5.0 von 5 Sternen Für alle Menschenschichten geeignet., 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Duden Grundschulwörterbuch - Fremde Wörter: Was sie bedeuten und woher sie kommen (Taschenbuch)
Selbst ich als 34 Jähriger, hatte noch ein AHA Erlebnis! Könnte aber ohne weiters noch mehr an Fremdwörter beinhalten.Ich bin mir sicher, wenn ich einen Erwachsenen fragen würde, ich wette, so mancher würde ins stottern kommen obwohl es für Jugendliche verfasst wurde! Als Erwachsene keine schau, Bildung schadet nicht !

5.0 von 5 Sternen Auch für ältere Kinder sehr nützlich, 26. April 2014
Ich setze dieses Buch im Unterricht auch mit älteren Kindern jenseits der Grundschule ein. Es erklärt sehr viele Fremdwörter auf einfache Art und Weise, weist auf deren Herkunft hin, gibt Beispiele für die Verwendung und hat ein sehr nettes, kindgerechtes Layout. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen wichtiges Nachschlagewerk in der Grundschulzeit, 27. November 2013
Sehr gutes Nachschlagewerk und sehr wichtig für die Grundschulzeit. Hilft durch den Fremdwort-Dschungel hindurch. Klasse! Ganz toll. Darf in keinem Kinderzimmer eines Grundschülers fehlen.