Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. März 2013
Meine Tochter schreibt nun bald ihre ersten Aufsätze und da fand ich den Duden sehr passend. Da man immer nach anderen Wörtern nachschlagen kann. Sehr hübsch aufgemacht und selbst als erwachsener bekommt man noch Tipps.
Da man aber nicht immer Lust hat, dass Buch in die Hand beim Schreiben zu nehmen, spielen wir ein Spiel damit!
Einer Blättert, dann sagt einer Stopp. Nun nennt man das Wort welches dort im Duden Steht z.B. "sehen"- Dann fragt man die Kinder welche anderen Wörter gibt es dafür. Sie schreiben dann: erblicken, blinzeln, beobachten...alle Wörter die ihnen einfallen und so bekommen sie dann für jedes richtige Wort einen Punkt. So hat man von dem Buch noch zusätzlich etwas, ausserdem fördert man so noch eine selbständige Denkweise. Im Aufsatz überlegen sie dann vielleicht selbst, wie man es noch anderes formulieren kann.
Tolles Buch! Sehr empfehelnswert!
am 19. November 2015
Wir haben dieses Buch gekauft, als es in der 3. Klassen begann Aufsätze zu schreiben. Für Kinder ist es noch schwierig andere Wörter zu finden, sie nehmen immer gerne das gleiche ( er sagte...., dann sagte er ...) In diesem Buch können die Kinder selbst nachschlagen welche anderen Wörter es gibt. Dies hat sehr geholfen, kreativer bei der Gestaltung von Aufsätzen zu sein. Aufgebaut ist es wie ein Duden/Wörterbuch. Unter dem gesuchten Wort findet man dann eine größere Auswahl an Synonymen.
am 9. April 2016
Das Grundschulwörterbuch „Sag es besser!“ ist für Kinder zwischen 7 und 10 Jahre. Ich habe dieses Buch für meinen Sohn gekauft, damit er beim Schreiben von Aufsätzen immer die richtige Wortwahl findet. So ein Synonymwörterbuch ist unverzichtbar zum Schreiben von abwechslungsreichen Texten.

Ich würde dieses Buch jederzeit wieder kaufen. Es hilft Schülern ab der 2. Klasse beim Verfassen von Aufsätzen. Dieses Buch ist einfach sein Geld wert!
review image review image
am 7. Februar 2016
Dieses Buch ist sogar für Erwachsene eine gute Hilfe und nutzt auch im Büro im Alltag. Es macht auch Spaß, sich gegenseitig daraus Fragen zu stellen: "Rennen" - sag es besser! - "Laufen, wetzen, flitzen, pesen...."
am 1. April 2016
Wurde von unserer Lehrerin 3. Klasse empfohlen. Man kann daraus ein Spiel machen, blind eine Seite raussuchen und dann verschiedene andere Wörter dafür finden. Manchmal gar nicht so einfach, wenn man es nach Geschwindigkeit geht.
am 10. Mai 2013
Sind mit diesem Buch sehr zufrieden... Würden und haben es schon mehreren Bekannten empfohlen. Preis-Leistungsverhältnis absolut OK. Top Ware. Gerne wieder
am 1. September 2015
Sehr gute Hilfe bei den Hausaufgaben in der Grundschule! Haben uns dann nicht so viel Gedanken machen müssen und keine Wörter ausdenken!
am 4. März 2016
Das Buch hat ein gutes Struktur. Sehr einfach und übersichtlich dem Kind zu erklären was von ihn erwartet wird. Schnelle Lieferung.
am 9. Juni 2013
Hätten wir dieses Buch doch schon vorher gehabt. Wir sind begeistert, so macht Aufsätze schreiben viel mehr Freude und die Kinder bekommen eine schönere Wortwahl. So wurde eine ungeliebte Aufgabe zum großen Hobby..., Geschichten schreiben.
am 10. März 2014
Auch für 5. Klasse Gymnasium immer noch eine gute Hilfe, besonders wenn man Aufsätze anfertigen muss. Erweitert übersichtlich den Sprachschatz!
Empfehlung!