4.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk
Sehr gutes Nachschlagewerk.
Für die Anwendung im beruflichen Alltag zu empfehlen, wenn Unsicherheiten in der schriflichen Ausdrucksweise bestehen. Gute Beispiele.
Vor 23 Monaten von ELEKTRISOLA veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht immer richtig
Z.B. zum Thema Beugung von Firmennamen heißt es auf S. 51 ("AG"), "(es) heißt Bilanz der
Deutschen Milchhof AG", aber auf S. 562 (Nr. 3.6) steht "es heißt
Veröffentlicht am 21. November 2012 von Zezinho

4.0 von 5 Sternen Nachschlagewerk, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Duden: Richtiges und gutes Deutsch: Das Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle: Band 9 (Gebundene Ausgabe)
Sehr gutes Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen Alles super gelaufen, 6. April 2014
Dieses Buch ist ein MUSST zu hause.
Ich lerne gerade Deutsch als Fremsprache und ich kann meine Fehler immer korrigieren.

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch für Übersetzungswissenschaftler, 10. April 2014
Der Duden ist auf jeden Fall sehr informativ und praktisch als Begleiter eines Studiums der Sprachen. Unbedingt notwendig finde ich ihn jedoch nicht.

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich für einen Deutschlehrer, 22. November 2011
Obwohl ich kein Deutschlehrer bin, hat mir dieser Duden bezüglich der alten Rechtschreibung schon gute Dienste geleistet. Dieses Buch sollte jeder besitzen, der Texte korrigiert oder veröffentlicht.

5.0 von 5 Sternen der Titel hält was er verspricht, 10. Juni 2014
tolles Buch, tolle Unterstützung für Leute die viel Schreiben und Formulieren müssen. Ich kann das nur jedem weiter empfehlen. .

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich!!, 17. Januar 2014
DUDEN macht nun mal gute Werke - was soll ich darüber schreiben / bewerten - ich brauchte ihn nun mal u. er hat mir schon sehr gut geholfen!

3.0 von 5 Sternen nicht immer richtig, 21. November 2012
Deutschen Milchhof AG", aber auf S. 562 (Nr. 3.6) steht "es heißt
Bilanz des Deutschen Milchhofs GmbH". Einmal männlich mit Beugung, einmal weiblich ohne? Die Regel dahinter wird auch nicht klar formuliert. Wer dies Buch zur Hand nimmt, um hier Klarheit (oder eben einen Lösungsweg zu finden), steht am Ende dann etwas verwirrt da. Sollen sie halt sagen, dass alles geht, und net so hyperkorrekt tun! Dass so etwas nicht auffällt, bedeutet doch nur, dass das Buch nicht gründlich genug durchgesehen wurde.

Ich erwarte von Duden penible Korrektheit, nicht mehr, nicht weniger.