5.0 von 5 Sternen Guinnes Buch der Rekorde 2014
Vor 20 Monaten von Finchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu viele Fotos, zuwenig Text
das Buch könnte viel mehr Informationen enthalten, wenn es nicht nach meiner Meinung mit zuviel Fotos zugeknallt wäre.
An detailierten Berichten geht deswegen zuviel verloren, ist dadurch auch relativ unübersichtlich. Hatte mal ein Guinness
von 1986, da war fast nur Text, was mir persönlich viel besser gefallen hat.
Vor 15 Monaten von HedArb veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu viele Fotos, zuwenig Text, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guinness World Records Buch 2014 (Gebundene Ausgabe)
von 1986, da war fast nur Text, was mir persönlich viel besser gefallen hat.

5.0 von 5 Sternen Guinnes Buch der Rekorde 2014, 22. September 2013
Mein Sohn hat nun seit 3 Monaten auf die Veröffentlichung gewartet. Endlich war es da und es wurde sofort gekauft. Die Aufmachung spricht Kinder scheinbar an denn während wir in der Bücherei waren, stürzten sich 3 Kinder auf dieses Buch. Alle im Alter meines Sohnes ( 9 Jahre ). Ich war skeptisch ob es hält was mein Sohn sich davon versprochen hat. Ich kann sagen er war nach dem Kauf erstmal 4 Stunden in seinem Zimmer verschwunden. Sind seine Freunde zu Besuch können sie sich eine ganze Weile mit diesem Buch beschäftigen. Es ist erstaunlich.

Das Buch wirkt im ersten Moment sehr durcheinander, viele Bilder auf den Seiten und Texte irgendwie daneben. Hat man es aber einmal durchschaut macht es richtig Spaß die teils verrückten Rekorde zu entdecken. Manchmal glaubt man sogar das man diesen Rekord auch locker selber hätte schaffen können. Ich glaube man braucht nur verrückte Ideen haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so gut ankommen wird. Finde es klasse da es meinen Sohn so auch zum Lesen anregt. Aber auch ich habe schon einige Zeit darin geblättert, man entdeckt immer wieder neues.

Von mir volle 5 Sterne auch für Kinder ist dieses Buch sehr interessant.

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Recordwissen schön illustriert., 20. März 2014
Das Buch weist die aktuellsten Recorde in jeder Hinsicht auf, ist schön illustriert und besteht aus einem ansprechenden DIN-A 4 Format. Schön zu sehen, was für Recorde die Welt bewegt.

5.0 von 5 Sternen Erstaunliches für alle Leser von jung bis alt, 14. September 2013
Jouvancourt (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Endlich ist die lang ersehnte Ausgabe 2014 des "Guiness" erschienen!

Die aktuelle Ausgabe ist bereits dem neuen Jahr gewidmet und wird sicher ein Top- Renner auf jedem Gabentisch! Auf 275 Seiten gibt es mehr als 3.000 Weltrekorde aus mehr als einhundert Themengebiete zu bestaunen. Jede Seite des Bandes ist voller Farbfotos und farbigen Zeichnungen und bringt Groß und Klein zum Staunen. Egal, ob es sich um den größten Teenager aller Zeiten, das größte neugeborene Baby oder das schnellste Tier der Welt handelt. Die Themengebiete reichen vom Weltall über den Menschen und die Tierwelt hin zur Technik und Wissenschaft. Gerade der wissenschaftliche Teil ist auch sehr lehrreich. Selbstverständlich dürfen auch Sport und Spiele genauso wenig fehlen wie Kunst und Unterhaltung. Aufgrund dieser thematischen Vielfalt ist wirklich für jeden etwas dabei Bei einigen skurrilen und fragwürdigen Rekorden muss man allerdings entweder Toleranz üben oder sich an den Kopf fassen!

+++++ Guiness World Records goes Augmented Reality:

Schon im letzten Jahr haben die Herausgeber dem Guiness Buch der Rekorde ein ganz neues Extra eingebaut. Dieses wurde dieses Jahr noch weiter verbessert und ausgeweitet! Das "Augmented Reality-Feature" verknüpft das gedruckte Buch mit der mobilen Digital-Welt - dazu muss einfach die Gratis-App heruntergeladen werden und man hält daraufhin die Kamera auf eine der vielen Seiten mit dem "3D"-Symbol. Im Handumdrehen erwachen auf dem Smartphone oder Tablet Dinosaurier und Vogelspinnen zum Leben, stößt ein echtes U-Boot in die Tiefen des Pazifiks vor und springt der Red-Bull Stuntman aus seinem Heliumballon!
Zudem gibt es ein exklusives Bonuskapitel, das in digitaler Form verfügbar ist. Dazu muss ein QR-Code mit einem Barcode-Scanner am Smartphone eingescannt werden, um alles über die Entstehung des der diesjährigen Ausgabe zu erfahren. Bemerkenswert ist auch der Bucheinband mit den Spiegeleffekten.

