5.0 von 5 Sternen Duden-Das Prfi-Kreuzworträrtsel-Lexikon
Wir lösen jeden Tag Kreuzworträtsel aus den Zeitungen. Dazu benötigen wir zur Lösung immer wieder das Rätsel-Lexikon. Es ist eine große Hilfe für uns!!
Vor 14 Monaten von Meister veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rätsel-Lexikon nicht geeignet, wenn Wortlänge unbekannt
Vor 15 Monaten von Franz Pietsch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Rätsel-Lexikon nicht geeignet, wenn Wortlänge unbekannt, 15. September 2013
Franz Pietsch "Rentner F." (Reichenbach i.T.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Duden - Das Profi-Kreuzworträtsel-Lexikon mit Schnell-Such-System: Mehr als 320 000 Fragen und Antworten (Gebundene Ausgabe)
Das Duden-Kreuzworträtsel-Lexikon war ein Geschenk für meine Frau, die ein Rätsel-Fan ist. Ihr Riesen-Kreuzworträtsel-Lexikon von Bassermann war ziemlich verschlissen. So wollte ich ihr etwas Gutes tun und schenkte ihr das neueste Duden-Lexikon. Die Freude darüber währte nur kurz. Aufmachung, Schriftbild, Qualität: alles bestens! Aber leider nur geeignet, wenn die Wortlänge bekannt ist. Wenn nicht, wie z.B. bei Silbenrätseln, kommt man nicht weiter, denn das erste Suchkriterium ist die Anzahl Buchstaben. Erst danach sind die Begriffe alphabetisch geordnet. Wer wie meine Frau das Gloria Spezial-Rätsel- Magazin liebt, muss sich ein Rätsel-Lexikon suchen, das als erstes nach den Begriffen und danach nach Anzahl Buchstaben sortiert ist, wie z.B. das Bassermann. Das werde ich tun, nachdem die Gutschrift nach der Rücksendung eingegangen ist.

5.0 von 5 Sternen Duden-Das Prfi-Kreuzworträrtsel-Lexikon, 31. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Profi-Kreuzworträtesel, 10. Februar 2014
habe schon bessere Lexikon besessen.

Einteilung gefällt mir nicht.

Für einen Begriff sollten alle Lösungen stehen und nicht nach Anzahl der Buchstaben aufgeteilt sein.

4.0 von 5 Sternen Einband ist gebrochen, 2. Juli 2014
Der Einband des Duden ist hinten gebrochen . Man hat angst das die Seiten auseinanderfliegen. Ansonsten schneller gebrauch . Danke

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 2. Februar 2014
Sein Geld wert! Für alle die schon auf hohem Niveau Rätsel lösen eine gute Hilfe, wenn es mal nicht weiter geht. Hab es nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Prima zum kreuzworträtseln, 21. Januar 2014
Auch etwas kniffligere Kreuzworträtsel lassen sich hiermit fast vollständig lösen. Gut für jeden der gerne Kreuzworträtsel lösen will (vor allem vollständig)

5.0 von 5 Sternen Profilexikon für Kreuzworträtsel, 28. August 2014
Glückwunsch wer sich dazu entschieden hat
Sehr praktisch und nützlich bei kniffligen Fragen.
Kann ich nur weiterempfehlen wer gerne rätselt.

3.0 von 5 Sternen Duden - Das Profi-Kreuzworträtsel-Lexikon, 1. September 2014
Der Einband ist unzureichend, sodass sich in absehbarer Zeit bereits die ersten Blätter lösen werden. Inhaltlich gibt es jedoch keine Beanstandungen.

Duden - Das Profi-Kreuzworträtsel-
Lexikon
von Dudenredaktion (Gebundene Ausgabe - 1. August 2013)