5.0 von 5 Sternen Auch in der neuesten Auflage sehens- und lesenswert
Als Kind habe ich immer meinen Freund Lars beneidet. Er bekam jedes Jahr das Guiness Buch der Rekorde von seinen Eltern geschenkt. Gern habe ich in dem Buch geblättert und gemeinsam mit meinem besten Freund in den unzähligen Rekorden und Kuriositäten geschmökert.

25 Jahre später gibt es immer noch das Buch der Rekorde. Nur der Titel hat...
Vor 21 Monaten von Marc Hoettemann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen erwartungsgemäß interessant,
viele Highlights aber auch skurile und fragwürdige Rekorde. Als Chronik zu diesem Zweck gut geeignet. Wohl das beste Buch in diesem Genre.
Vor 12 Monaten von Heinz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für Kinder, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Guinness World Records Buch 2013 (Gebundene Ausgabe)
Meine 8 jährige Tochter ist von diesem Buch gefesselt und wünscht sich jetzt schon das Buch für2014 und auch kleinere Kinder Blättern gern darin!

5.0 von 5 Sternen Wird Jahr für Jahr..., 25. Juni 2013
...von meiner Nichte gesammelt und fleißig studiert. Da ich generell sehr fürs lesen bin ist auch das eine interessante Alternative ohne Gleich Geschichtsbücher mit viiiiel Text zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Guinness World Records Buch 2013, 13. Juni 2013
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk. Meine Nichte hat es sich extra gewünscht. Ich denke, es ist gut angekommen.
Sie freut sich schon auf 2014.

4.0 von 5 Sternen Rekordebuch mit vielen interessanten inhalten, 30. Mai 2013
Habe mir vor 9 Jahren die letzte Ausgabe des Guinness Buch der Rekorde gekauft und war interessiert zu sehen, welche Rekorde sich geändert haben.

Schön finde ich die Wissenschaftlichen Teile. Das ist Wissen - kurz aber treffend und verständlich auf den Punkt gebracht.
Faszinieren finde ich immer wieder die Buchhülle mit Spiegeleffekten.
Über die Sinnhaftigkeit mancher Rekorde lässt sich leider immer öfter nur noch mit dem Kopf schütteln.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 28. Mai 2013
Mein Sohn ist eigentlich nicht so ein Fan von Büchern. Hier blättert und liest er stundenlang und kommt mit den erstaunlichsten (aber auch überflüssigsten und absurdesten) Erkenntnissen von seinen Ausflügen in die Guinness-Welt zurück.

5.0 von 5 Sternen Prima, 11. Mai 2013
es ist gut aufgemacht und erfüllt seinen Zweck. Mein Sohn hat es zum Geburtstag bekommen und vergräbt jetzt seine Nase ständig in dem Buch:-) und somit bin ich durch ihn bestens über alle Rekorde informiert.

5.0 von 5 Sternen Gehört irgendwie in jeden Haushalt, 10. Mai 2013
Dieses Buch beantwortet viele Fragen, die zwar meist nicht direkt weltbewegend sind - aber dennoch einer Klärung bedürfen. Das Internte macht das zwar grs. auch - mir ist ein Buch aber lieber.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 5. Mai 2013
Wie alle Guiness World Records Bücher ist auch dieses wieder höchst interessant für Jung- uns Alt! Unglaubliche Geschichten mit Thematiken rund um den Globus.

5.0 von 5 Sternen Guinness Buch, 5. Mai 2013
sehr beliebt- und immer wieder nimmt man es zur hand. mein kind ist immer am blättern und staunen. auch für erwachsene eine nette abwechlung

4.0 von 5 Sternen Sehr vielseitig, 24. April 2013
Dieses Buch habe ich verschenkt. Es stand auf der Wunschliste. Nicht nur dem Beschenkten gefällt es, auch der ganze Rest der Familie stöbert gerne darin und findet immer wieder neue interessante Berichte. Man kann viel staunen und sich nur noch wundern. Es liegt in der Natur der Sache, daß es auch viel Absurdes und Überflüssiges gibt. Alles ist nett aufgemacht und mit vielen Bildern illustriert. Auch Lesemuffel beschäftigen sich gerne damit.

Guinness World Records Buch 2013
Guinness World Records Buch 2013 (Gebundene Ausgabe - 1. September 2012)