+++++ Fazit

Auch in der neuesten Ausgabe bringt das Guinness World Records Buch jede Menge Unterhaltung . Es ist erstaunlich, dass es immer wieder neue Rekorde und immer wieder neue merkwürdige Dinge zu bestaunen gibt! Dieses Buch wird nie langweilig, auch jede neue Ausgabe hat wieder so viele Neuigkeiten und Features eingebaut, so dass es sich lohnt, öfters mal einen neuen Jahrgang zu kaufen.

+++++ Für wen?

Dieses Buch ist DAS IDEALE Geschenk für jung und alt! Kinder im Vorschulalter blättern schon gerne darin, so richtig spannend wird das Buch allerdings für Kinder ab 8 - 9 Jahren und nach oben gibt es keine Grenze!

3.0 von 5 Sternen Solide ohne zu überzeugen, 29. April 2014
Natürlich erwartet man eine bunte Mischung teilweise total unsinniger Rekorde wenn man 'Guinnes World Records' kauft, diese knallbunte Darstellung gefällt mir aber dennoch nicht: einige wenige Rekorde werden auf Doppelseiten ausgebreitet während für mich persönlich viel interessantere Rekorde im Briefmarkenformat Erwähnung finden.
Für mich also ein Problem der Auswahl und der Präsentation.

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 11. Januar 2014
Das Buch war ein Geschenk für unseren 11-jährigen Sohn und er liest es mit Begeisterung und lässt uns sein "Wissen" bei allen möglichen Gelegenheiten zuteil werden!
Wir würden es für neugierigen Kinder (und auch Eltern, denn es ist z.T. durchaus faszinierend!) sehr empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Wimmelbuch, 22. Februar 2014
Dieses Buch ist eine Herausforderung für die Wahrnehmung. Einerseits finde ich die Informations- und Bilderflut ziemlich anstrengend, andererseits entdeckt man natürlich immer wieder etwas neues.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 3. März 2014
Klasse Buch. Wurde pünktlich geliefert. Durch die 3D - Animation ist das Buch ein klasse Geschenk und noch attraktiver. Unsere ganze Familie ist begeistert.

5.0 von 5 Sternen Großes Interesse, 16. Januar 2014
Meine zehnjährige Tochter hat sich sehr über das Buch gefreut.....sie liest mit großem Interesse in diesem.....manche Rekorde kann sie nicht glauben.....

5.0 von 5 Sternen Immer wieder neu und überraschend, 17. September 2013
Marc Höttemann "Ostwestf4le" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Jedes Jahr im September gibt es das neue Guinness World Records - Buch. Und jedes Jahr gibt es neue Rekorde und Bestmarken, die es zu bestaunen gilt.

Die diesjährige Ausgabe ist nach der grünen Variante 2013 in einem knalligen rot-silber gehalten. Auf mehr als 280 Seiten bietet die neue Ausgabe des Kompendiums mehr als 3.000 Rekorde aus aller Welt. Wie von Guiness gewohnt, werden die Rekorde und Superlative umfangreich bebildert und generell sehr ansprechend im Layout präsentiert.

Im vergangenen Jahr hat die Redaktion das erste Mal das Experiment mit der Augmented Reality App gestartet, die für Android- und iOs-Smartphones verfügbar ist. Die kostenlose Applikation wurde weiterentwickelt und bietet eine Symbiose aus Buch- und Online-Elementen mit interaktiven Animationen und Soundeffekten.

Selbstverständlich sind auch einige deutsche Rekordhalter in der neuen Auflage mit am Start. So wie Benedikt Weber, der in der Disziplin ,,schnellstes Trinken einer Flasche Ketchup" am 17. Februar 2012 eine neue Bestmarke belegen konnte.

Der TV-Reporter leerte in der Pro 7 - Sendung Galileo in Nürnberg in der rekordverdächtigen Zeit von nur 32,37 Sekunden mithilfe eines Strohalms eine mit knapp 400 Gramm Tomatenketchup gefüllte handelsübliche Glasflasche.

Auch Didi Senft ist mit dem ,,Größten fahrbaren Fahrrad" mit von der Partie. Dieser Koloss von einem Fahrrad hat eine Länge von 7,8 m, eine Höhe von 3,7 m, einen Raddurchmesser von 3,3 m und ein Gewicht von 150 kg. Das Fahrrad ist eine von vielen verrückten Schöpfungen des Fahrrad-Designers Senft - alias El Diablo - und wurde am 2. Oktober 2012 bei Pudagla gemessen.

Und natürlich darf auch das Event des Jahres 2013 nicht fehlen. Gleich eine ganze Reihe von Einträgen sicherte sich Felix Baumgartner an nur einem Tag. Dem weltweit Aufsehen erregenen Stratosphären-Sprung am 14. Oktober 2012 widmet das Guinness World Records Buch 2014 zwei Sonderseiten.

Auch 2014 weiß das Guiness World Records Buch zu überzeugen und konnte wiederum eine Vielzahl neuer Rekorde aus dem Hut zaubern. Insbesondere meine beiden Söhne lieben es, auch nach dem x-ten Mal den Schmöker in die Hand zu nehmen und nach Superlativen zu forschen. Somit wird die aktuelle Ausgabe sicherlich nicht nur bei uns unter dem Gabentisch liegen.

Guinness World Records Buch 2014
Guinness World Records Buch 2014 (Gebundene Ausgabe - 1. September 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen