5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch. Mal was völlig anderes.
Dieses Buch habe ich meiner 9-jährigen Tochter geschenkt nach einer Buchpräsentation.
Seit dem hütet sie es wie ein Schatz.
Veröffentlicht am 5. Januar 2010 von Flocke

3.0 von 5 Sternen Hatte andere Vorstellungen von dem Buch.
Leider nicht so ganz nach meinen Vorstellungen. Es ist eher ein Kinderbuch. Aber interessant gemacht. Kann ich später meinem Neffen vorlesen und ein Abenteuer mit ihm nachahmen.
Vor 7 Monaten von Sandra K veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch. Mal was völlig anderes., 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz des Mondgottes: Ein Abenteuerbuch aus dem alten Ägypten (Gebundene Ausgabe)
Seit dem hütet sie es wie ein Schatz.
Dieses Buch besteht aus einer spannenden Geschichte, die in der Zeit der archäologischen Entdeckungen spielt, verschiedenen Rätseln, die der Leser mit Hilfe eines beigelegten Notizbuches und Hieroglyphen lösen muss und Wissensvermittlung über das alte Ägypten.
Der Deckel des Buches ist ein Safe, der nur durch das Hieroglyphen lesen geöffnet werden kann. Zum Schluss muss ein geheimer Eingang der Pyramiden gefunden werden. Das schafft man nur, wenn man die gesammelten Steinplatten richtig zusammen setz und in die aufgebauten Pyramiden richtig einfügt. Ein interaktives Buch, mit sehr aufwändiger Aufmachung- auch für Erwachsene.

5.0 von 5 Sternen Super !, 4. Januar 2010
Wir sind begeistert!
Meine Töchter (9 und 11 Jahre) und ich haben uns das Buch für die Weihnachtsferien gekauft.
Die Aufmachung ist wunderschön und weckt gleich zu Anfang so viel Neugierde, dass wir gar nicht bis zum Anfang der Ferien warten konnten.
Unsere abendliche Lesestunde musste gleich nach Eintreffen des Buches beginnen.
Verpackt in eine spannende Geschichte wurde uns so Wissen über das alte Ägypten (ist auch aktuelles Geschichtsthema meiner großen Tochter)und die Pyramiden vermittelt.
So macht Geschichte Spaß!
Selten habe ich meine Kinder so begeistert lernen sehen und auch Mutti hatte Freude an dem Buch!
Für die kommende Geschichtsarbeit reicht das vielleicht nicht, macht aber Lust auf mehr und hat somit einen Ehrenplatz im Bücherregal.

5.0 von 5 Sternen GUT, SUPER. Schön!, 25. Mai 2014
..... ...... ......... ........... ............... ............... ........... ............ ............. ............ .............. ............ ........... .............. ........... .......... ........... ......... ................ ............. ............

3.0 von 5 Sternen Hatte andere Vorstellungen von dem Buch., 2. April 2014

4.0 von 5 Sternen Magical Mystery!, 23. Oktober 2014
Tolle Einführung in die Abenteuer der Ägyptologie. Kindgerecht, spannend, interaktiv und informativ. Einziger Nachteil: Das Kombinationsschloss für das Geheimfach im Buchdeckel war bei unserem Exemplar defekt. Schade!

5.0 von 5 Sternen Spannend und informativ, 15. Januar 2010
spannendes, informatives Abendteuerbuch über Ägypten, macht Laune ins Land der Pharaonen zu reisen und alles vor Ort zu besichtigen

Der Schatz des Mondgottes: Ein Abenteuerbuch aus dem alten Ägypten
Der Schatz des Mondgottes: Ein Abenteuerbuch aus dem alten Ägypten von Oldrich Ruzicka (Gebundene Ausgabe - 22. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen