5.0 von 5 Sternen Studienbibel im Ledereinband, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Begegnung fürs Leben mit Lederhülle (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert!
Toll geschrieben, tolle Erklärungen, und mit Lederhülle total praktisch und schick!
Ich finde die Neues Leben -Bibelübersetzung bisher die Beste die ich je in den Händen hatte!
Sehr klar, und verständlich und trotzdem Urtext getreu, mit vielen interessanten Hintergrundinformationen!
Top!

5.0 von 5 Sternen Top für den Alltag!, 3. Oktober 2011
Endlich habe ich meine Bibel gefunden, nach der ich lange gesucht habe, ich habe sie jeden Tag sehr gerne in der Hand.

Allerdings mit der wesentlichenn Zielgruppen-Einschränkung:
meiner Meinung nach richtet sich diese Studienbibel an alle, die eher eine tägliche Andacht und anregende Gedanken für ein Leben als Christ im Alltag suchen und nicht primär wissenschaftlich / theologisch mit dieser Thematik arbeiten (Pastoren, Bibelschule, etc.). Das werden sicherlich andere Studienbibel besser abdecken können.

Viele Schau- und Zeittafeln, Landkarten, tabellarische Übersichten sind natürlich vorhanden, fungieren aber eher als Hintergrundwissen, im Fokus steht die praktische Übertragung des Gelesenen in jedermanns Alltag.

Empfehlen würde ich aufgrund der extrem (!) dünnen Seiten die adäquate Lederhülle mitzukaufen, die kostet zwar nen Happen, letztendlich lohnt es sich zum Schutz der Seiten und letztendlich darf es für das Buch ja wohl wert sein :-)

5.0 von 5 Sternen Teuer aber toll!!!!!!!!!!!!, 7. Juli 2011
Eine wunderbare Übersetzung des AT und NTs.
Eine "jugendliche" Studienbibel und überhaupt für jene, die neu in der Bibel unterwegs sind. Gute und leicht verständliche Erklärungen, genau das richtige für Bibelanfänger!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Juli 2011
Ich finde die Bibel ist super geschrieben. Ich habe die Bibel selbst und hab sie jetzt mit Ledereinband meinem Freund geschenkt. Er hat sich riesig gefreut und durch das Ledereinband ist sie super geschützt! Kann sie nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert ..., 27. November 2012
Nutze die Bibel fürs Bibelstudium im Rahmen eines Hauskreises. Habe sie seit ein paar Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die 'Neues Leben'-Übersetzung lässt sich flüssig lesen (wenn auch nicht so nah am Original wie manch andere Übersetzungen, weshalb ich stets mehrere Übersetzungen zeitgleich lese) und überall sind ausführliche Erklärungen vorhanden.
Viele Texte erschließen sich durch die Erläuterungen ganz anders - alledings nimmt das Lesen auch sehr viel mehr Zeit in Anspruch als bisher ;)

Ich habe mich für die Version mit Lederhülle entschieden, weil Freunde die 'normale' Ausgabe haben und ihre Bibel nach einem Jahr intensiver Nutzung ziemlich zerfleddert ist. Bisher habe ich, trotz ordentlicher Nutzung, keine Abnutzungserscheinungen. Allerdings ist der Reißverschluss beim Öffnen und Umblettern öfters mal im Weg - was sich nach etwas Eingewöhnungszeit jedoch nicht mehr negativ auswirkt.

Auch wenn die Bibel in meinen Augen ziemlich teuer ist so würde ich das Geld dennoch wieder ausgeben - allerdings empfehle ich, beim Lesen stets auf einen Lese- oder Schreibtisch zurückzugreifen und das Lesen in der Hand zu vermeiden, die Bibel wird nämlich mit der Zeit ziemlich schwer!

Begegnung fürs Leben mit Lederhülle
Begegnung fürs Leben mit Lederhülle von Bibel (Gebundene Ausgabe - 6. Juli 2012)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.