5.0 von 5 Sternen Achtsamkeit mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Seitensprünge aus dem Alltag (Gebundene Ausgabe)
Was für ein wunderschönes, berührendes und lebendig geschriebenes Buch! Es lässt sich schwer konkret in Worte fassen und ich möchte auch die "Handlung" bzw. Kapitel hier nicht versuchen zu beschreiben.
Nur so viel: Achtsamkeit wird ja häufig unter dem meditativen Aspekt betrachtet, verbunden mit Übungen, die unser Bewusstsein "schärfen" sollen.
In diesem Buch ist das alles so komplett anders. Hier wird Achtsamkeit am Leben selber erläutert, auf wunderbare Weise erinnert die Autorin uns daran, wie sehr unsere eigene Sicht auf die Dinge über unser persönliches Glück entscheidet.

Kaufen...Lesen...Leben!

5.0 von 5 Sternen 50 feminine Farbtupfer für den grauen Alltag, 23. Mai 2014
Roter Reiter (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Seitensprünge aus dem Alltag (Gebundene Ausgabe)
Bei der nächsten Urlaubsreise machen Sie bitte jede Stunde ein Foto. Ganz gleich, wo Sie sich befinden. Auch im Bett. Nur bitte keine Schnappschüsse von typischen Touristenmotiven. Richten Sie die Linse lieber auf "Toiletten, Vogelscheuchen und Wäscheleinen". Was Sie davon haben? "Die Möglichkeit, Ihre Beziehung zur Wirklichkeit neu zu ordnen." Darum geht es Élisa Brune: Den Blick neu ausrichten auf die Dinge, die kaum noch einen Blick wert waren. Macht Spaß, sie wiederzuentdecken!

Élisa Brune hat in ihrem Buch "Seitensprünge aus dem Alltag" 50 originelle, teils melancholisch-verträumte Gedankenspiele auf jeweils zwei oder drei Seiten zusammengetragen, die den grauen Alltag in eine pastellfarbene Blumenwiese verwandeln - wenn frau das möchte. Ein Lese-Buch für Frauen, die sich nach Abwechslung sehnen, ohne das komplette Leben auf den Kopf stellen zu wollen. Manchmal reicht ein kurzes Abenteuer völlig aus. Charmant geschrieben. Einhundertprozentig Frauensache!

Roter-Reiter - Fazit: Herrlich versponnenes Kopfkino für die spontane Auszeit von Büro, Kindern, Hund und Partner.

Oliver Ibelshäuser, Roter-Reiter

Seitensprünge aus dem Alltag
Seitensprünge aus dem Alltag von Élisa Brune (Gebundene Ausgabe - 3. Februar 2014)