‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kompaktes Schulwissen, 3. Juli 2009
K. Schroll "KS" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Duden Grundschullexikon (Gebundene Ausgabe)
Das Duden Grundschullexikon ist ein umfangreiches und übersichtlich gestaltetes Nachschlagewerk für Grundschüler der ersten bis vierten Klassen. Mit 650 Stichworten bietet es relevanten und aktuellen Informationsstoff für den Unterricht. Der Sprachstil und die Schriftgröße orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen der Kinder. Rund 800 Farbfotos und farbige Grafiken, Infokästen und Karten sorgen für Anschaulichkeit.

Die ersten Seiten geben verständlich und bildhaft Hinweise zur Benutzung und zur weitern Möglichkeiten der Informationsbeschaffung. Ergänzt wird das Lexikon mit Extraseiten zu den sechs Schulfächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Heimat- und Sachkunde, Musik und Kunst. Hier finden die Kinder alle wichtigen Fach- und Grundbegriffe anschaulich erklärt - eine wichtige Hilfe beim selbständigen Hausaufgaben machen. Auf unterhaltsame Art und Weise können sie ihr Wissen überprüfen, erweitern und absichern.

Das große Format (ungefähr DIN A4) und die großzügige Aufmachung laden auf der einen Seite zum Schmökern ein. Auf der anderen Seite ist das Buch aufgrund seines Umfangs und der sehr guten Papierqualität relativ schwer und vorzugsweise an einem Tisch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll..., 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Duden - Grundschullexikon (Gebundene Ausgabe)
Ich weiß gar nicht, wer mehr begeistert war von diesem Buch: das beschenkte Kind oder die anwesenden Erwachsenen. Ich habe das Buch zur Einschulung verschenkt. Zwar finden Kinder das erst mal nicht toll, aber wir hatten das Erlebnis, dass das beschenkte Kind direkt die Seite aufschlug, auf der die Entwicklung der Raupe zum Schmetterling abgebildet ist. Und das war zuvor im Kindergottestdienst zur Einschulung das Hauptthema gewesen. Damit war das Eis gebrochen. Noch spannender fanden aber wir Erachsenen das längst verschüttete Wissen wieder aufzufrischen - oder wissen Sie noch genau den Unterschied zwischen Teich, Tümpel, Weiher und See? Nein? Dann aber schnell das Grundschullexikon kaufen und nachschauen (von uns wusste das übringens auch niemand mehr).
Es lernen also sowohl die Kinder als auch die Eltern. Das Buch ist sehr groß und übersichtlich, Kinder finden sich sehr schnell zurecht. So machen Hausaufgaben wirklich Spaß.

5.0 von 5 Sternen Super Lexikon, 8. November 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Duden Grundschullexikon (Gebundene Ausgabe)
Hallo Amazon ich bin in der 3 Klasse es ist sehr hilfsreich . Ich lernen viel davon ,toll.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch! Empfehlenswert., 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Duden - Grundschullexikon (Gebundene Ausgabe)
Das Lexikon ist sehr gut und für die Grundschule sehr gut geeignet. Die Kinder können sehr gut selber im Lexikon stöbern und auch so selbstständig lernen etwas nachzuschauen. Toll!
Meine Kinder lieben dieses Lexikon.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lexikon für die Grundschule, 12. Dezember 2012
- Layout für Kinder ansprechend, genug Bilder
- Erklärungen verständlich aber nicht oberflächlich.
- Breite Themenauswahl
- Macht neugierig, Kinder lesen es allein.
Also 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen wunderbar für junge naseweise, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Duden Grundschullexikon (Gebundene Ausgabe)
eine echte bereicherung für neugierige kinder in der grundschule.die texte sind kurz und gut verständlich ubnd mit ansprechenden bildern versehen.ein schönes geschenk von eltern oder großeltern

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Duden Grundschullexikon (Gebundene Ausgabe)
Ich wollte meinem Neffen nicht nur Süßes zur Schuleinführung schenken, sondern auch was nützliches. Und da dürfte so ein Lexikon genau das richtige sein.

Die Schrift ist größer, so dass auch Kinder es schön lesen können. Es ist wirklich vielfältig, ganz viele verschiedene Themen werden aufgeführt und erklärt. Da kann er sicher noch einiges lernen und für die Hausaufgaben ist es sicher auch zu gebrauchen :)

5.0 von 5 Sternen tolles Lexikon., 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Duden - Grundschullexikon (Gebundene Ausgabe)
tolles Lexikon. Unser Sohn ( 6Jahre), blättert interessiert das Buch durch und stellt Fragen zu den Bildern und für einen selbst eine gute Unterstützung den Wissensdurst eines 6 jährigen zu stillen.

Daumen Hoch!

5.0 von 5 Sternen Grundschullexikon, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Duden - Grundschullexikon (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist schnell eingetroffen und entspricht sowohl meinen Erwartungen an ein Lexikon aus dem Hause Duden als auch die meiner kleinen Nichte, die es sich zu Weihnachten wünschte. Wir sind völlig zufrieden.

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk zur Einschulung u. kam gut an...., 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Duden Grundschullexikon (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Buch.....mit vielen Bildern und ganz passend für Grundschüler. Es wurde sehr schnell geliefert, war sehr gut verpackt, so dass das in Folie eingeschweißte Lexikon ohne Schaden bei mir ankam.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Duden - Grundschullexikon
Duden - Grundschullexikon von Marcus Würmli (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,26
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen