5.0 von 5 Sternen erstklassiger Text, gute Erklärungen, geniales Layout mit super Fotos!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Elberfelder Bibel mit Erklärungen: und zahlreichen Fotos zur Welt der Bibel (Gebundene Ausgabe)
Meine absolute Lieblingsbibel!
Die Übersetzung ist nahe am Urtext gehalten. So eignet sie sich wunderbar für fundiertes Bibelstudium.
Die Erklärungen im Text bieten gute Gedanken zum Text und immer wieder interessante Hinweise.
Die Bildtafeln zum geschichtlichen Umfeld der Bibel sind eine Augenweide und sehr gut recherchiert.
Sowohl meine Kinder (8+15) als auch mein Vater (74) stöbern gerne in dieser Bibel - sie ist wirklich jedem zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück, 6. Juni 2013
G. Oechsle "Leser" (Holzkirchen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Bibel besticht durch ihre tolle Aufmachung. Die Fotos sind perfekt in den Inhalt integriert und liefern zusammen mit den Erklärungen eine hervorragende, aber doch nicht zu "trockene" Studienbibel. Allein die Anmerkung zu der Stelle Hesekiel 14,14 ist das beste was ich je gelesen habe. Das durch die Weglassung eines Konsonanten an dieser Stelle auch ein "heidnischer" König gemeint sein kann ist beispielhaft und zeigt das Gottes Segen wirkt wo er wirken will. Ich kann nur sagen, absolutes Schmuckstück und gäbe es sechs Sterne ich würde sie geben.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine lesbare Bibel, 4. Oktober 2013
Ich kann diese Bibel nur empfehlen. Diese Bibel ist in verständlicher Form und Sprache geschrieben. Ganz toll finde ich die Fotos über die archäologischen Ausgrabungen. Die Archäologie hat mich nach vielen Jahren wieder neugierig gemacht, dafür die Bibel heranzuziehen. Diese Elberfelder Bibel habe ich durch Zufall entdeckt und gekauft. Ich bin begeistert. Endlich kann man beides miteinander verbinden. Einfach großartig.

5.0 von 5 Sternen beste Bibel bisher, 30. Januar 2014
Also, das ist wirklich die beste Bibel, die ich bisher habe(und ich habe diverse verschiedene Ausgaben). Wirklich prima mit den Abbildungen, Bemerkungen und Anleitungen, da macht das Studieren von Gottes Wort wirklich Spaß (und das ist schon was...). Vor allem für solche, die nicht so bewandert sind mit der historischen Ausdrucksweise, oder solche, die bisher generell nicht soviel mit Bibel am Hut hatten ist dies eine tolle Möglichkeit, tiefere Einblicke in die Inhalte und Zusammenhänge zu bekommen!
Ich kann diese Bibel wirklich empfehlen, auch als Geschenk! Viel Spaß beim Lesen & Lernen.

5.0 von 5 Sternen Glauben und antike Geschichte, 5. Mai 2013
B. Lindner "b-555" (Schleswig-Holstein Mitte) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die elberfelder Bibel ist durch ihre klare und sehr genaue Übersetzung bekannt und wird hier durch sorgfältig verfaßte Beiträge gut untermauert. Im Vergleich zu Predigten engagierter Pastoren konnte ich bisher keine Sinnabweichungen der Kernaussagen finden. Abgerundet durch wunderschöne Bilder mit archäologischen und aktuellen Inhalten und Berichten von wichtigen Funden
Wer weis denn schon, daß das Grab des Kaiphas gefunden wurde....
Mit dem Studium dieser Bibelausgabe werden die heiligen Texte noch sehr viel lebendiger und klarer und so ganz nebenbei ein spannender Ausflug in die antike Welt.

5.0 von 5 Sternen *, 7. August 2013
gute Bibel, ist kein amerikanische studienbibel, also mal eine gute Abwechslung zu den bekannten studienbibeln und sonstigen Übersetzungen in deutschland

5.0 von 5 Sternen Einfach nur zu frieden, 30. Juli 2014
Aufbau der Bibel,nach jedem Abschnitt Erklärungen und Bild - Kartenmaterial einfach sehr gut,des ist der Preis von 30 Euro in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bibel!, 5. Juni 2014
Ich finde es wirklich Klasse und auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Diese Bibel ist auf jedenfall das Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden :), 31. März 2014
Ich habe diese Bibel für eine Freundin gekauft die zuvor "nur" die Neues Leben Übersetzung zur Hand hatte und das lesen sehr genau und kritisch angehen wollte. Ich habe mich deshalb für diese Bibel entschieden da ich mir dachte das ihr die Erklärungen helfen würden genau so wie die genaueren Erklärungen mit den Bildern usw.
Sie ist wirklich sehr zufrieden und merkt selber den Unterschied

Verpackung und Versand ebenfalls ausgezeichnet

5.0 von 5 Sternen Klasse Bibel und sehr guter Kommentar, 12. Dezember 2014
Meiner Meinung nach ist der Bibelkommentar sogar nützlich für's Examen der Theologie, da er eigene Gedanken hilft zu entwickeln, aber gleichzeitig auch eine andere Meinung bietet zu der sonstigen Forschungsliteratur.

Elberfelder Bibel mit Erklärungen: und zahlreichen Fotos zur Welt der Bibel
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.