4.0 von 5 Sternen Solides Synonymwörterbuch
Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, ob man ein solches Buch heutzutage überhaupt noch benötigt, gibt es doch im Internet eine Reihe von kostenlos verfügbaren Nachschlagewerken, die sowohl mehr Stichworte als auch mehr Synonyme pro Stichwort enthalten.
Vor 11 Monaten von karin1910 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut
Diese Ausgabe des Synonym-Wörterbuch reicht für den täglichen Gebrauch aus, allerdings findet man schwierige, seltene Ausdrücke darin nicht. Mit diesen Einschränkungen ist es empfehlenswert.
Veröffentlicht am 19. April 2013 von Carpe-noctem

3.0 von 5 Sternen Gut, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Duden - Das Wörterbuch der Synonyme: Rund 100.000 Stichwörter und Synonyme für den alltäglichen Schreibgebrauch (Broschiert)

4.0 von 5 Sternen Solides Synonymwörterbuch, 12. Juni 2014
karin1910 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wer dennoch nicht auf eine gedruckte Ausgabe verzichten will, findet hier aber jedenfalls ein solides Werk im handlichen Format und zu einem vernünftigen Preis.

Es könnte zwar umfangreicher sein – einige Wörter habe ich vergeblich gesucht -, dafür ist die Aufmachung sehr übersichtlich und viele Begriffe sind mit Hinweisen zu regionaler Verwendung oder stilistischer Markierung (zB „umgangssprachlich“, „gehoben“, „derb“ etc) versehen. Dies ist vor allem für Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, oder die aus anderen Gründen hinsichtlich eines für ihren Text angemessenen Sprachniveaus unsicher sind, hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Etwas sparsam im Wortangebot, 11. Dezember 2013
Für Viele das richtige Angebot zur Vermehrung des Wortschatzes. Sehr übersichtlich gegliedert.
Für mich hätte ich gerne noch mehr knapp neben den Ausdrücken liegende Begriffe,
das Richtige für meinen Satz finde ich dann schon selbst heraus.

5.0 von 5 Sternen Duden der Synonyme, 2. April 2014
Auch dieses Buch kaufte ich gebraucht und habe es nicht bereut, denn es sieht wie neu aus. Es ist schön zu wissen, dass man Fachliteratur auch zu niedrigen Preisen erhält. Ebenfalls empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Dezember 2012
Ich habe mir dieses Buch bestellt, damit ich nicht so viele Wiederholungen im Aufsatz mache. Das funktioniert super mit diesem Buch und damit kann man auch toll neue Fremdwörter lernen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 9. November 2014
Im Studium sollte man seine Ausdrucksweise verbessern, und für eine einfach Wortwahl lieber ein passendes Synonym suchen, Versand: Schnell
Klein und Praktisch (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Duden - Das Wörterbuch der Synonyme, 11. Oktober 2014
Es ist wirklich vielsagend mit wieviel wundervollen Beschreibungen ich etwas zum Ausdruck bringen kann. Das Buch ist für mich
ein wundervolles Geschenk zum Arbeiten.

4.0 von 5 Sternen Wenig Inhalt, 24. April 2014
Das Wörterbuch ist akzeptabel für zuhause, jedoch zu wenig für die schule bzw Berufsreifeprüfung!
Seitenanzahl ca 200

Ist eher eine Taschenausgabe

5.0 von 5 Sternen Selbst schauen und nicht immer nur fragen, 6. Januar 2013
Klasse Recherchemöglichkeit für unsere Kinder die nun selbst nachsehen können und nicht immer nur auf Antworten Erwachsener angewiesen sind. Sehr zu Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen izu empfehlen, 14. März 2013
schnelle Lieferung, gutes Buch = mache z. Zt. ein Fernstudium zur medizinischen Schreibkraft und habe dieses Buch schon sehr oft benutzt = sehr zu empfehlen.