5.0 von 5 Sternen Für mich schon jetzt ein Klassiker ...
Im äußerst ansprechenden Design auf Glanzseiten gedruckt im Querformat ist es ein Buch, welches von Hardy Krüger Jr. übersetzt und mit Bildern von William Joyce und Joe Bluhm versehen ist, welches ich euch heute vorstellen möchte.

Das Buch beinhaltet die Geschichte zum Oscar-prämierten Kurzfilm.

Das Buch ist in...
Vor 13 Monaten von HEIDIZ veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Habe mir mehr erwartet
Für Kinder 8+ ist es zu kindlich und für kleinere find ich die Geschichte nicht so passend. Aber das Buch ist schoen gemacht.
Vor 8 Monaten von Sandy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich schon jetzt ein Klassiker ..., 26. Februar 2013
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore (Gebundene Ausgabe)

Das Buch beinhaltet die Geschichte zum Oscar-prämierten Kurzfilm.

Das Buch ist in Großdruck-Schrift gedruckt und durchweg farbig illustriert.

Die Geschichte ist eine faszinierende und fantastische, die Kinder einlädt, in die Welt der Bücher zu schlüpfen.

Leseprobe:
========

Morris Lessmore liebte Worte.
Er liebte Geschichten.
Er liebte Bücher.

Sein Leben war wie ein Buch, das er selbst geschrieben hatte.
Eine Seite war ordentlicher als die andere. Jeden Morgen
schlug er es auf und schrieb seine Sorgen und Nöte hinein.
Auch über das Glück schrieb er, wenn es ihm begegnete,
und über alles, was er sah und was er sich erhoffte …

Aber jede Geschichte kann sich plötzlich drehen,
so wie auch der Wind sich an jenem Tag drehte.
Der Himmel wurde dunkelgrau und der Wind blies
Stärker und s t ä r k e r .

Bilder und kurze und prägnante spannend geschriebene Textpassagen wechseln sich ab – gehen ineinander über.

Das Geschriebene und auch die Illustrationen geben das Fantasievolle der Geschichte wider und lassen die kleinen Leser fasziniert und mit großen Augen schauen und lauschen.

Schon allein die Illustrationen bzw. deren Farbgebung sagen viel aus über den Inhalt des Textes, sie sind düster oder fröhlich – jeweils, wie es der Text hergibt. Die Charaktere und ihre Gefühlsaufwallungen – besonders die des Mister Morris werden an Hand der gezeichneten Gesichtszüge deutlich.

Dieses Buch zeichnet das Leben des Mister Morris Lessmore nach – sein Leben mit seinen Büchern und Geschichten, so lange, bis er alt wird und auf eine andere Reise geht, aber sein Buch zwischen all den Büchern zurück lässt – das Buch seines Lebens. Man bekommt schon auch als Erwachsener Gänsehaus und sicher die ein oder andere Frage des lesenden Kindes, wenn man auf diesen Seiten angekommen ist.

Dann aber ist es eine Art nicht-enden-wollende-Geschichte (Die unendliche Geschichte sozuagen), weil auf einmal ein Mädchen das Buch betritt und Morris Lessmores Buch zu ihr fliegt, sie beginnt zu lesen …

Ein wunderschönes Buch – eine wunderschöne Geschichte – man kann es nicht beschreiben, aber im Zusammenspiel mit den Illustrationen und den herzlichen Geschichten ist dieses Buch für mich schon jetzt ein Klassiker.

Absolut genial !!!!

Empfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich schönes Buch für alle Bücherwürmer und Leseratten, 14. Februar 2013
Sie kennen den Kurzfilm "The fantastic flying books of Mr. Morris Lessmore"?- Dann ist dieses Buch, basierend auf dem Film, ein absolutes MUSS!
Sie kennen den Kurzfilm "The fantastic flying books of Mr. Morris Lessmore" NICHT? Aber sie lieben Bücher und das Lesen? Dann sind sowohl Buch, als auch Film (kann man sich auf youtube anschauen) ein riesen großes MUSS!

Die unglaublichen Illustrationen aus dem Film wurden in diesem Buch auf Papier festgehalten, mit passendem zauberhaftem Text.
Dieses Buch kann man stundenlang bestaunen und danach begeistert seinen Freunden davon vorschwärmen. Es hat definitiv ein Ehrenplatz im Bücherregal aller Buchliebhaber verdient.
Zum Inhalt werde ich nichts verraten, schauen sie den Film und kaufen sie dann das Buch ;-) Ganz großes Kino und ganz großartiges Buch.

