holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. November 2011
Kurze Zusammenfassung - absolut lesenswert. Zuerst dachte ich "na - ja" - da wird versucht, auf den fahrenden Zug der Vorgänger aufzuspringen. Aber ich war angenehm überrascht. Das Buch überzeugt durch eine spritzige Mischung wirklich origineller Geschichten. Daher meine *****-Empfehlung. Nicht minder originell fand ich übrigens ein anderes empfehlenswertes Buch aus dem Amazon-Angebot Die 40 kuriosesten Inseln: Der erste Crazy Travellers' Tourist Guide. Beide Titel sind wirklich sehr zu empfehlen.
am 2. Dezember 2011
Mein Patenkind ist dieses Jahr zehn Jahre alt geworden, schönerweise eine richtige Leseratte und ein totaler Fußballfreak. Mit dem Rekordebuch hatte ich schon letztes Jahr geliebäugelt, mich dann aber nicht recht getraut. Dieses Jahr müsste Bastian aber genau richtig vom Alter her sein. Das Buch ist toll und kindgerecht aufgemacht (zwischen modernem Zeitschriften-Look & Internet-Optik) und bietet ganz viele Informationen mit vielen Bildern zu ganz verschiedenen Themenbereichen. Ich denke, es wird ein tolles Geschenk! Und weil ich bei einer Feier im letzten Jahr mit dem Fußballbuch Halbzeitpause: Die Fußball-Klolektüre so viel Anerkennung erhielt und Erfolg beim Verschenken hatte, bekommt Bastian das auch noch dazu. Ein frohes Fest allen! :-))
am 8. Dezember 2011
dieses Buch ist wirklich toll, mit super Infos und tollen Berichten.
mein Sohn ist total begeistert. warten schon auf das nächste buch.
am 31. Mai 2012
Ich habe alle Guinness World Records Editionen seitdem ich elf oder zwölf war. Ich kaufe das Buch jedes Jahr und ich lese begeistert, welche Rekorde mal wieder gebrochen wurden. Es ist absolut spannend, interessant und lustig!
Wenn man gerade nichts zu tun hat, oder wenn man etwas aus der Normalität des Alltags rauskommen möchte, kann man sich das Buch schnappen und reinblättern, da findet man bestimmt genug witzige, außergewöhnliche, gefährliche, schöne Rekorde, die zur guten Laune beitragen werden.
Das Buch ist für Erwachsene aber auch für Kinder ein Hit. Ich kann es nur weiterempfehlen und, wer weiß, vielleicht kann man selber auf eine Rekordidee kommen!
am 11. Februar 2013
Mein Sohn liest freiwillig nur ungern, aber dieses Buch findet er toll. Das die einzelnen Rekorde sind mit Bildern und Zusatzinformationen so interessant gestaltet, dass es sich "von alleine liest". Natürlich sind einige Bilder etwas seltsam, aber das kann man sich bei einem Buch der Rekorde fast denken (8 Meter lange Fingernägel oder 2.20 große Menschen sieht man ja auch nicht alle Tage), sicher macht aber genau das den großen Reiz aus.
Ich finde das Buch super gestaltet, jugendfrei und sehr interessant - wirklich empfehlenswert.
am 17. April 2012
wir haben das buch gleich zweimal hintereinander den freunden meines sohnes zum achten geburtstag geschenkt. ein voller erfolg. die geschenkidee kam von meinem sohn selber, der großer fan der reihe ist. ich selber finde die meisten dinge eher abstoßend oder vollkommen sinnlos, aber die jungs fasziniert vielleicht gerade das daran. für lesemuffels ist das buch vielleicht sogar auch eine gute leseübung. das cover ist übrigens sehr schön mit 3-d-effekten.
am 3. Februar 2016
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Es gibt viel zu entdecken...einige Weltrekorde hätte man nie für möglich gehalten. Zur Aufmachung: Das Buch ist stabil, gut verarbeitet und enthält viele Bilder und Informationen/Daten.

Ich kann es empfehlen (mittlerweile dürfte ja das Update für 2016 im Handel erhältlich sein)
am 8. September 2014
wir haben bereits schon einen anderen Jahrgang.
Immer und immer wieder findet man neues und spannendes zum Lesen oder Schauen.
Sehr schicke Aufmachung, funkelt und schimmert dreidimensional.
Stabiler Einband
schnelle Lieferung, Preis o.k.
am 8. Februar 2012
Das Buch haben wir einem Jungen zum 10-ten Geburtstag gekauft. Er war begeistert! Es ist ein Geheimtip für die kommende Geburtstage. Das Buch hat einen sehr festen Umschlag und schöne farbige Seiten mit vielen Bildern.
am 30. Dezember 2011
Es ist gut lesbar und sehr verständlich für Kids ab 10 J. Auch ich hab im Vorfeld geschmöckert und fand es sehr interessant.
Mein Urenkel hat sich über dieses Christkind am meisten gefreut . Eh.ST.