4.0 von 5 Sternen Flüssig zu lesen, wenig Konkretes
Dieses Buch ist kein Ratgeber, will auch keiner sein. In einer lockeren Sammlung von Artikeln regt die Autorin zum Nachdenken an und schafft es auf unvergleichlich lockere Art und Weise, wissenschaftliches, psychologisches und pädagogisches Hintergrundwissen an den Leser, die Leserin zu bringen.
Sehr zu empfehlen für alle Eltern, die Anregung oder...
Vor 2 Monaten von BleK veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Jedes Kind hat eine eigene Persönlichkeit
Die äußerst amüsante Schreibweise der Einführung ist leider in den nachfolgenden Kapiteln kaum wieder zu finden. Würde das Buch nicht mehr kaufen.
Vor 5 Monaten von df veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Flüssig zu lesen, wenig Konkretes, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sitz. Platz. Aus?: Mein Kind ist doch kein Hund. Das entspannte Erziehungsbuch (Gebundene Ausgabe)
Sehr zu empfehlen für alle Eltern, die Anregung oder Bestätigung suchen, ihren eigenen Weg ausserhalb der zertrampelten Erziehungspfade suchen. Denn am Ende werden die meisten Kinder zu anständigen Menschen - nicht wegen, sondern trotz der Erziehung, die wir ihnen angedeihen lassen.
Gerne hätte ich fünf Sterne gegeben, aber für meinen Geschmack fehlt ein roter Faden. Die Konzeptlosigkeit führt dazu, dass die Autorin in ihren Artikeln vom Hahn zum Esel und über das Ei zurück zum Huhn springt und manche Themen mehrmals behandelt, andere nur in Nebensätzen abhandelt.
Obwohl ich mir ein wenig mehr "Ordnung" gewünscht hätte, kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Danke für dieses Buch!, 5. Mai 2014
Es hat mir die Augen geöffnet und ich höre nun wirklich und ausschließlich nur noch auf meinen Instinkt! Dieses Buch regt zum Nachdenken an und ist witzig und locker geschrieben!

2.0 von 5 Sternen Jedes Kind hat eine eigene Persönlichkeit, 29. März 2014

5.0 von 5 Sternen Total klasse!, 18. März 2014
Total klasse! Mit viel Humor findet man sich als Mutter wieder und nimmt daher gerne den Augenzwinkernden Ratschlag oder die Anregungen der Autorin an. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wie schon beim ersten Buch von Eva Solmaz hat die Autorin hier wieder hilfreiche Denkanstöße für verunsicherte Eltern geliefert., 10. März 2014
Wie schon beim ersten Buch von Eva Solmaz hat die Autorin hier wieder hilfreiche Denkanstöße für verunsicherte Eltern geliefert. Das Buch bestätigt mich darin, dass eine gefühlsmäßige und intuitive Erziehungsmethode besser für das Kind und die Beziehung Eltern Kind ist. Überzeugungsarbeit am Kind zahlt sich aus und nützt mehr als Drill, Disziplin und Strafe. Es macht aber auch deutlich wie anstrengend diese antiautoritäre Erziehung sein kann. Eva Solmaz beschreibt in humorvoller Weise welche Auswirkungen das auf so manche Alltagssituationen hat. Es hat mir sehr geholfen mein Kind weiter mit Liebe und Respekt zu behandeln und nicht den Erziehungsratschlägen aus meinem Umfeld zu folgen, die ich mit meinen inneren Gefühlen nicht vereinbaren kann.

5.0 von 5 Sternen Macht Mut und Spaß!, 16. Februar 2014
Ich habe schon das erste Buch von Eva Solmaz gelesen und fand es sehr gut. Entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Wieder gibt die Autorin keine konkreten Ratschläge und verrät auch keine Tips und Tricks wie das Kind besser "funktioniert", sondern sie bestärkt Eltern dazu auf ihr Gefühl zu hören und Liebe, Achtsamkeit und Entspannung in den Familienalltag einfließen zu lassen. Ein sehr schönes und lesenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 15. Februar 2014
Ich liebe dieses Buch! Der Zugang zu diesem Thema ist super beschrieben! So können Kinder und Eltern entspannt glücklich werden und miteinander leben!!!

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 19. Februar 2014
Tolles Buch, es beschreibt auf einfache Weise das man mit Liebe und Geduld weiter kommt, als mit 100 Förderprogrammen. Leider fehlen mir die lustigen Alltagsvergleiche, die Evas vorheriges Buch "Besucherritze" so unmissverständlich, herzlich und ehrlich zum Ausdruck gebracht hat.

Sitz. Platz. Aus?: Mein Kind ist doch kein Hund. Das entspannte Erziehungsbuch
Sitz. Platz. Aus?: Mein Kind ist doch kein Hund. Das entspannte Erziehungsbuch von Eva Solmaz (Gebundene Ausgabe - 3. Februar 2014)