Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Je mehr ich mich mit diesem Buch beschäftige, um so mehr spüre ich die Faszination die für mich vom Thema Körpersprache ausgeht. Was ich lese kann ich sogleich bei den Menschen die mir heute begegnet sind beobachten.

Wir alle benutzen sie täglich und deuten sie bei anderen. Zum überwiegenden Teil geschieht dies unbewusst. Manchmal sehe ich einem Menschen zum ersten Mal und für mich steht fest: Den kann ich nicht riechen. Unbewusst hat dann die Körpersprache des anderen bei mir dafür gesorgt, dass ich ihn sofort in eine ganz bestimmte Schublade stecke. Beate M. Weingardt beschreibt in ihrem Buch welche Mechanismen da ablaufen.

In ihren zehn »Grundregeln der Körpersprache« beschreibt sie zunächst angeborene und gelernte Signale zu sehen und zu verstehen. Für eine Gewinn bringende Kommunikation kann es mitunter entscheidend sein, die Körpersprache des anderen für sich zu interpretieren.

Nachdem die Autorin auch auf die wichtigsten Bereiche der Körpersprache aufmerksam gemacht hat, diese auch aufzählt und beschreibt, macht sie noch einen äußerst interessanten, leider viel zu kurzen Ausflug zum Thema »Körpersprache in den Evangelien«. Unter anderem analysiert sie die Körpersprache Jesu an Hand von biblischen Texten.

Dieses Buch verbreitet keine Weltneuheiten. Begeistert bin ich aber dennoch von ihm, weil das Thema jeden von uns täglich betrifft. Beate M. Weingardt hebt das Unbewusste auf die Tagungsordnung um zu zeigen wie wichtig dies für unsere tägliche Kommunikation ist.
am 13. November 2015
Von diesem Buch hatte ich mir mehr versprochen. Für mich gab es nicht wirklich neue Informationen. Vieles weiß man schon aufgrund seiner Lebenserfahrung oder aus den Medien.
am 3. Februar 2016
Ich weiß nicht was ich mir erhofft habe, aber alles was in dem Buch steht, ist Menschen mit gesundem Menschenverstand auch schon vorher bekannt.
am 22. September 2015
Ich interessiere mich sehr für das menschliche und tierische Verhalten, daher wollte ich dieses Buch umbedingt lesen.

Es ist sehr informativ und ich habe es mit Begeisterung gelesen.
5 Sterne sind Aussage genug. :)
am 22. Juli 2015
Mein Freund war sehr begeistert von dem Buch. Es scheint nachvollziehbar und anwendbar zu sein. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen,
am 3. Juni 2013
Interessante Aufarbeitung des Themas. Viele anschauliche Beispiele. Service perfekt!
. . . . . . . . . .. .
am 29. Oktober 2014
Das Buch kam schnell...Lieferung perfekt.

Aber zum Buch...Für das Buch gebe ich 5 Sterne da es in diesem Preissekment sehr gut ist...man kann aber auch mehr Geld ausgeben für den gleichen Inhalt...
Fazit:
Alles ok...
am 2. Juli 2013
War alles nach meinen wunschen sehr interessant das Buch hat mich gefesselt obwohl ich nicht so gerne lese war sehr schnell da