5.0 von 5 Sternen Kompaktes Recordwissen schön illustriert.
Das Buch weist die aktuellsten Recorde in jeder Hinsicht auf, ist schön illustriert und besteht aus einem ansprechenden DIN-A 4 Format. Schön zu sehen, was für Recorde die Welt bewegt.
Vor 27 Tagen von C. Köln veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu viele Fotos, zuwenig Text
das Buch könnte viel mehr Informationen enthalten, wenn es nicht nach meiner Meinung mit zuviel Fotos zugeknallt wäre.
An detailierten Berichten geht deswegen zuviel verloren, ist dadurch auch relativ unübersichtlich. Hatte mal ein Guinness
von 1986, da war fast nur Text, was mir persönlich viel besser gefallen hat.
Vor 2 Monaten von HedArb veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Guinness World Records Buch 2014 (Gebundene Ausgabe)
Große Freude weil Nikolausgeschenk! Gute Verpackung,
schnelle Lieferung. Alles in Ordnung! Immer wieder gerne!
Auch hier noch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014

5.0 von 5 Sternen für Kinder und für Erwachsene ebenso !, 29. November 2013
..blöd, wer das nicht kauft ! :-)

Das Buch ist ein Puzzle von vielen Bildern und Geschichten, hier muss man sich erst einaml hineinfinden!Hat man es aber einmal durchschaut macht es richtig Spaß die teils verrückten Rekorde zu entdecken. Manchmal glaubt man sogar, das man diesen Rekord auch sehr gut selber hätte schaffen können. Ich glaube, man braucht nur genügend verrückte Ideen haben, denn irgendwas nehmen die Leute dort immer! 100 Stunden Geschirrspülen oder 1 Kilo Mist fressen oder einen Wauzi stundenlang über ein Hochseil führen...

Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so gut ankommt. Finde es Klasse, da es meine Ehefrau so auch zum Lesen anregt. Aber auch ich habe schon einige Zeit darin geblättert, man entdeckt immer wieder Neues.

Von mir volle 5 Sterne und auch für Kinder ist dieses Buch sehr interessant.

5.0 von 5 Sternen Toll, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genau das was ich erwartet habe! Schöne Berichte mit tollen Bildern. Für den Preis vollkommen in Ordnung! Kann ich empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Das ideale Geschenk für alle..., 14. September 2013
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)

Endlich ist die lang ersehnte Ausgabe 2014 des "Guiness" erschienen!

Die aktuelle Ausgabe ist bereits dem neuen Jahr gewidmet und wird sicher ein Top- Renner auf jedem Gabentisch! Auf 275 Seiten gibt es mehr als 3.000 Weltrekorde aus mehr als einhundert Themengebiete zu bestaunen. Jede Seite des Bandes ist voller Farbfotos und farbigen Zeichnungen und bringt Groß und Klein zum Staunen. Egal, ob es sich um den größten Teenager aller Zeiten, das größte neugeborene Baby oder das schnellste Tier der Welt handelt. Die Themengebiete reichen vom Weltall über den Menschen und die Tierwelt hin zur Technik und Wissenschaft. Gerade der wissenschaftliche Teil ist auch sehr lehrreich. Selbstverständlich dürfen auch Sport und Spiele genauso wenig fehlen wie Kunst und Unterhaltung. Aufgrund dieser thematischen Vielfalt ist wirklich für jeden etwas dabei Bei einigen skurrilen und fragwürdigen Rekorden muss man allerdings entweder Toleranz üben oder sich an den Kopf fassen!

+++++ Guiness World Records goes Augmented Reality:

Schon im letzten Jahr haben die Herausgeber dem Guiness Buch der Rekorde ein ganz neues Extra eingebaut. Dieses wurde dieses Jahr noch weiter verbessert und ausgeweitet! Das "Augmented Reality-Feature" verknüpft das gedruckte Buch mit der mobilen Digital-Welt - dazu muss einfach die Gratis-App heruntergeladen werden und man hält daraufhin die Kamera auf eine der vielen Seiten mit dem "3D"-Symbol. Im Handumdrehen erwachen auf dem Smartphone oder Tablet Dinosaurier und Vogelspinnen zum Leben, stößt ein echtes U-Boot in die Tiefen des Pazifiks vor und springt der Red-Bull Stuntman aus seinem Heliumballon!
Zudem gibt es ein exklusives Bonuskapitel, das in digitaler Form verfügbar ist. Dazu muss ein QR-Code mit einem Barcode-Scanner am Smartphone eingescannt werden, um alles über die Entstehung des der diesjährigen Ausgabe zu erfahren. Bemerkenswert ist auch der Bucheinband mit den Spiegeleffekten.

+++++ Fazit

Auch in der neuesten Ausgabe bringt das Guinness World Records Buch jede Menge Unterhaltung . Es ist erstaunlich, dass es immer wieder neue Rekorde und immer wieder neue merkwürdige Dinge zu bestaunen gibt! Dieses Buch wird nie langweilig, auch jede neue Ausgabe hat wieder so viele Neuigkeiten und Features eingebaut, so dass es sich lohnt, öfters mal einen neuen Jahrgang zu kaufen.

+++++ Für wen?

Dieses Buch ist DAS IDEALE Geschenk für jung und alt! Kinder im Vorschulalter blättern schon gerne darin, so richtig spannend wird das Buch allerdings für Kinder ab 8 - 9 Jahren und nach oben gibt es keine Grenze!

