Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Februar 2007
wer kennt das Problem nicht, ein Buch zu finden, in dem das eigene Kind, das ja lesen lernen soll, sich selbst zurecht findet und, was noch wichtiger ist, den Spass an der ganzen Sache nicht verliert! Vielen Dank für dieses wirklich schöne, kindgerechte und vor allem Spass verbreitende Leselernbuch, das an Einfachheit und Leselernlust kaum zu übertreffen ist. Die Geschichte von Franzi und dem Pferd ist auch für Leseanfänger leicht zu begreifen, die Detektivfragen fördern das Verständnis und auch die Schrift ist einfach zu überblicken. Meist gibt es solche Bücher nur in Schreibschrift, was dem, dass die Kinder ja erst einmal Druckbuchstaben lernen, entgegensteht.

Bitte an den Verlag, noch mehr Bücher davon, wir haben inzwischen drei der Reihe (die unheimliche Nacht war nichts für meinen kleinen Angsthasen) und möchten gerne noch mehr durchschnökern!
am 4. Februar 2009
Unsere Tochter, 6 Jahre, hat dieses Buch zu Weihnachten bekommen. Da sie in der ersten Klasse bis dahin noch nicht alle Buchstaben gelernt hatten, reichte der wenige Text durchaus aus. Schliesslich handelt es sich ja um ein Erstlesebuch, welches sie auch selber lesen sollte. Sehr gut finde ich die Fragen zwischendurch. So kann man feststellen, ob nur die Buchstaben gelesen werden oder ob der Inhalt auch verstanden wurde. Bei meiner Tochter waren die Fragen auch Anreiz weiter zu lesen und die Beantwortung der Frage mit Hilfe des Geheimschlüssels zu prüfen. Empfehlenswert.
am 7. März 2009
Dieser Buch ist - wie auch die anderen Bücher dieser Reihe - sehr gut geeignet für Kinder, die im ersten Schuljahr mit dem Lesen beginnen. Der Text auf jeder Seite ist überschaubar und in angenehmer Größe, so dass das Lesen nicht überfordert und somit für die beginnenden Leseratten zum Erfolgserlebnis wird. Und: obwohl der Lesestoff sehr kompakt ist, hat die Autorin eine heitere Geschichte gebastelt, die auch die größeren Leser zum Schmunzeln bringt und nebenbei auch schön illustriert ist.
am 4. März 2010
Schönes Buch für Erstleser. Wenig Text, schöne Bilder. Was gut ist, sind die Fragen zu dem Geschehen.
am 13. Februar 2013
Das Buch habe ich meiner Tochter geschenkt. Jetzt ist sie soweit, um darin zu lesen bzw. damit das Lesen zu üben. Sie hat es bereits 4x gelesen und es wird ihr nie langweilig. Das Buch ist mit vielen Bildern im laufenden Text gefüllt, was die Laune beim Lesenüben erhält.
am 8. Juli 2011
Wir haben schon viele Bücher gekauft. Aber ich muß sagen die Bücher von Duden sind Spitze. Großer Lernefekt und Spielefekt alles in einem Buch. Meine kleine verschlingt die Bücher.
am 20. Juni 2010
Meine Kinder bezeichnen sich selbst als Pferdefans und geben als berufswunsch Pferdereiterin an. So ist dieses Buch wirklich für meine Schulanfängerin ein toller Anreiz zu lesen.