weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. März 2010
Ich hatte mir dieses Buch gekauft, weil ich ein großer Charlotte Link Fan bin. Dieses Buch weicht allerdings sehr von ihren sonstigen Büchern ab und ist eher etwas für junge (pferdebegeisterte) Mädchen. Gefallen hat es mir trotzdem, es ist schön geschrieben und liest sich in einem Rutsch durch. Man ist dann aber auch wirklich in zwei Stunden durch, weil es recht dünn ist und in großer Schrift gedruckt. Negativ ist der Preis, für ein solches Buch 9,95 € finde ich etwas zu hoch.
Insgesamt erinnert es mich sehr an Enid Blyton, wer deren Bücher gerne liest, ist mit diesem Buch bestens beraten!
33 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. August 2010
Das Geniale an Autoren wie Charlotte Link ist,daß sie sich in kein Klischee pressen lassen. Klar,sie feiert Ihre größten Auflagenerfolge aktuell sicher mit Psycho-Thrillern,wie "Das andere Kind". Aber selbst dort,wo sie meisterhaft die Abgründe der menschlichen Seele aufdeckt,erkennt man ihre tiefe Liebe und den Glauben an das Gute im Menschen. Sie rüttelt wach und macht uns sensibel auch für das Leiden anderer und appelliert an unsere Moral und Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und allen Geschöpfen,mit denen wir diesen schönen Planeten bewohnen. Dabei ist sie eben längst nicht nur Thriller-u. Krimiautorin,sondern hat neben ihren Gesellschaftsromanen auch spannende Abenteuerserien für Schulkinder und Jugendliche geschrieben,wie Dieses wunderschöne Buch,das der Serie Reiterhof Eulenburg(Ferien auf dem Reiterhof)entstammt. Wir sagen:längst nicht nur für Kinder und Jugendliche,sondern wohl vor allem für junge und "reifere" Mädchen wie uns,die längst keine "Teenies" mehr sind,aber die Sehnsucht nach dem Leben auf dem Lande,die Liebe zu Kindern,Tieren und Natur kennen und beim Lesen hier auch nicht auf eine Portion Spannung und Unterhaltung verzichten müssen. Es trägt die feinfühlige und tiefsinnige Handschrift der Meisterautorin und hat wie Ihre Spitzenthriller 5 Sterne verdient,wie auch "Mitternachtspicknick",zu dem wir ebenfalls eine Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns jedenfals schon auf das nächste Abenteuerbuch vom Reiterhof Eulenburg Gefährlicher Sommer
am 4. August 2010
Wir haben beiMitternachtspicknickalles gesagt,was auch für dieses schöne Abenteuerbuch für Kinder zutrifft. Schön,daß Charlotte Link auch solche Bücher für Kinder und junge bzw.in meinem Fall auch etwas ältere Mädchen schreibt. Viel Freude beim Lesen-Ute und Tochter Grit
am 18. März 2010
Ich habe inzwischen die ersten 40 Seiten gelesen und bin der Meinung, dass es sich um eine Mischung aus "Hanni und Nanni" und 5 Freunde handelt ...
am 13. Oktober 2014
hallo
bin mit dieser ausgabe von der Autorin charotte link äußers zufrieden.das buch ist in der Seitenzahl nicht gerade dick,aber in einem guten zustand .mit Porto und versand bin ich zufrieden
am 4. Januar 2013
Schnelle Lieferung. Buch im guten Zustand. Ist aber ein Kinder/Jugendbuch und deshalb die Geschichte für mich weniger
interessant (hätte mich vorher besser informieren müssen). Aber sonst o.k.
am 16. August 2013
Ein schöner Krimi für Kinder, die heute lieber Phantasie- , Werwolf- oder Zombi-Geschichten lesen. Gelegentlich werde ich das Buch meiner Pflegetochter empfehlen.
am 10. Dezember 2013
Excellent read for a ten year old girl who loves horses and a little gentle adventure. She read the book very quickly and is keen to read others in the series.
am 31. März 2013
Charlotte Link steigt schnell in die Geschichte ein und dann kann man nicht mehr aufhören zu lesen, bis man das Abenteuer mit den Freunden durchgestanden hat.
am 16. Juli 2013
Sonst immer Fan in dieser Richtung war ich hier eher mittelmässig begeistert, es bedarf der Fanrichtung zur Autorin, um das Werk erstklassig zu bewerten!