5.0 von 5 Sternen ein Kunstwerk...einzigartig, wunderschön, 17. Februar 2013
Ein Haus voller Bücher. Voller fliegender lebendiger Bücher. Morris Lessmore verbringt sein ganzes Leben in diesem Bücherparadies.
Einzigartig, wunderschön, traumhaft , ein Muss für jeden Bücherfan. Das Bilderbuch basiert auf dem Oskar prämierten Kurzfilm, ich denke das spricht schon für sich. Es ist einfach so, dass einem beim Lesen dieses Buches ein Glückgefühl durchströmt. Die Zeichnungen sind toll und wunderschön. Ich kann mich der Meinung meines Kindes nur anschließen, das Buch sollte jeder Buchliebhaber besitzen. Also nicht nur als Bilderbuch für Kinder betrachten, sondern als ein Kunstwerk über Bücher mit einer zauberhaften Geschichte.

Fazit:
Einzigartig, wunderschön- ein Kunstwerk aus Worten und Bildern –ein Must Have für jeden Buchfan.

5.0 von 5 Sternen Empfelenswert, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann das Buch jedem empfelen, der gerne liest und viele Bücher im Schrank stehen hat und gerne in ihnen versingt.

5.0 von 5 Sternen Die fliegenden Bücher des Mister Lessmore., 26. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat mir so gut gefallen, das ich es gleich noch einmal bestellt habe und einer Freundin geschenkt habe, die auch total begeistert war.

5.0 von 5 Sternen Poetisches Kinderbuch, 9. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch spricht Erwachsene wie Kinder gleichermaßen an. Es ist poetisch, die Zeichnungen sind ungewöhnlich schön. Meiner Meinung nach ist das Buch sogar besser als der Kurzfilm. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Fürwahr ein großartiges Bilderbuch, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bilder weisen einen unbeschreiblichen Reichtum an Details auf. Bei jedem Durchblättern entdeckt man etwas Neues. Wahrhaft wundervoll. Ganz große Kunst.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wirklich schönes Buch zum Video. Allerdings ist der Text etwas banal... da er ja den Bildern nur "dazugeschrieben" wurde, hat sich der Texter nicht allzuviel angestrengt. Das Video ist eben unübertrefflich und........... ohne Worte!

5.0 von 5 Sternen Wer Bücher liebt, liebt dieses Buch über Bücher, 27. Juli 2013
Villette - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
"Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore" ist ein wunderbares Buch über einen Bücherliebhaber und Bücherleser und auch Bücherschreiber -- alles in einem. Die Geschichte zeigt, dass ein Buch immer sehr gut tut, wenn es einem Menschen mal schlecht geht. Dann holt es den Menschen in seine Welt rein und verzaubert ihn. Der Mensch fängt an zu fliegen und kann bald schon nicht mehr anders, als auch andere Menschen, denen es nicht so gut geht, mit seinen Büchern zu verzaubern. So ist immer daür gesorgt, dass es weiter geht auf der Welt. Jede Seite in diesem schönen Buch ist ein Kunstwerk voller Phantasie und ... Büchern. Die Texte sind kurz gehalten. Man braucht sie kaum. Die Bilder sprechen fast für sich. Immer wieder kann man sie anschauen. Dies ist ein Buch für alle Altersstufen. Man sollte vielleicht auch ein Bücherliebhaber sein. Oder man wird einer durch dieser Buch.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Bilderbuch, 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch habe ich gekauft, da ich zufällig auf Youtube über den gleichnamigen, zu Recht OSCAR-prämierten ganz entzückenden Kurzfilm "gestolpert" bin. Die Bilder entsprechen denen im Film.
Ich würde das Buch Volksschülern empfehlen, die gerade lesen lernen, Großmüttern, die ihren Enkelkindern gerne vorlesen, oder vor allem auch kindlich gebliebenen Erwachsenen. Es ist ein schönes Buch zum Durchblättern, zum "immer-wieder-Anschauen". Auch die Moral kommt nicht zu kurz, wenn man einen bestimmten Nutzen aus dem Inhalt ziehen will.

ARRAY(0xacb4f264)

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore
Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore von William Joyce (Gebundene Ausgabe - 15. Februar 2013)