4.0 von 5 Sternen Gelungene Zusammenschau mit praxisnahen, teils hervorragenden Beiträgen, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Feedbackinstrumente im Unternehmen: Grundlagen, Gestaltungshinweise, Erfahrungsberichte (German Edition) (Taschenbuch)
Die beiden Herausgeber von der Uni Mannheim haben hier wertvolle Beiträge zusammengetragen und bieten einen guten Überblick zu gängigen qualitativen und quantitativen Feedbackinstrumenten. Diese Zusammenschau verschiedener Zugänge ist eine sinnvolle, längst überfällige Ergänzung zu zahlreichen Publikationen, die sich spezifisch auf ein Instrument beziehen und dieses häufig sehr isoliert betrachten. Die Praxishinweise (Kapitel "Gestaltungsaspekte und Problemfelder") sind durchwegs gut fundiert, großteils aktuell, zum Teil sogar innovativ. Wie häufig bei Herausgeber-Büchern hätte noch etwas mehr roter Faden gut getan. Insbesondere der Abschnitt "Erfahrungsberichte" gerät zum Sammelsurium mit Berichten recht unterschiedlicher Qualität. Großartig wäre ein integrierender Abschnitt gewesen, der das Zusammenspiel und die Verbindungsmöglichkeiten zwischen den verschiedenen Instrumente in ein und demselben Unternehmen beleuchtet. Ansätze dazu finden sich bereits in einigen Artikeln.

4.0 von 5 Sternen Feedbackinstrumente für Unternehmen, 3. Juli 2009
Das Buch ist sehr ausführlich und bezieht diverse psychosoz. Aspekte mit ein. es ist jedoch weniger geeignet, wenn man einen schnellen Überblick über das Instrument erlangen möchte

5.0 von 5 Sternen Grundlagenwerk, 31. Mai 2013
Dies ist ein Grundlagenwerk. Wenn wir uns Gedanken darüber machen, wie Feedback optimal zur Führung unseres Unternehmens nutzen können, dann werden wir von diesem Kompendium über unterschiedlichste Apspekte aufgeklärt.