Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 100 REZENSENTam 2. September 2013
Die Rechtschreibreform ist schon eine Weile her, bei verschiedenen Wörtern bin ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters doch hin und wieder verunsichert wie ein Wort nun geschrieben werden muss.

Die Überlegung zum Kauf eines neuen Dudens war gegeben, da in meinem vorhandenen noch etliche Wörter mit "ß" geschrieben sind. Somit kam ich zu der Einsicht: Es muss ein neuer Duden her.

Die Suche nach einem neuen Duden bei Amazon brachte mich u.a. zu diesem Schülerduden, den auch mein Enkel bekommt und für Schüler der 5. bis 10. Klasse geeignet ist. Die Inhaltsangabe ist in der Produktbeschreibung ausführlich aufgeführt. Auch ist der Hinweis zu finden "Zudem völlig neu bearbeitet: Der Wortkundeteil behandelt in zeitgemäßer Weise die verbindlichen Lehrplanthemen, Wortbildung, Wortfamilien und Wortfelder."

Sehr vorteilhaft finde ich die größere Schrift des Schülerdudens im Vergleich zu den handelsüblichen Dudenausgaben!
am 6. Mai 2013
Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, die zwar erst in der zweiten Klasse ist, aber ich denke man darf frühzeitig damit anfangen. Das Buch ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Außerdem steht vorne immer der Artikel davor (der/die/das), statt "f" oder "m"... Das macht es auch für jüngere Schulkinder einfacher. Es hat sogar meiner Mutter (über 70 Jahre) so gut gefallen, dass sie es für sich auch bestellt hat; größer geschrieben als normal,
Prima Duden.
am 22. Februar 2013
wirklich passend für die Schule, die wesentlichen Wörter für unseren Sohn, nicht zu dick, so dass der Ranzen nicht unötig schwer wird, gerne wieder
am 25. Februar 2012
Ist ein ganz tolles Nachschlagwerk, vor allem für Kinder ab dem 5.Schuljahr zu empfehlen. Können sie ganz toll selber drin arbeiten.
am 27. Februar 2013
Im Internet etwas suchen? Ganz einfach. Nun schlag doch mal ein Wort im Duden nach. Oh je. Aber das Buch macht es einem Einfach. Die Buchstaben sind am Rand farbig unterlegt und mit ein bisschen Übung finden wir ganz schnell die richtige Schreibweise und die richtige Rechtschreibregel dafür.
Sehr zu empfehlen und nicht nur für "Buchzurhandnehmer"
am 8. Dezember 2013
Der Duden war ein Geschenk für meine Enkelkinder. Sie sind davon sehr begeistert. Sie werden ihn sicher oft in der Schule brauchen.
am 24. Februar 2014
Ein Duden ist und bleibt ein Duden.
Was man wissen möchte, kann man nachlesen. Wir haben den Duden für unseren Sohn in der dritten Klasse gekauft - alles bestens, er kommt gut klar, ein extra Kinderduden ist nicht nötig.
Ich würde ihn wieder kaufen!
am 18. Oktober 2013
Habe den Duden für meine Tochter bestellt da Sie genau diesen für die Schule gebraucht hat.
Gutes Preis Leistungsverhältnis und ohne Versandkosten.Schnelle Lieferung,was ebenfalls bei Schulbedarf von Vorteil
ist.
Carmen
am 24. Juli 2013
Nach dem Elternabend habe ich mich auf die Suche nach einem Wörterbuch gemacht und habe mit diesem Duden genau das Richtige gekauft. Meine Tochter kommt jetzt in die 4. Klasse und ich hoffe die Begeisterung kommt auch noch zu ihr!
am 7. Juni 2013
Die Lieferung erfolgte schnell, es war gut verpackt, in ordentlichem Zustand, inhaltlich kannte ich das Buch, habe es neu gekauft zum Verschenken, es gefällt sehr gut, ist für Schüler der Kl. 5-7 sehr gut geeignet.