5.0 von 5 Sternen Mega Klasse auch als Geschenk, 7. Dezember 2013
Ich habe das Guinness World Records Buch 2014 in meiner Lieblingsbuchhandlung gefunden. Als ich es sah wusste ich, dass ist genau das richtige Geschenk für meinen Mann zu Weihnachten. Und ich gebe es zu, ich habe schon mal reingeblättert (in der Buchhandlung und auch zu Hause), mein Mann wird es mir verzeihen :-).

Die Ausgabe ist einfach KLASSE. Viele Rekorde aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen werden aufgeführt. Z.B. Wissenschaft, Technik, Sport oder Tierwelt. Sehr schön finde ich auch das diverse Bildmaterial, mit nicht allzulangen Texten/Rekordbeschreibungen. So ist alles sehr übersichtlich auch ohne das lange Textpassagen gelesen werden müssen. Ein großer Leser ist mein Mann eh nicht, da muss alles kurz und knapp sein und das passt bei diesem Buch.

Ich freue mich, das ich dieses Super Geschenk gefunden habe. Ein Buch mit ganz außergewöhnlichen und teilweise auch verrückten Rekorden. Ich werde mich nach dem verschenken auf jeden Fall noch mehr mit diesem Buch beschäftigen.

---

5.0 von 5 Sternen Guiness Buch der Rekorde 2014, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein "Godenkind" hat sich dieses Buch gewünscht.
Ich war schon ziemlich knapp dran mit der Bestellung, ist sich aber wunderbar ausgegangen.
Wir haben es dann gemeinsam angeschaut und gestaunt über all die zum Teil echt ausgefallenen Rekorde.
Es war eine Freude, wie sehr sich das Mädchen gefreut hat.
Einige Tage darauf hat sie noch immer ganz begeistert angerufen um sich nochmals zu bedanken.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder neu und überraschend, 17. September 2013
Marc Hoettemann "Ostwestf4le" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Jedes Jahr im September gibt es das neue Guinness World Records - Buch. Und jedes Jahr gibt es neue Rekorde und Bestmarken, die es zu bestaunen gilt.

Die diesjährige Ausgabe ist nach der grünen Variante 2013 in einem knalligen rot-silber gehalten. Auf mehr als 280 Seiten bietet die neue Ausgabe des Kompendiums mehr als 3.000 Rekorde aus aller Welt. Wie von Guiness gewohnt, werden die Rekorde und Superlative umfangreich bebildert und generell sehr ansprechend im Layout präsentiert.

Im vergangenen Jahr hat die Redaktion das erste Mal das Experiment mit der Augmented Reality App gestartet, die für Android- und iOs-Smartphones verfügbar ist. Die kostenlose Applikation wurde weiterentwickelt und bietet eine Symbiose aus Buch- und Online-Elementen mit interaktiven Animationen und Soundeffekten.

Selbstverständlich sind auch einige deutsche Rekordhalter in der neuen Auflage mit am Start. So wie Benedikt Weber, der in der Disziplin ,,schnellstes Trinken einer Flasche Ketchup" am 17. Februar 2012 eine neue Bestmarke belegen konnte.

Der TV-Reporter leerte in der Pro 7 - Sendung Galileo in Nürnberg in der rekordverdächtigen Zeit von nur 32,37 Sekunden mithilfe eines Strohalms eine mit knapp 400 Gramm Tomatenketchup gefüllte handelsübliche Glasflasche.

Auch Didi Senft ist mit dem ,,Größten fahrbaren Fahrrad" mit von der Partie. Dieser Koloss von einem Fahrrad hat eine Länge von 7,8 m, eine Höhe von 3,7 m, einen Raddurchmesser von 3,3 m und ein Gewicht von 150 kg. Das Fahrrad ist eine von vielen verrückten Schöpfungen des Fahrrad-Designers Senft - alias El Diablo - und wurde am 2. Oktober 2012 bei Pudagla gemessen.

Und natürlich darf auch das Event des Jahres 2013 nicht fehlen. Gleich eine ganze Reihe von Einträgen sicherte sich Felix Baumgartner an nur einem Tag. Dem weltweit Aufsehen erregenen Stratosphären-Sprung am 14. Oktober 2012 widmet das Guinness World Records Buch 2014 zwei Sonderseiten.

Auch 2014 weiß das Guiness World Records Buch zu überzeugen und konnte wiederum eine Vielzahl neuer Rekorde aus dem Hut zaubern. Insbesondere meine beiden Söhne lieben es, auch nach dem x-ten Mal den Schmöker in die Hand zu nehmen und nach Superlativen zu forschen. Somit wird die aktuelle Ausgabe sicherlich nicht nur bei uns unter dem Gabentisch liegen.

3.0 von 5 Sternen Überflüssiger Inhalt, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meines Erachtens völlig unwichtige Inhalte. Die kInder sehen das dagagen anders und stöbern gerne in dem Buch. Inhalt ist gut aufgemacht. Die 3D-App ist m.E. überflüssig und Spielerei.

5.0 von 5 Sternen super !!!, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn 10 Jahre alt ist begeistert von diesem Buch . Auch für Erwachsene interessant was es so alles gibt ,

5.0 von 5 Sternen Super, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist ein super Buch mit Bildern und vielen Informationen, sehr hilfreich wenn man was wissen möchte über die Weltrekorde!!! Schnelle Lieferung und super verpackt !!! Immer wieder gerne

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›
ARRAY(0xb0475804)

Guinness World Records Buch 2014
Guinness World Records Buch 2014 (Gebundene Ausgabe - 1. September 2013)