Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 9. Juni 2008
Super Qualität! Meine Kleine (2,5 Jahre) liebt die Bücher aus dieser Reihe. Es sind Dinge und Situationen ausgewählt, die Kindern dieses Alters bekannt sind. Auch sind die Fotos und Farben von hervorragender Qualität. Klasse gemacht!
am 14. August 2015
Mein Kind (1,5 Jahre) liebt dieses Buch. Anhand der Fotos der Kinder kann er Körperteile, Gefühle und Aktivitäten kennenlernen.
Besonders gefällt mir, dass bei den Fotos auf eine diverse Darstellung der Kinder geachtet wurde, die auch der Lebensrealität entspricht.
Deshalb war ich zutiefst schockiert darüber, dass in der neueren Auflage des Buches alle Kinder einem "white-washing" unterzogen wurden. Ich empfinde es als rassistisch und verletzend, dass der Duden-Verlag sich dazu entschlossen hat, alle Kinder of color (schwarze, asiatische) durch weiße Kinder zu ersetzen. Das ist empörend und deprimierend und macht mich wahnsinnig wütend.
Ich verstehe nicht, warum das Buch so verändert wurde.