holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. August 2013
Der Werbeslogan "Passt in jede Bibel" stimmt zwar, aber ...
Die Grifflaschen, die über die Seite - eben zwecks Finden und Greifen - hinaus ragen, sind logischerweise beschriftet. Aber die Teile, die auf den Seiten selbst zwecks Befestigung kleben, sind ebenfalls nochmal beschriftet. Gerade bei kleinen Bibeln (Senfkorn), die bis knapp an den Seitenrand beschriftet sind, werden damit Teile des Textes zugeklebt. Auch der Sinn, weshalb der auf dem Papier klebende Teil unbedingt beschriftet sein muss, ist mir leider bislang verborgen geblieben. Für mich ein klarer Fehlkauf.
am 29. März 2013
Griffregister für die Bibel. . . .
eine sehr vorteilhafte Sache, da man einen Überblick über alle Kapitel der Bibel hat und sich schnell die gewünschten Textstellen heraussuchen und aufschlagen kann.
Die einzelnen Registerkleber sind qualitativ sehr gut, strapazierfähig und halten fest an den Seiten. ( Ich hatte vorher schon in einer anderen Bibel das selbe Griffregister)
Ausschließlich das einkleben ist ein wenig "kompliziert" da man recht genau arbeiten muss damit es letztendlich "gut" aussieht. Also lieber etwas Zeit dafür nehmen, damit man daran auch seine Freude haben kann ohne sich über einen "schiefen" Registerkleber zu ärgen.
Insgesamt eine tolle Sache und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 23. Juli 2014
An sich ist das ja eine schöne Sache, so ein Griffregister. Es sind (so weit ich das beurteilen kann) alle wichtigen Bücher dabei.
Das einzige was mich ein bisschen genervt hat, ist das es keine Hilfe gibt, also kein Schema wie man es aufkleben soll. In der Anleitung steht dann dazu nur: "Treppenförmig aufkleben" - ja, danke, wäre ich so nicht drauf gekommen...
Mit etwas Kreativität hat es dann doch noch ganz gut funktioniert. Sieht jetzt zwar nicht so optimal aus (manchmal größere Lücken), aber das macht die Sache einzigartig... :)
am 13. Januar 2013
Die einzelnen Klebchen sind schön beschriftet und lassen sich auch gut von der Vorlage ablösen.

Nachher sieht die Bibel schön ordentlich aus und man findet alles sehr schnell.

Der Nachteil ist, dass es nur was für Leute ist, die auch ein gewisses Faible fürs Basteln haben; alle anderen sollten sich lieber eine Bibel mit Griffregister kaufen, denn sonst kleben die Dinger nur krumm und schief und man ärgert sich darüber.
Bei mir hat allerdings alles super geklappt. =)
am 26. November 2014
Die Laschen sind sehr robust, wenn auch nicht ganz leicht anzubringen.
Aufgrund der evangelischen Bibelanordnung bei der Einheitsübersetzung etwas verwirrend.
Von daher kann es sein, dass man mal ein Buch vergisst, das man dann zwischen rein knören muss.

Vielmehr verwundert hat mich dagegen, dass der GALATERBRIEF FEHLT. Stattdessen findet sich an besagter Stelle eine Lasche mit dem Aufdruck "KONKORDANZ".

Ansonsten halte ich alle Bibelregister weiterhin für völlig überteuert!
am 8. Februar 2016
Die Reiter kleben gut und der Teil der Reiter, welcher auf den Seiten selbst platziert wird, ist durchsichtig.

ABER:
- einige Bücher wurden auf EINEM Reiter zusammengefasst. Richter/Ruth, Jeremia/Klagelieder, Amos/Obadja, Jona/Micha, Nahum/Habakuk, Zafanja/Haggai, Sacharja/Maleachi, 1.+2. Brief Petrus und 1.-3. Brief Johannes. Ich mag lieber jedes Buch für sich beschriftet.
- Bücher des Alten und Neuen Testaments sind einheitlich, wie auf dem Bild zu sehen ist. Eine farbliche Unterscheidung finde ich ansprechender.
- der durchsichtige Teil ist ebenfalls mit dem Namen des Buches beschriftet. Zwar gegebenenfalls mit dem zusätzlichen Namen des Buches, dennoch meines Erachtens unnötig und darüber hinaus störend wenn die Bibel fast bis zum Rand beschriftet ist.
- KEINE Klebehilfe fürs einkleben der Reiter! Hab dann selbst eins gezeichnet.

Für die letzten zwei Kritikpunkte habe ich deswegen jeweils einen Stern abgezogen.

Davor hab ich drei Bibel-Register von anderen Herstellern gehabt, die ich, in den genannten Punkten, diesem Register von "SCM R. Brockhaus" zum Vergleich besser fand.
am 22. September 2013
Das Griffregister ist sehr praktisch und auch einfach anzubringen. Mit der Bibel zu arbeiten ist nun viel einfacher, da ich alles schnell im Überblick habe.
Der Preis lohnt sich also im Endeffekt!
am 15. Oktober 2013
Durch dieses nette Accessoire werden die Versammlungen noch besser organisierbar.
Man findet die Bibelstellen in Windeseile und kein schneller Redner "läuft" einem mit den
Bibelstellen davon. Super Artikel & auch leicht anbringbar- jedoch ein ganz kleines Bisschen
zeitaufwendig.
am 28. April 2014
Ist eine Große Erleichterung für den Täglichen gebrauch.
Etwas kompliziert anzubringen aber trotzdem super. Hatte einige Probleme beim Einbau.
Eisberk
TOP 1000 REZENSENTam 21. August 2014
Nun das positive an dem Griffregister ist das die Anzahl und vielfalt der Klebeschilder auch für Studienbibeln geeignet ist. Egal ob Wörterbücher, Sachregister, Konkordanz usw. werden allesamt und ausreichend aufgeführt.

Beim Auftragen empfiehlt es sich, immer das vorherige Buch über die Klebestelle zu halten um den möglichst genauen Abstand an der Knickstelle zu treffen, so das ein gleichmäßiger Verlauf erfolgen kann.

Was mich jedoch zu 3 Sternen veranlasst hat ist die ab der Mitte durcheinandergewürfelte Unordnung der Klebestreifen, so das man sich gerne bei dünnen Büchern vergreift in der Reihenfolge, bzw. mal ein Buch überspringt. Am Ende kann es passieren das man den Streifen dann zwischenkleben muss was der Ordnung natürlich ein Strich durch die Rechnung macht. Eigene Dummheit könnte man sagen, aber wären die Bücher ab der Mitte des Bogens ebenfalls in der richtigen Reihenfolge aufgeklebt, müsste es nicht zu solchen Fehlgriffen kommen. Hier hätte man besser produzieren können, ganz klare Sache.