Format: Broschiert|Ändern

am 10. April 2016
Meine Lehrerin bemängelte bei mir meinen Schreibstil und so empfahl Sie mir, dass ich mir doch ein Buch besorgen sollte, womit ich meinen Stil verbessern könne. Ich habe mir dann dieses Buch zugelegt, um in Deutsch besser zu werden.
Sie hat dieses Buch auch abgesegnet und meinte, dass es ideal ist zum Lernen.
Ich kann dieses Buch wirklich nur denen weiterempfehlen, die sich in Deutsch verbessern wollen und ihren Schreibstil auf Vordermann bringen wollen.
Selbstverständlich muss man dafür einige Zeit in das Buch investieren, aber mit der Zeit wird es besser und besser und es lohnt sich wirklich.

Wenn euch die Rezension geholfen hat, könnt ihr dies gerne durch ein "Ja" für hilfreich markieren.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und versuche diese schnell zu beantworten.
am 21. November 2015
Meiner Meinung nach hilft das Buch sehr gut beim Verfassen von Texten, besonders fürs kreative Schreiben. Es enthält viele Tipps, wie man Texte besser formulieren und sich besser ausdrücken kann. Für jemanden der gerne Bücher schreibt lohnt sich ein Blick.
am 1. Oktober 2012
Habe mir dieses Buch für den Kindle geholt. Es ist kurz gesagt eine Zumutung. Da das Buch über Rand-Text verfügt, wurde das Print-Format auf den Kindle übertragen. Ergebnis: Man hat eine riesigen linken Rand, manche Tabellen werden nicht richtig dargestellt und durch die verkürzte Text-Fläche ist man ständig am umblättern. Zum Buch Inhalt kann ich sagen: Ganz okayes Mittelmaß, ist aber nur was für absolute Text-Neulinge.
am 24. Januar 2014
Ein Nachschlagewerk welches hilfreich ist diverse Schreibstile kennen zu lernen .Eine Leitlinie und ein Musterwerk zur Erörterung des eigenen Stils.