5.0 von 5 Sternen ein gutes Buch
Duden geniesst ein hohes Ansehen nicht um sonst. Dieses Buch ist auch sehr nützlich. Ich habe es für meine Enkelinnen (mit Migrationshintergrund) gekauft und es hat die Kinder begeistert zum schnellen Lernen.
Veröffentlicht am 7. Januar 2012 von Dr. Peter Deak

2.0 von 5 Sternen Leider nicht den Erwartungen entsprechend
Ohne es besonders lange zu analysieren, leider geällt mir dieses Buch nicht so gut. Hätte vom Duden eher was besseres erwartet.
Anhand der Erklärung für die Eltern stelle ich fest, dass ich ohne dieses Buch oder Tipps, meinen Kindern immer versuche die Wortzusammenhänge zu erklären, erzählen usw.
Vielleicht habe ich einfach was...
Veröffentlicht am 9. Juni 2013 von vole

5.0 von 5 Sternen ein gutes Buch, 7. Januar 2012
Dr. Peter Deak (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Duden - Das Kindergarten-Wörterbuch: Mit Vorlesegeschichten zur Sprachförderung (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Kein Buch zum Vorlesen!, 6. Juli 2012
B. Graf (Italien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf den ca. 91 Seiten des Buches gibt es nur ca 7-10 Geschichten zum Vorlesen. Der Rest besteht aus Doppelseiten mit jeweils einem Bild zu einem bestimmten Thema, 3 Wòrtertabellen fùr unterschiedlich alte Kinder und Fragen, Suchbilder und Spieleanregungen bzw. Vorschlàge. Gut fùr Kindergàrtner/innen und Eltern die sich gerne eingehend mit ihrem Kind beschàftigen da man hier viel besprechen, erklàren und spielen kann. Deswegen eher kein Vorlesebuch! Ich bin total begeistert von diesem Buch da mein Sohn Zweisprachig aufwàchst und ich mir aus diesem Buch sehr viele Ideen holen kann! Empfehlenswert!!!

4.0 von 5 Sternen Nur ein Richtungsgeber für die Sprachentwicklung, 20. September 2012
Ich finde dass dieses Wörterbuch nicht ganz so gut ist, wie man es lobt, zumindest nicht für meine Bedürfnisse bzw. Hoffnungen, die ich mit dem Kauf verbunden habe. Denn es gibt ein Bild auf einer Seite und eine Reihe Lernwörter ohne Bilder auf der anderen Seite. Das heißt man kann dieses Wörterbuch zum Lesenlernen eher nicht einsetzen.

Bitte beachtet: man muss selbst der Sprache mächtig sein um sein Kind zu fördern. Oder man lernt mit dem Kind zusammen. Ich habe für meine Nichte gekauft, ihre Mutter (eher schwach in Deutsch) kann das Buch selbst nicht einsetzen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 16. Oktober 2014
sehr gut für die kinder um zu lernen und verstehen . Und sehr wichtig immer Artikel dabei sein besser lernen.

5.0 von 5 Sternen Kindergarten Wörterbuch, 16. April 2012
Super Buch! So kann man den Wortschatz spielend erweitern! Unser Sohn hat große Freude an dem Buch! Wir können das Buch mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Konderbuch, 4. April 2013
Das Buch finde ich sehr gut gestaltet. Es ist auch sehr interessant aufgebaut. Das wird auch den Kindern gefallen und wird sichlich nicht als langweilig angeschaut

5.0 von 5 Sternen Duden, 7. März 2012
Wir haben den Duden erhalten, zwar noch nicht in Benutzung aber ich finde ihn
toll aufgemacht und denke die Kinder werden sich freuen

5.0 von 5 Sternen 1a immer wieder entspricht der Beschreibung . . . . . . . . . . . . . ., 6. März 2014
L. Kneip (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
1a immer wieder entspricht der Beschreibung . . . . . . . . . . . . . .

2.0 von 5 Sternen Leider nicht den Erwartungen entsprechend, 9. Juni 2013
Vielleicht habe ich einfach was anderes erwartet, aber ich stelle fest, dass die meisten Vorlesebücher geeigneter sind.
Ich muss ausserdem fairer weise hinzufügen, dass meine Kinder zweisprachig aufwachsen und ich natürlich andere Randbedingungen habe, als die Meisten anderen. Aber gerade deswegen hätte ich eben von einem Dudenbuch mehr erwartet.

Duden - Das Kindergarten-Wörterbuch: Mit Vorlesegeschichten zur Sprachförderung
Duden - Das Kindergarten-Wörterbuc
h:
von Luise Holthausen (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2011)