Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. April 2009
Ich habe vor ein paar Wochen das Duden - Synonymwörterbuch gekauft. Als Beilage dazu habe ich auch die CD-ROM erhalten, die mich besonders interessierte. Also, ich bin vollauf zufrieden. Mit dem Buch und auch mit der CD-ROM. Die Installation war auf meinem Computer mit Windows Vista einfach vorzunehmen, aber zuerst wusste ich nicht, wie die Datenbank mit den Wörtern zu installieren ist, da diese erst in einem zweiten Schritt installiert werden kann. Nach ein wenig suchen auf der CD und im Internet konnte ich endlich die Instruktionen finden, und dann hat alles gut geklappt. Ich bin nun sehr dankbar für das hilfreiche Werkzeug (CD-ROM), da ich das sehr gute, aber umfangreiche Buch nicht immer herumschleppen muss, und nun auf meinem Computer sehr schnell und überall die sinnverwandten Wörter nachschlagen kann. Ich finde das Produkt absolut empfehlenswert.
am 18. August 2009
Insbesondere bei der Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten (Semesterarbeiten, Diplomarbeit) war dieses Wörterbuch sehr hilfreich. Man findet sehr schnell passende und interessante Synonyme und kann dadurch Wiederholungen vermeiden, was den Sprachschatz vielseitiger erscheinen lässt.

Die DVD dazu lässt sich leicht installieren und ist wirklich praktisch, da man die Arbeiten eh am Laptop/Rechner erstellt und das Buch nicht immer mitführen muss. Durch Setzen des Cursors auf das entsprechende Wort und drücken einer individuell bestimmbaren Tastenkombination, erhält man Vorschläge für eventuell verwendbare Synonyme.