5.0 von 5 Sternen Eine unheimliche Nacht
Das Buch ist im 1. Halbjahr der 1. Klasse sehr gut zum Vorlesen geeignet. Meinem Sohn hat es auch sehr viel Spass gemacht die Rätsel zu lösen und sich dann mit Hilfe des Lesezeichens (Schlüssel) selbst zu kontrollieren. Jetzt im 2. Halbjahr der 1. Klasse ist er auch schon in der Lage, das Buch selbst zu lesen. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
Veröffentlicht am 5. Februar 2009 von H. Bender

3.0 von 5 Sternen Ideal für Lese-Anfänger, aber leider nicht unheimlich
Veröffentlicht am 11. September 2012 von Maira

5.0 von 5 Sternen Eine unheimliche Nacht, 5. Februar 2009
H. Bender (Quierschied) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eine unheimliche Nacht: 1. Klasse. Leseförderung mit System (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. März 2013
Wir sind damit wirklich sehr zufrieden Wir koennen es nur weiter empfehlen Eigentlich so wie wir es immer gewoehnt sind

3.0 von 5 Sternen Ideal für Lese-Anfänger, aber leider nicht unheimlich, 11. September 2012
Die Aufmachung des Buches ist sehr gut und ideal für Erstleser: Große Schrift, kurze und leicht verständliche Sätze, viele Bilder. Die Geschichte umfasst 29 Seiten und auf jeder Seite sind durchschnittlich zwei Sätze. Eine schöne Idee ist auch das Lesezeichen mit dem Lösungsschlüssel für die drei Textverständnisfragen.

Wer aber wegen des vielversprechenden Titels auch eine unheimliche Geschichte erwartet, wird leider enttäuscht. Diese Geschichte ist vielleicht für Kindergartenkinder ein wenig unheimlich - für Erstklässler ist sie aber zu langweilig. Andere Bücher haben wir mehrmals gelesen - dieses nicht...

Daher insgesamt nur drei Sterne!

5.0 von 5 Sternen Lesedetektive, 17. Mai 2014
sehr schönes Buch, grosse Buchstaben, wenig Text, viele Bilder und natürlich jede Menge Rätsel
++ ++ ++ ++ ++ ++

5.0 von 5 Sternen Freude am Lesen geweckt, 5. Oktober 2012
Dank dieses Buches hat unser Sohn in der ersten Klasse die Freude am Lesen entdeckt. Die Geschichte ist spannend, dabei weder zu kompliziert noch zu lang. Genau richtig für den Einstig in die Welt der Bücher für Leseanfänger.

5.0 von 5 Sternen Duden-Reihe für Erstleser sehr gut, 21. April 2010
Wir finden die Duden-Reihe für Erstleser sehr gut. Durch die kurzen Texte und Auflockerung mit Bildern haben die Erstleser Spaß am Lesen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 21. August 2009
Kinder-Rezension
Mein Sohn ist nicht besonders ein Fan vom Lesen, aber dieses Buch hat er freiwillig angefangen zu lesen. Ideal für Lese-Einsteiger, da viele Bilder, wenig Text, aber dieser leicht verständlich und leicht zu lesen! Werde gerne weitere dieser Bücher kaufen!

2.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, aber leider etwas langweilig, 14. Juli 2009
Ich habe meinem Sohn (5) dieses Buch mitgebracht, da sich der Titel spannend anhörte und der Text zum selber lesen nicht zu lang ist. Die Textlänge ist für Leseanfänger auch völlig in Ordnung, nur ist der Inhalt nicht gerade aufregend. Ich weiß, dass es schwer ist, Bücher für Leseanfänger auch inhaltlich attraktiv zu gestalten. Bisher gab es nur wenige Bücher, die mein Sohn wirklich interessant gefunden hat.

4.0 von 5 Sternen Eine unheimliche Nacht, 10. Juli 2009
Sehr schönes Buch für Erstleser. Immer spannend und dauert nicht zu lange zum lesen, da kann man auch Lesmuffel begeistern.

Eine unheimliche Nacht: 1. Klasse. Leseförderung mit System
Eine unheimliche Nacht: 1. Klasse. Leseförderung mit System von Hanneliese Schulze (Gebundene Ausgabe - 16. Februar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,54
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen