Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Dezember 2012
Die Software führt zu relativ vielen Systemstillständen. Das Bearbeiten von Anmerkungen (Überarbeitungsmodus von Word 2010) führt häufig dazu, dass man nach Beendigung einer Korrektur in einer Anmerkung wieder an den Beginn des Dokuments gestellt wird.
Was allerdings von der Korrektursoftware angzeigt wird, das ist im Wesentlichen In Ordnung, wenngleich manche Korrekturvorschläge leicht seltsam anmuten.Inkonsistenz bei Getrennt- und Zusammenschreibung.
am 14. Dezember 2012
Ständige Abstürze, zerschossene Dokumente, langsame Reaktionen......das macht das Korrigieren eines größeren Dokumentes zum Alptraum. Ich verstehe nicht, warum Duden die Probleme nicht in den Griff bekommt. Seit Version 5 habe ich mit diversen Problemen zu kämpfen, Version 8 war ebenso fehlerbehaftet.
Mir ist auch unverständlich, warum ich nach Abkürzungen wie z.B. immer gefragt werde, ob das folgende Wort groß geschrieben werden soll.....???
Das Programm taugt nicht mehr als die interne Word-Prüfung, im Gegenteil, es destabilisiert Word und ist somit eher ein Hemmnis als eine Hilfe
am 12. Dezember 2012
Das Produkt ist dermaßen mies, dass ich mich auch bei der Rezension kurz fasse um nicht noch mehr Zeit damit zu verschwenden.

Die längere Boot-Zeit hätte ich ja noch in Kauf genommen, der Kaffee holt sich schließlich nicht von allein, aber, dass es nach der Insatllation geschlagene 43 Sekunden dauert um eine E-Mail im Antworten-Modus zu öffnen (statt der üblichen max. 1 Sekunde)ist schon der Hammer. Das Beste daran ist allerdings, dass nach dem Klick auf "Rechtschreibung prüfen" rein gar nichts passiert -weder in Word noch in Outlook.

Vielen Dank lieber Duden-Verlag - knapp 50 EUR durch den Schornstein geblasen für nichts und wieder nichts.
am 20. September 2013
Das Programm erkennt deutlich mehr Fehler als die Serienausstattung von Microsoft, aber eben noch längst nicht alle, und wenn es grammatikalisch kompliziert wird, sollte man sich doch eher auf sich selbst verlassen. Fazit: Empfehlenswert, aber längst noch nicht perfekt.
am 15. August 2013
Ich bin Autor und musste bislang für die Wortsuche auf den lobenswerten Dornseiff zurückgreifen. Der Duden macht es mir jetzt leicht, bessere Ausdrücke zu finden. Auch beim Nachschlagen wenig gebräuchlicher Fremdwörter tut er hervorragende Dienste. Für jeden, der viel schreibt, eine absolut empfehlenswerte Investition.
Wenn der PC oder MS-Office dadurch - wie bei einigen Rezensenten geschehen - langsam wird, so ist der RAM-Speicher ihres PC's vermutlich am Anschlag und das Programm lagert Funktionen an die wesentlich trägere Festplatte aus. Bei mir ist auf jeden Fall keine Reduzierung der Geschwindigkeit feststellbar.
am 8. März 2013
Angenehm schnelle und problemlose Lieferung.
Nach der Installation des Programmes, was sich als sehr einfach herausgestellt hat, startete ich einen Testlauf von mehreren Dokumenten, die ich für fehlerfrei hielt. Zu meiner Überraschung wurden einige Grammatik- und Rechtschreibfehler gefunden.
Nicht alles, was die Software vorschlägt ist auch richtig. Daher ist es ratsam vor der Korrektur zweimal hinzuschauen. Trotzdem ist die Dudensoftware eine sehr gute Unterstützung, die ich nicht mehr vermissen möchte.
Praktisch ist auch das eingebaute Nachschlagewerk und Synonymwörterbuch.
am 4. Juni 2013
keine Probleme bei der Installation, keine Probleme bei Anwendung, egal ob MS Word,PowerPoint.., umfangreiche Einstellungen möglich, habe geschriebene Dokumente "durchlaufen lassen" und es wurden doch noch Fehler der deutschen Sprache gefunden
am 2. August 2013
Habe soeben den DUDEN Korrektor DE-installiert.
Nachdem Azubi's heute keine fundierten deutschen Sprachkenntnisse aus der Schule mehr mitbringen und in der Berufsschule kein Deutsch mehr unterrichtet wird, mit der Begründung: "was die Schule nicht schafft, können wir auch nicht mehr beibringen", hatte ich den Korrektor gekauft.
Nicht nur das, ich hatte ihn sogar (kostenpflichtig) upgedatet, in der Hoffnung, seine Fehlererkennung werde in der (aktuellen) Version besser.

Meine Hoffnung, dass dadurch die Vielzahl an bedrucktem Briefpapier im Papierkorb reduziert werden könnte, hat sich nicht erfüllt. Es werden so viele Tippfehler vom DUDEN Programm übersehen, dass ich nunmehr zur WORD Korrektur zurückkehre. Diese ist auch suboptimal, aber immer noch besser.

Ich kann dem Verlag Bibliographisches Institut nur empfehlen endlich eine vernünftige Software programmieren zu lassen.
am 29. April 2013
Die Software verursacht Systemabstürze, so dass man gezwungen ist, die DUDEN Rechtschreibprüfung abzuschalten, um mit Word arbeiten zu können - was dem Zweck der Software wohl zuwiderläuft. Der Support/Hotline von Duden war bei der Behebung des Problems nicht hilfreich.
am 1. April 2013
Aufgrund der vielen Negativbewertungen war ich zuerst skeptisch.
Ich bin positiv überrascht, wie gut es mit Office 2010 funktioniert.

Office +9.0 ist daher für mich sehr empfehlenswert!

Grüße, Bernd