5.0 von 5 Sternen Für mich schon jetzt ein Klassiker ...
Im äußerst ansprechenden Design auf Glanzseiten gedruckt im Querformat ist es ein Buch, welches von Hardy Krüger Jr. übersetzt und mit Bildern von William Joyce und Joe Bluhm versehen ist, welches ich euch heute vorstellen möchte.

Das Buch beinhaltet die Geschichte zum Oscar-prämierten Kurzfilm.

Das Buch ist in...
Vor 18 Monaten von HEIDIZ veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hübsche Illustration, Geschichte hat leider nicht überzeugt
Vor 1 Monat von Rookie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich schon jetzt ein Klassiker ..., 26. Februar 2013
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore (Gebundene Ausgabe)

Das Buch beinhaltet die Geschichte zum Oscar-prämierten Kurzfilm.

Das Buch ist in Großdruck-Schrift gedruckt und durchweg farbig illustriert.

Die Geschichte ist eine faszinierende und fantastische, die Kinder einlädt, in die Welt der Bücher zu schlüpfen.

Leseprobe:
========

Morris Lessmore liebte Worte.
Er liebte Geschichten.
Er liebte Bücher.

Sein Leben war wie ein Buch, das er selbst geschrieben hatte.
Eine Seite war ordentlicher als die andere. Jeden Morgen
schlug er es auf und schrieb seine Sorgen und Nöte hinein.
Auch über das Glück schrieb er, wenn es ihm begegnete,
und über alles, was er sah und was er sich erhoffte …

Aber jede Geschichte kann sich plötzlich drehen,
so wie auch der Wind sich an jenem Tag drehte.
Der Himmel wurde dunkelgrau und der Wind blies
Stärker und s t ä r k e r .

Bilder und kurze und prägnante spannend geschriebene Textpassagen wechseln sich ab – gehen ineinander über.

Das Geschriebene und auch die Illustrationen geben das Fantasievolle der Geschichte wider und lassen die kleinen Leser fasziniert und mit großen Augen schauen und lauschen.

Schon allein die Illustrationen bzw. deren Farbgebung sagen viel aus über den Inhalt des Textes, sie sind düster oder fröhlich – jeweils, wie es der Text hergibt. Die Charaktere und ihre Gefühlsaufwallungen – besonders die des Mister Morris werden an Hand der gezeichneten Gesichtszüge deutlich.

Dieses Buch zeichnet das Leben des Mister Morris Lessmore nach – sein Leben mit seinen Büchern und Geschichten, so lange, bis er alt wird und auf eine andere Reise geht, aber sein Buch zwischen all den Büchern zurück lässt – das Buch seines Lebens. Man bekommt schon auch als Erwachsener Gänsehaus und sicher die ein oder andere Frage des lesenden Kindes, wenn man auf diesen Seiten angekommen ist.

Dann aber ist es eine Art nicht-enden-wollende-Geschichte (Die unendliche Geschichte sozuagen), weil auf einmal ein Mädchen das Buch betritt und Morris Lessmores Buch zu ihr fliegt, sie beginnt zu lesen …

Ein wunderschönes Buch – eine wunderschöne Geschichte – man kann es nicht beschreiben, aber im Zusammenspiel mit den Illustrationen und den herzlichen Geschichten ist dieses Buch für mich schon jetzt ein Klassiker.

Absolut genial !!!!

Empfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich schönes Buch für alle Bücherwürmer und Leseratten, 14. Februar 2013
Sie kennen den Kurzfilm "The fantastic flying books of Mr. Morris Lessmore"?- Dann ist dieses Buch, basierend auf dem Film, ein absolutes MUSS!
Sie kennen den Kurzfilm "The fantastic flying books of Mr. Morris Lessmore" NICHT? Aber sie lieben Bücher und das Lesen? Dann sind sowohl Buch, als auch Film (kann man sich auf youtube anschauen) ein riesen großes MUSS!

Die unglaublichen Illustrationen aus dem Film wurden in diesem Buch auf Papier festgehalten, mit passendem zauberhaftem Text.
Dieses Buch kann man stundenlang bestaunen und danach begeistert seinen Freunden davon vorschwärmen. Es hat definitiv ein Ehrenplatz im Bücherregal aller Buchliebhaber verdient.
Zum Inhalt werde ich nichts verraten, schauen sie den Film und kaufen sie dann das Buch ;-) Ganz großes Kino und ganz großartiges Buch.

5.0 von 5 Sternen Must have für jeden Buchliebhaber, 27. März 2013
Durch Zufall beim Schmökern im Buchladen aufgrund des netten Coverbilds und des ungewöhnlichen Formats auf das Buch gestoßen.

