5.0 von 5 Sternen wenn ich den anderen nicht riechen kann, 15. Februar 2011
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Faszination Körpersprache: Was wir ohne Worte alles sagen (Gebundene Ausgabe)
Je mehr ich mich mit diesem Buch beschäftige, um so mehr spüre ich die Faszination die für mich vom Thema Körpersprache ausgeht. Was ich lese kann ich sogleich bei den Menschen die mir heute begegnet sind beobachten.

Wir alle benutzen sie täglich und deuten sie bei anderen. Zum überwiegenden Teil geschieht dies unbewusst. Manchmal sehe ich einem Menschen zum ersten Mal und für mich steht fest: Den kann ich nicht riechen. Unbewusst hat dann die Körpersprache des anderen bei mir dafür gesorgt, dass ich ihn sofort in eine ganz bestimmte Schublade stecke. Beate M. Weingardt beschreibt in ihrem Buch welche Mechanismen da ablaufen.

In ihren zehn »Grundregeln der Körpersprache« beschreibt sie zunächst angeborene und gelernte Signale zu sehen und zu verstehen. Für eine Gewinn bringende Kommunikation kann es mitunter entscheidend sein, die Körpersprache des anderen für sich zu interpretieren.

Nachdem die Autorin auch auf die wichtigsten Bereiche der Körpersprache aufmerksam gemacht hat, diese auch aufzählt und beschreibt, macht sie noch einen äußerst interessanten, leider viel zu kurzen Ausflug zum Thema »Körpersprache in den Evangelien«. Unter anderem analysiert sie die Körpersprache Jesu an Hand von biblischen Texten.

Dieses Buch verbreitet keine Weltneuheiten. Begeistert bin ich aber dennoch von ihm, weil das Thema jeden von uns täglich betrifft. Beate M. Weingardt hebt das Unbewusste auf die Tagungsordnung um zu zeigen wie wichtig dies für unsere tägliche Kommunikation ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Interessante Aufarbeitung des Themas. Viele anschauliche Beispiele. Service perfekt!
. . . . . . . . . .. .

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War alles nach meinen wunschen sehr interessant das Buch hat mich gefesselt obwohl ich nicht so gerne lese war sehr schnell da

ARRAY(0x9be002e8)

Faszination Körpersprache: Was wir ohne Worte alles sagen
Faszination Körpersprache: Was wir ohne Worte alles sagen von Beate M. Weingardt (Gebundene Ausgabe - 11. Januar 2011)