5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch!, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Vorlesegeschichten: 20 spannende Geschichten mit vielen Extras (Gebundene Ausgabe)
Wir hatten uns das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und fanden das Buch richtig klasse. Wäre meine Tochter (6) etwas jünger gewesen, hätte ich es mir bestimmt noch nachträglich gekauft. Die Geschichten sind wirklich sehr schön - unterteilt in Geschichten für Jüngere und für Ältere. Die 15 Euro sind gut angelegt, da man lang was davon hat.

Schön fanden wir auch die kleinen Fragen zwischen den Geschichten an die Kinder direkt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 11. November 2011
Ich habe das Buch für mich gekauft, weil ich mich an den Wimmelbüchern etwas satt gesehen hatte und mir auch keine neuen Geschichten mehr dazu eingefallen sind. Nun ist es das Lieblingsbuch meines Sohnes (4).
Die Highlights:
Die Fragen zum Text - mein Sohn bittet mich inzwischen um Fragen.
Die Geschichte mit den Symbolen zum Mitlesen für die Kinder.
Die farblich hervorgehobenen Sprechstimmen.
Die Vielfalt der Geschichten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit vielen Geschichten, 7. Januar 2011
Meine Tochter (4) hat das Buch zum Geburtstag bekommen. Ich finde positiv, dass viele Geschichten in dem Buch sind. Außerdem sind die Geschichten nicht zu lang und dazu gibt es schöne Bilder. In den einzelnen Geschichten, gibt es immer wieder Fragen zu den Abschnitten. Dadurch kann man über das Gehörte noch mal reden und den Kinder noch mal etwas erklären. Außerdem spricht man über eigene Gefühle und Gedanken.
Des weiteren gibt es Geschichten, in denen die Kinder "mitlesen" können. Es gibt Text für die Vorleser und Symbole für die Kleinen! Total süße Idee.
Noch ein Pluspunkt: es gibt ein Lesenzeichenband (heißt das so?), damit man weiß, bei welcher Geschichte man ist!

4.0 von 5 Sternen Schönes und lehrreiches Buch, 31. Januar 2009
Meine Tochter mag das Buch sehr gerne, sie sucht sich die Geschichten selber aus und entdeckt dabei immer neue spannende Sachen, die Anleitungen sind hilfreich und machen auch den Eltern Spass, manchmal ist der Text nicht so flüssig geschrieben, deshalb 1. Punkt Abzug.
Ansonsten top!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das es wert ist..., 4. Oktober 2013
denn es enthält so viele nette Geschichten, daß wir oft länger suchen müssen, bis wir die richtige zum vorlesen gefunden haben. Ich hatte das Buch zunächst von unserer Bücherei entliehen. Da mein Sohn (4) sich daran aber nicht satthören konnte, hab ich es selber gekauft. Mittlerweile konnten wir es verleihen und die Meinung unserer Freunde ist die gleiche-die Kinder sind begeistert. Pluspunkte sind zum einen die Vielfalt der unterschiedlichen Geschichten, zum anderen sicher auch die Fragen, die man aber natürlich selber variieren kann. Auch das Bild am Ende des Textes, mit dem man die ganze Geschichte nacherzählen kann, ist eine tolle Idee. Und sogar die größeren Kinder können das Buch noch gerne lesen, weil es nicht nur die üblichen allgegenwertigen Themen behandelt. Nun haben wir besprochen, daß der Kindergarten auch ein Exemplar bekommt. Fazit: Der Kauf lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Der große Renner, 10. April 2013
Wir Eltern waren schon beim ersten Buch dieser Reihe erst relativ skeptisch, weil die Geschichten ja eher "pädagogisch wertvoll' als spaßorientiert sind. Aber unsere Kinder haben uns eines besseren belehrt. Besonders gut gefällt uns das Konzept mit den unterschiedlich schwierigen/ langen Geschichten für unterschiedliche Zuhöreralter und die sehr gut gestalteten Inhaltsverzeichnisse. Die Bilder im Inhaltsverzeichnis ermöglichen den Kindern, unabhängig vom Titel die Geschichte aussuchen zu können, die sie hören wollen.

Auch die Bilder sind sehr kindgerecht gestaltet - vielleicht nicht kümstlerisch toll, aber ansprechend und freundlich.

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder, 7. Januar 2013
Das Buch ist der Renner bei meinem 4-jährigen Sohn. Er liebt es, sich die Geschichten nach dem bebilderten Inhaltsverzeichnis selbst zu wählen und macht begeistert bei den diversen im Buch eingefügten Zwischenfragen mit.

Gerne nimmt er sich das Buch auch selbst zur Hand und blättert darin.

Nette Geschichten, nicht zu langatmig - wirklich für Jeden ein passendes Thema.

Die schönsten Vorlesegeschichten: 20 spannende Geschichten mit vielen Extras
Die schönsten Vorlesegeschichten: 20 spannende Geschichten mit vielen Extras von Christian Tielmann (Gebundene Ausgabe - 17. Juli 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen