Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Mai 2014
Schönes Kinderbuch mit gewohnt witzigen Zeichnungen voller Details. Allerdings kann das Buch nicht mit "der Riesenbirne" mithalten, darum vergeben wir nur 4 Sterne. Die Geschichte ist eher etwas für kleinere Kinder (3-5 Jahre). Meine Tochter (6 Jahre) wollte sie nur 1-2 mal lesen, wohingegen wir die Riesenbirne mindestens 20-30 mal gelesen haben.
am 17. Juni 2014
Wirklich schönes Buch, die Geschichte ist nett, hübsch illustriert und auf den Biuldern gibt es viele Details zu entdecken, ohne dass sie so überladen wären, dass man das Wesentliche nicht erkennen kann. Unser Sohn ist 2 und liebt den Herrn Rumpelpumpel und hält sogar das ganze Buch durch, meist fragt er am Ende: noch mal anschauen?
am 25. November 2013
Ich liebe diese liebevolle und witzige Geschichte und auch die Kinder können sich allein schön über den Namen "Rumpelpumpel" zerkugeln.
Dieses Buch habe ich gleich zu meinem speziellen Projektbuch ernannt, denn man kann es fantastisch mit vielen Unterrichtsfächern verbinden. ( Deutsch, Werken, Kunst, HSK)
Kaufempfehlung!!!!!!
am 9. August 2014
Wer die "Riesenbirne" kennt,wird dieses Buch auch lieben. Mit den gleichen tollen und lustigen Zeichnungen und der TExt ist auch wieder super lustig und schön geschrieben. Mein Sohn (4) kann nicht genug davon bekommen!
am 12. Februar 2014
Wundervoll! Das schönste Bilderbuch, das wir haben, weil:
-der Text nicht zu lange ist, aber so schön geschrieben, dass ich auch als Erwachsene beim 35. Lesen noch Spaß dran habe
- es so phantasievoll ist
- die Zeichnungen wunderbar sind und es viel zu entdecken gibt
- es grafisch liebevoll gestaltet ist

Kurzum: das perfekte Buch für Kinder ab zwei, für ältere Kinder aber auch noch zauberhaft!
Wer dann komplexere und längere Geschichten vorlesen/verschenken mag, der steigt dann auf die "Riesenbirne" (gleicher Autor) um.
am 12. Dezember 2013
Schönes, lustiges Bilderbuch. Wir sind durch Werbung in der Tageszeitung darauf aufmerksam geworden. Unsere Kinder lieben den kleinen Herrn rumpelpumpel über alles. Außerdem gibt es in dem Buch so viele kleine Details zu entdecken, dass es auch den großen riesig Spaß macht.
am 14. Dezember 2015
...schreckliche bilder, sexistische rollenklischees, geschichte absehbar...müll, die dicke unnütze frau und die starken männer und der wichtige bürgermeister...das einzig nette ist, dass alle sich um den kleinen mann auf der bergspitzesorgen, aber auch eher, weil er da oben keine gesellschaftlichen regeln mehr einhalten kann...
am 14. Januar 2014
Ich liebe die Bücher von Jakob Martin Strid, Sehr schön illustriert, für Kinder spannend und zugleich witzig erzählt. Man sieht bei jedem neuen Lesen andere Details auf den Seiten. Schade das es nicht mehr Auswahl gibt.
am 18. August 2013
... wenn auch im Vergleich zur Riesenbirne mit weniger Text erschienen.
Ein wunderbares Buch für Kinder mit herrlichen Bildern.

Meine Kinder (2 & 6) & ich finden's klasse!
am 12. August 2013
Eine lustige Bilderbuchgeschichte mit vielen detailreichen Bildern. Für Kinder ab 3 Jahren und auch für die vorlesenden Erwachsenen dank der humorvollen Textes ein wirklicher Genuß.