5.0 von 5 Sternen Geschichte mit Wiedererkennungswert!, 26. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein bester Freund mal zwei: Leseförderung mit System (Gebundene Ausgabe)
Zum ersten Mal schnappte sich mein Sohn (8) freiwillig ein Buch aus seinem Bücherregal u. las es alleine durch, war sogar traurig als er wegen der Schlafenszeit unterbrechen mußte!
Die Geschichte selbst handelt von Freundschaft, die sich auch verändern kann - so wie wir alle dies vermutlich schon mal erlebt haben.

Der Duden-Lesedetektiv machte es auch spannender und zum Schluß bat er mich, ihm bitte unbedingt noch mehr Bücher dieser Reihe zu kaufen. Scheint so, als wäre durch dieses tolle Buch seine Leselust geweckt. :-)

5.0 von 5 Sternen Spaß am Lesen und mehr, 7. März 2009
Unser Sohn (7) war von dieser Geschichte so begeistert, dass er das Buch erst wieder aus der Hand legte, als er es uns bis zu Ende vorgelesen hatte. Er war richtig traurig, dass nach ca. 30 Minuten lesen das Buch schon zu Ende war. Er bat uns, noch andere Bücher dieser Art zu kaufen.

Der Duden-Lesedetektiv kommt super beim Kind an und wir als Eltern erfahren dabei, ob das Kind auch den Inhalt seines Lesens versteht.

Fazit: Lesenswerte Geschichte und pädagogisch wertvoll

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 25. Oktober 2013
Dieses Buch ist fuer die zweite Klasse und somit etwas laenger als die anderen DUDEN Buecher die wir bis jetzt gelesen haben. Doch die Geschichte wie auch die lesen Hilfe sind sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Ein bester Freund, 2. Mai 2013
Alle Bücher der Lesedetektive-Reihe sind bestens illustriert und fördern den Spaß am lesen erlernen. Gerade für Kinder die in der Schule anfangs Probleme haben im Tempo mit zu kommen ist es für Zuhause zum üben nicht zu viel und nicht zu schwer aber genug um mit der Zeit Erfolge zu sehen.
Die Altersempfehlung passt und den Kindern macht es Spaß!

Ein bester Freund mal zwei: Leseförderung mit System
Ein bester Freund mal zwei: Leseförderung mit System von Bettina Obrecht (Gebundene Ausgabe - 3. Januar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen