Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Januar 2010
Dieses Buch habe ich meiner 9-jährigen Tochter geschenkt nach einer Buchpräsentation.
Seit dem hütet sie es wie ein Schatz.
Dieses Buch besteht aus einer spannenden Geschichte, die in der Zeit der archäologischen Entdeckungen spielt, verschiedenen Rätseln, die der Leser mit Hilfe eines beigelegten Notizbuches und Hieroglyphen lösen muss und Wissensvermittlung über das alte Ägypten.
Der Deckel des Buches ist ein Safe, der nur durch das Hieroglyphen lesen geöffnet werden kann. Zum Schluss muss ein geheimer Eingang der Pyramiden gefunden werden. Das schafft man nur, wenn man die gesammelten Steinplatten richtig zusammen setz und in die aufgebauten Pyramiden richtig einfügt. Ein interaktives Buch, mit sehr aufwändiger Aufmachung- auch für Erwachsene.
am 4. Januar 2010
Wir sind begeistert!
Meine Töchter (9 und 11 Jahre) und ich haben uns das Buch für die Weihnachtsferien gekauft.
Die Aufmachung ist wunderschön und weckt gleich zu Anfang so viel Neugierde, dass wir gar nicht bis zum Anfang der Ferien warten konnten.
Unsere abendliche Lesestunde musste gleich nach Eintreffen des Buches beginnen.
Verpackt in eine spannende Geschichte wurde uns so Wissen über das alte Ägypten (ist auch aktuelles Geschichtsthema meiner großen Tochter)und die Pyramiden vermittelt.
So macht Geschichte Spaß!
Selten habe ich meine Kinder so begeistert lernen sehen und auch Mutti hatte Freude an dem Buch!
Für die kommende Geschichtsarbeit reicht das vielleicht nicht, macht aber Lust auf mehr und hat somit einen Ehrenplatz im Bücherregal.
am 25. Mai 2014
..... ...... ......... ........... ............... ............... ........... ............ ............. ............ .............. ............ ........... .............. ........... .......... ........... ......... ................ ............. ............
am 23. Oktober 2014
Tolle Einführung in die Abenteuer der Ägyptologie. Kindgerecht, spannend, interaktiv und informativ. Einziger Nachteil: Das Kombinationsschloss für das Geheimfach im Buchdeckel war bei unserem Exemplar defekt. Schade!
am 2. April 2014
Leider nicht so ganz nach meinen Vorstellungen. Es ist eher ein Kinderbuch. Aber interessant gemacht. Kann ich später meinem Neffen vorlesen und ein Abenteuer mit ihm nachahmen.
am 6. März 2016
Das Buch ist, aufgrund der Rätsel, sehr spannend und hat mir und meiner Tochter viel Spass gemacht. Ein sehr schönes Geschenk welches ich nur empfehlen kann.
am 15. Januar 2010
spannendes, informatives Abendteuerbuch über Ägypten, macht Laune ins Land der Pharaonen zu reisen und alles vor Ort zu besichtigen