5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Duden Grundschulwörterbuch - Sag es besser!: Die richtige Wortwahl (Taschenbuch)
Meine Tochter schreibt nun bald ihre ersten Aufsätze und da fand ich den Duden sehr passend. Da man immer nach anderen Wörtern nachschlagen kann. Sehr hübsch aufgemacht und selbst als erwachsener bekommt man noch Tipps.
Da man aber nicht immer Lust hat, dass Buch in die Hand beim Schreiben zu nehmen, spielen wir ein Spiel damit!
Einer Blättert, dann sagt einer Stopp. Nun nennt man das Wort welches dort im Duden Steht z.B. "sehen"- Dann fragt man die Kinder welche anderen Wörter gibt es dafür. Sie schreiben dann: erblicken, blinzeln, beobachten...alle Wörter die ihnen einfallen und so bekommen sie dann für jedes richtige Wort einen Punkt. So hat man von dem Buch noch zusätzlich etwas, ausserdem fördert man so noch eine selbständige Denkweise. Im Aufsatz überlegen sie dann vielleicht selbst, wie man es noch anderes formulieren kann.
Tolles Buch! Sehr empfehelnswert!

5.0 von 5 Sternen Immer gut, 19. März 2014
Dieses Buch ist wirklich eine tolle Hilfe. Mein Sohn und ich haben es schon viel gebrauchen können. Für die 3.Klasse optimal. Kann ich nur bestens weiter empfehlen. Ein muss. Versand super, vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Aufsätze werden einfacher, 10. März 2014
Auch für 5. Klasse Gymnasium immer noch eine gute Hilfe, besonders wenn man Aufsätze anfertigen muss. Erweitert übersichtlich den Sprachschatz!
Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen gute Hilfe für schöne Aufsätze schon in der Grundschule, 9. Juni 2013
Hätten wir dieses Buch doch schon vorher gehabt. Wir sind begeistert, so macht Aufsätze schreiben viel mehr Freude und die Kinder bekommen eine schönere Wortwahl. So wurde eine ungeliebte Aufgabe zum großen Hobby..., Geschichten schreiben.

5.0 von 5 Sternen Das Buch is teinfach wunderbar für Kinder die machmal nach anderen Wörten suchen um nocht ständig Wiederholungen einzubauen., 10. Mai 2013
Sind mit diesem Buch sehr zufrieden... Würden und haben es schon mehreren Bekannten empfohlen. Preis-Leistungsverhältnis absolut OK. Top Ware. Gerne wieder

Duden Grundschulwörterbuch - Sag es besser!: Die richtige Wortwahl
Duden Grundschulwörterbuch - Sag es besser!: Die richtige Wortwahl von Elisabeth Raether (Taschenbuch - 9. Januar 2013)