5.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterstützung
Veröffentlicht am 26. September 2012 von David S.

2.0 von 5 Sternen Eher was für Profis...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2011 von Khalil

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterstützung, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Duden Basiswissen Schule: Mathematik Abitur (Gebundene Ausgabe)
Ich möchte zuerst einmal sagen, dass ich im Moment die 12. Klasse besuche und die Mathematik als Leistungskurs gewählt habe. Als Unterstützung und auch als Vorbereitung fungiert dieses Buch sehr gut. Ich persönlich finde es sehr gut, da der Stoff, welcher im Unterricht behandelt wurde, sehr anschaulich dargestellt und erklärt ist. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass manche Schüler Probleme haben die Erklärungen nachzuvollziehen, wenn sie bereits Lücken haben und den Stoff, den man zum Verständnis der einzelnen Themen benötigt, nicht verstehen/nachvollziehen können. Deshalb kann dem Buch aber nicht unterstellen, dass es schlecht erklärt oder nicht anschaulich gemacht ist. Ich kann dieses Produkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. März 2013
Habe mir dieses Buch als Hilfestellung für die Matura gekauft und bin bisher echt zufrieden. Es ist gut erklärt und sehr übersichtlich. Die gesamte Serie des Duden - Basiswissen Schule ist wirklich toll (habe mehrere davon).

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. März 2014
Dieses Buch haben wir unserem Enkel für das Abitur gekauft. Es hat geholfen, denn er hat das Abitur mit sehr guten Noten bestanden.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Oktober 2014
Hi, mein bruder macht grad sein abi, deshalb kann ich nur das wiedergeben was er gesagt hat, es soll wirklich super sein und das buch hat ihn wohl auch sehr oft weitergeholfen dann wenn er nicht mehr weiterwusste, zum glück hab ichs ichn bestellt. Wir empfehlen es definitiv weiter, preisleistung auch sehr gut.

2.0 von 5 Sternen Eher was für Profis..., 1. Oktober 2011
Ich hatte mir das Buch geholt um in meinem Studium Mathe Kenntnisse aus dem Abitur nach zu holen. Ich wurde gleich mehrfach enttäuscht. Das Buch haut nur so mit Fach-Chinesisch um die Ohren. Das ist etwas schwierig zu verstehen wenn man Nachholbedarf hat. Ein zweiter Punkt ist das die Themen die ich im Abitur hatte nicht alle hier drin sind. Also mir fehlen hier 2-3 Themen, andererseits habe ich hier Themen die mir neu sind, also wäre möglich das es Bundesland spezifische Abweichungen gibt. Mein Wissen habe ich mir letztlich aus dem Internet geholt.

Die beiliegende CD ist auch schrott, weil man 40 mal klicken muss um irgendwo an zu kommen, landet am ende aber wieder am Anfang. Alles in Allem eine Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen Mathe.., 8. August 2013
Hab ziemliche Matheprobleme. Darum auch dieser Kauf! Und ich muss sagen eine sehr gute Investition (:
hab bis jetzt noch nicht viel damit gearbeitet, aber auf den ersten Blick ist es einfach nur klasse (:

4.0 von 5 Sternen Mit eines der besten Mathebücher, 27. Mai 2015
Hab das Buch für zur Vorbereitung (11. Klasse und Abi) gekauft.
Wenn auch nicht vollständig, so ist Großteil des abgehandelten Stoffes doch recht anschaulich dargestellt.
Stochastik ist leider nicht so gut gelungen.

3.0 von 5 Sternen Gut, 24. Juni 2015
Es ist in einer schwierigen Sprache geschrieben und es dauet bissel bsi man durchblickt manches könnte besser erklärt sein oder sagen wir mal tiefer und ausführlicher aber in allem ist gut erklärt :-)

2.0 von 5 Sternen whaaaaaat?, 9. Mai 2015
Lol nach den erklärungen in den Buch verstand ich noch weniger als zuvor.

Von duden erwartete ich mir schon mehr

3.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene, 30. Mai 2012
Für mein Mathe Abi im Grundkurs habe ich das Buch als Unterstützung genutzt. Wer die Grundsachen nicht versteht der wird schnell verzweifeln. Wer noch einmal etwas nachlesen möchte, ist damit gut bedient. Wir haben im Unterricht zum Teil andere Formeln bzw. andere Schreibweisen verwendet, weshalb ich manche Erklärungswege nicht nachvollziehen konnte. Manches ist auch komplizierter dargestellt als es ist.
Für mich ist das Buch deshalb nur eingeschränkt zu empfehlen und vielleicht auch eher etwas für den Leistungskurs.

Duden Basiswissen Schule: Mathematik Abitur
Duden Basiswissen Schule: Mathematik Abitur von Wolfgang Zillmer (Gebundene Ausgabe - 1. September 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 10 bis 12 Tagen.