5.0 von 5 Sternen Guinnes Buch der Rekorde 2014
Vor 13 Monaten von Finchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu viele Fotos, zuwenig Text
das Buch könnte viel mehr Informationen enthalten, wenn es nicht nach meiner Meinung mit zuviel Fotos zugeknallt wäre.
An detailierten Berichten geht deswegen zuviel verloren, ist dadurch auch relativ unübersichtlich. Hatte mal ein Guinness
von 1986, da war fast nur Text, was mir persönlich viel besser gefallen hat.
Vor 8 Monaten von HedArb veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu viele Fotos, zuwenig Text, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guinness World Records Buch 2014 (Gebundene Ausgabe)
von 1986, da war fast nur Text, was mir persönlich viel besser gefallen hat.

5.0 von 5 Sternen Guinnes Buch der Rekorde 2014, 22. September 2013
Mein Sohn hat nun seit 3 Monaten auf die Veröffentlichung gewartet. Endlich war es da und es wurde sofort gekauft. Die Aufmachung spricht Kinder scheinbar an denn während wir in der Bücherei waren, stürzten sich 3 Kinder auf dieses Buch. Alle im Alter meines Sohnes ( 9 Jahre ). Ich war skeptisch ob es hält was mein Sohn sich davon versprochen hat. Ich kann sagen er war nach dem Kauf erstmal 4 Stunden in seinem Zimmer verschwunden. Sind seine Freunde zu Besuch können sie sich eine ganze Weile mit diesem Buch beschäftigen. Es ist erstaunlich.

Das Buch wirkt im ersten Moment sehr durcheinander, viele Bilder auf den Seiten und Texte irgendwie daneben. Hat man es aber einmal durchschaut macht es richtig Spaß die teils verrückten Rekorde zu entdecken. Manchmal glaubt man sogar das man diesen Rekord auch locker selber hätte schaffen können. Ich glaube man braucht nur verrückte Ideen haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so gut ankommen wird. Finde es klasse da es meinen Sohn so auch zum Lesen anregt. Aber auch ich habe schon einige Zeit darin geblättert, man entdeckt immer wieder neues.

Von mir volle 5 Sterne auch für Kinder ist dieses Buch sehr interessant.

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Recordwissen schön illustriert., 20. März 2014
Das Buch weist die aktuellsten Recorde in jeder Hinsicht auf, ist schön illustriert und besteht aus einem ansprechenden DIN-A 4 Format. Schön zu sehen, was für Recorde die Welt bewegt.

3.0 von 5 Sternen Solide ohne zu überzeugen, 29. April 2014
Natürlich erwartet man eine bunte Mischung teilweise total unsinniger Rekorde wenn man 'Guinnes World Records' kauft, diese knallbunte Darstellung gefällt mir aber dennoch nicht: einige wenige Rekorde werden auf Doppelseiten ausgebreitet während für mich persönlich viel interessantere Rekorde im Briefmarkenformat Erwähnung finden.
Für mich also ein Problem der Auswahl und der Präsentation.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 3. März 2014
Klasse Buch. Wurde pünktlich geliefert. Durch die 3D - Animation ist das Buch ein klasse Geschenk und noch attraktiver. Unsere ganze Familie ist begeistert.

3.0 von 5 Sternen Wimmelbuch, 22. Februar 2014
Dieses Buch ist eine Herausforderung für die Wahrnehmung. Einerseits finde ich die Informations- und Bilderflut ziemlich anstrengend, andererseits entdeckt man natürlich immer wieder etwas neues.

5.0 von 5 Sternen Großes Interesse, 16. Januar 2014
Meine zehnjährige Tochter hat sich sehr über das Buch gefreut.....sie liest mit großem Interesse in diesem.....manche Rekorde kann sie nicht glauben.....

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 11. Januar 2014
Das Buch war ein Geschenk für unseren 11-jährigen Sohn und er liest es mit Begeisterung und lässt uns sein "Wissen" bei allen möglichen Gelegenheiten zuteil werden!
Wir würden es für neugierigen Kinder (und auch Eltern, denn es ist z.T. durchaus faszinierend!) sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant gestaltet, nicht nur für Kinder, 2. Oktober 2014
N. Schulz (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe in einigen Bewertungen gelesen, dass die vielen Bilder moniert werden. Gerade das finde ich an diesem Buch so gut, viele Rekorde werden erst durch das passende Bild so erstaunlich und teilweise unglaublich. Ich vermute auch, dass hauptsächlich Kinder und Jugendliche dieses Buch anschauen und da sind Bilder immer besser und peppen das Buch optisch auf.

Ich schaue gerne gemeinsam mit meiner 11-jährigen Tochter in das Buch rein. Es sind tolle Ereignisse enthalten und auch ich muss oft staunen. Es gibt Kategorien aus ganz unterschiedlichen Bereichen , das macht das Buch so vielseitig.

Empfehlen kann ich auch das Amazin-Gebraucht Angebot zu nutzen. Das Buch kam wie neu bei mir an.

5.0 von 5 Sternen Zum ersten mal, 21. Juli 2014
ich habe das Buch zum ersten mal als "gebraucht" gekauft. Ich bin super zufrieden gewesen. Ich werde das jetzt öfters ausprobieren. Das Buch hat mein Neffe zum 13. Geburtstag bekommen und wir Gäste haben immer mal wieder ein bisschen drin geblättert und hatten einen tollen Tag. Super Buch. Und nicht zu vergessen, die Lieferung war wie immer flott.

Guinness World Records Buch 2014
Guinness World Records Buch 2014 (Gebundene Ausgabe - 1. September 2013)