5.0 von 5 Sternen Aktiv für Empfehlungen sorgen und nicht darauf hoffen, dass sie "passieren", 15. Oktober 2010
Dass Mundpropaganda gerade für kleine Unternehmen wertvoll ist, weiß man. Tatsache ist aber auch: selbst zufriedene Kunden empfehlen Sie nicht automatisch weiter. Es gilt, aktiv Empfehlungen "anzustoßen". Worauf es dabei ankommt und wie Sie für Weiterempfehlungen sorgen können, ohne aufdringlich zu sein, zeigt dieses Pocketbüchlein.

Es ist locker geschrieben, birgt eine Fülle ganz praktischer Tipps und es führt gleichzeitig auch Marketinglaien in wichtige Marketinggrundlagen ein.

Damit der Transfer vom Buch in den Alltag gelingt, gibt es die obligatorischen Aufgaben. Und wie bei allen Ratgebern, nützt Ihnen das Buch nur so richtig, wenn Sie die Aufgaben nicht nur lesen, sondern auch machen. Die Aufgaben sind in "Sprint- und Ausdauer-Aufgaben" unterteilt: wie der Name schon sagt, gehen die Sprint-Aufgaben schneller und die Ausdauer-Aufgaben sind auf längerfristige Strategie ausgerichtet.

Inhalt: Einleitung - 1. Begeisternde Voraussetzungen für Empfehlungen schaffen - 2. Wie Empfehlungen funktionieren - 3. Das Empfehlungsanliegen formulieren und anbringen - 4. Empfehlungsstimulationen in Marketingmaßnahmen - 5. Vom Umgang mit Negativaussagen - Literatur- und Linktipps

Ein nützlicher, kleiner Ratgeber, besonders für kleine und mittlere Firmen.

5.0 von 5 Sternen Einfach & Genial!, 27. September 2010
Eine sehr verständliche und klare Anleitung für Empfehlungsmarketing, praxisorientiert und sofort einsetzbar. Mit viel KnowHow und Witz gibts praktische Beispiele, Nachahmenswertes und Überraschendes.
Ein genialer Baustein zum Ausbau von persönlichem und wirtschaftlichen Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Pragmatisch, Praktisch, Empfehlenswert!, 20. September 2010
Das Buch ist, jedenfalls für ein Sachbuch, erstaunlich frech und unterhaltsam geschrieben. Zusammen mit den einleuchtenden Beispielen sorgt dies dafür, dass das Thema sich schnell im Kopf verankert.
Viele der Tipps und Anregungen konnte ich in der Firma direkt umsetzten, was dieses Buch besonders auszeichnet.
Die Themen sind knackig und verständlich beschrieben und speziell die Sprint- und Ausdaueraufgaben vertiefen das Ganze und regen zur sofortigen Anwendung an.
Ein durchweg gelungener Pocket Guide, der sehr zu empfehlen ist!

4.0 von 5 Sternen wertvolle Tipps, 13. März 2013
Übersichtlich, gut zu lesen, prima Größe - ideal für die Jackentasche, verständlich geschrieben mit wertvollen Tipps, Erklärung von EM kommt gut rüber,

5.0 von 5 Sternen kompakt und sehr gut, 26. Januar 2012
Das kleine Buch besticht durch seine unkomplizierte und gut lesbare Art. Ich werde sicherlich die eine und andere Empfehlung aufgreifen und anwenden.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Tipps!, 21. Dezember 2010
ich habe in diesem Buch gute Tipps gefunden, die mir im Marketing auf jeden Fall weiterhelfen werden.
Klein, handlich, übersichtlich und informativ geschrieben - so mag ich Bücher, die ich im Job brauche ;-)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 5. Januar 2011
Soeben habe ich das Buch zu Ende gelesen und fühle mich verpflichtet, wie durch das Buch gelernt, sofort eine Empfehlung in dieser Rezension auszusprechen!
Erst einmal finde ich das Format dieses Buches total Klasse. Es ist klein, man kann es dadurch überall mit hinnehmen und mit ca. 120 Seiten hat man es schnell durchgearbeitet. Gerade weil es nur 120 Seiten hat, finde ich es so gut. Sicherlich kann man zu dem Thema auch einen dicken Wälzer füllen aber das Wissen, das man sich dadurch aneignet, bleibt das gleiche.
Alles ist prägnant, kompakt und verständlich geschrieben und mit guten Beispielen versehen. Es lässt sich gut lesen und man bekommt immer wieder "Aha-Effekte".
Ich bin von diesem Buch so begeistert, dass ich 14 Exemplare für alle(!) Miterabeiter meines Unternehmens bestellt habe, weil das Thema jeden betrifft.
Vielen Dank Frau Rubin für die vielen tollen Denkanstösse und Tipps!

Empfehlungsmarketing: Kundenempfehlungen fördern - Umsätze steigern
Empfehlungsmarketing: Kundenempfehlungen fördern - Umsätze steigern von Yvonne Rubin (Broschiert - 14. Juli 2010)