Und dann .. begann die Geschichte.. mit dem Öffnen des Buches ..
(wer das Buch liest wird die kleine Anspielung verstehen :)

War sofort in den Bann gezogen.
Das einzigartige Design, das teilweise der Story angepasste Schriftbild, die wunderschönen, abwechslungsreichen Bilder (und ich dachte mir noch "wow, die wirken wie aus einem animierten Film" - ohne zu wissen, dass das Buch tatsächlich auf einem Kurzfilm basiert), die schöne Geschichte, alles stimmig zu einem Gesamtkunstwerk verpackt.

Sofort gekauft, in Ruhe zuhause gelesen. Dann den Kurzfilm geschaut. Dann nochmal gelesen.
Und es wird nicht das letzte mal geblieben sein.

Es gibt nicht viel über das Buch zu sagen was nicht auch schon in den anderen Rezensionen steht.
Es gibt keinen Grund, nicht die 15 Euro zu investieren und diesen kleinen Schatz zuhause an einem schönen Ort aufzuheben, zu präsentieren, vorzulesen..
Es ist für Groß und Klein, Jung und Alt geeignet und wird garantiert jeden verzaubern.
Als Geschenk für eine Leseratte kann man hiermit garantiert nichts Falsch machen.

Einziges kleines Manko: Nach 52 Seiten ist leider schon Schluss.
Man hätte ewig weiterlesen, weiterblättern, weiterstaunen wollen.

Aber jede Geschichte.. endet irgendwann.. Genauso wie diese Rezension.

5.0 von 5 Sternen ein Kunstwerk...einzigartig, wunderschön, 17. Februar 2013
Ein Haus voller Bücher. Voller fliegender lebendiger Bücher. Morris Lessmore verbringt sein ganzes Leben in diesem Bücherparadies.
Einzigartig, wunderschön, traumhaft , ein Muss für jeden Bücherfan. Das Bilderbuch basiert auf dem Oskar prämierten Kurzfilm, ich denke das spricht schon für sich. Es ist einfach so, dass einem beim Lesen dieses Buches ein Glückgefühl durchströmt. Die Zeichnungen sind toll und wunderschön. Ich kann mich der Meinung meines Kindes nur anschließen, das Buch sollte jeder Buchliebhaber besitzen. Also nicht nur als Bilderbuch für Kinder betrachten, sondern als ein Kunstwerk über Bücher mit einer zauberhaften Geschichte.

Fazit:
Einzigartig, wunderschön- ein Kunstwerk aus Worten und Bildern –ein Must Have für jeden Buchfan.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 28. April 2013
Ich finde das Buch noch tausend mal schöner als der preisgekrönte Film, obwohl der auch nicht schlecht ist. Meine beiden Kinder (5&7) möchten dieses Buch immer wieder vorgelesen, bzw. ließt der große es gerade selbst. Ich finde, es ist ein Buch für groß und klein und selbst für Erstleser ist es interessant.
Die Bilder passen so wunderbar zur Geschichte. Während der Film keinen Text hat, bin ich froh, dass das Buch mit Text ist und auch meine Tochter fand aus diesem Grund das Buch besser.

5.0 von 5 Sternen Empfelenswert, 25. November 2013
Ich kann das Buch jedem empfelen, der gerne liest und viele Bücher im Schrank stehen hat und gerne in ihnen versingt.

5.0 von 5 Sternen Die fliegenden Bücher des Mister Lessmore., 26. Oktober 2013
Hat mir so gut gefallen, das ich es gleich noch einmal bestellt habe und einer Freundin geschenkt habe, die auch total begeistert war.

5.0 von 5 Sternen Poetisches Kinderbuch, 9. August 2013
Dieses Buch spricht Erwachsene wie Kinder gleichermaßen an. Es ist poetisch, die Zeichnungen sind ungewöhnlich schön. Meiner Meinung nach ist das Buch sogar besser als der Kurzfilm. Absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Hübsche Illustration, Geschichte hat leider nicht überzeugt, 30. Juli 2014
Ich habe das Buch gekauft, weil es eine Empfehlung für schöne Illustration war, und die Bilder sind wirklich schön gemalt. Die Geschichte hat mich nicht so überzeugt. Sie ist mir etwas zu direkt und belehrend, frei nach dem Motto Lesen ist toll und eröffnet eine eigene Welt. Meine Kinder hat das Buch (auch) nicht besonders gefangen genommen, aber vielleicht sind sie für den Plot einfach noch zu klein (4+6).

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. Januar 2014
Ein wirklich schönes Buch zum Video. Allerdings ist der Text etwas banal... da er ja den Bildern nur "dazugeschrieben" wurde, hat sich der Texter nicht allzuviel angestrengt. Das Video ist eben unübertrefflich und........... ohne Worte!

Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore
Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore von William Joyce (Gebundene Ausgabe - 15. Februar 2013)