4.0 von 5 Sternen nac
Die Autorin beschreibt sehr anschaulich und nachvollziehbar, wie unser Gehirn funktioniert und welche Techniken bei welcher Angststörung (Panik, Sozialphobie oder Generalisierter Angst) helfen.
Regelmäßig angewendet kann die Angst dadurch kleiner werden. Vor allem ermutigt Sie einen motiviert zu bleiben und es wird deutlich, dass sie sehr genau weiss...
Vor 18 Monaten von Charly veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es geht
Ab und zu ein sehr schwer zu lesendes Buch, der sehr viel in die Tiefe des menschlich Körpers gegangen wird! Muss man schon fast Medizin studiert haben um da mitzukommen!
Vor 9 Monaten von Gerald veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 10 besten Strategien gegen Angst und Panik: Wie das Gehirn uns Stress macht und was wir dagegen tun können (Taschenbuch)
Das o.g. Buch ist eine hervorragende Gebrauchsanleitung für Angstpatienten.
Im Gegensatz zu anderen Büchern zum Thema Angststörungen werden hier die biologischen sprich chemischen Grundlagen für diese Störung genau betrachtet.
Ein tolles Werk für Angstpatienten, die ein besseres Gefühl für das, was in ihrem Körper abläuft, erhalten möchten.

5.0 von 5 Sternen Das Buch überhaupt !, 28. Februar 2014
Das Buch ist klasse ,habe es Gestern bekommen und bin schon über die Hälfte . Habe sehr lange nach so ein Leitfaden gesucht mit Tipps und selbst Erfahrungen ,und das ist es ! Tolle geschrieben ,sehr nützliche Tipps und einfach zu verstehen ,also nicht nur reine Theorie wie die meisten Bücher über die Psyche gegen Angst und Panik ,kann ich nur weiter Empfehlen ! Es kann helfen ,aber man muss dran arbeiten ,täglich üben dann klappt es ! Viel Erfolg !!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Super!, 14. Juni 2013
Es hat mir sehr geholfen meine Angststörung zu überwinden. Immer wenn die Ängste verschlimmert waren, habe ich in dem Buch gelesen. Ich habe dort immer die richtige Hilfe gefunden. Sehr empfehlenswert. Der Preis lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 11. März 2015
Ich habe mir das Buch gekauft weil ich mich über dieses Thema informieren wollte. Der Anfang mag nicht für jeden so interessant sein, da die körperlichen Prozesse welche hierbei in Gang gesetzt werden sehr, sehr genau erläutert werden.

Im Hinteren Teil des Buches werden dann eher praktische Beispiele angeführt und Tipps, Hilfestellungen gegeben wie man an sich selbst arbeiten kann.

Mir persönlich hat es wirklich sehr gut gefallen, fand es sehr informativ und kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Tipp für betroffene dabei ist, welcher hilft, bzw. eine andere Betrachtungsweise des ganzen liefert.

5.0 von 5 Sternen Hilft ! :-), 7. November 2014
Die ersten Kapitel über medizinische Hintergründe konnte ich überfliegen,
weil ich mich schon länger mit dem Thema beschäftigte / mir etliches bekannt war.
Ich war / bin sehr begeistert über die konkreten Tipps und Anregungen !!!
"Die Angst wegatmen" - Genial !!!
"Es ist nur ein Gedanke"- da passiert ein Kurzschluss im Gehirn.
"Angst vor der Angst / vor Panikattacken" - das hat mir alles soooo sehr aus dem Herzen gesprochen !
Vielen vielen Dank für diesen wirklich sehr hilfreichen RAT-Geber !!!
Im wahrsten Sinne des Wortes.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 14. Oktober 2012
Ein sehr gutes Buch, auf jedenfall sehr hilfreich. Der Vorspann ist ein wenig langatmig, aber sehr gut verständlich. Vielen Dank das es solche Bücher gibt.

4.0 von 5 Sternen Anfänglich etwas schwer - aber sonst sehr gut verständlich, 12. November 2013
Wenn man die Strategien verfolgt und auch bei behält, hift es einem ein ganzes Stück weiter. Man muss halt üben.

5.0 von 5 Sternen Finde das Buch sehr hilfreich!, 27. September 2013
Ich hab mir das Buch vor einen Monat bestellt und es hat mir bis jetzt sehr gut geholfen.
Leide seit 8 Jahren an Angststörung und bekam immer alle 2 Jahren einen Rückfall. Bisher half mir sehr gut die Atem-Technik. Ich bin kein Spontan Mensch, der sehr spontan was macht, aber mein Piercing machte ich aufeinmal spontan, ich war sehr aufgeregt und in meinen Kopf ging nur schlechte Sachen durch wie "Mach das net du wirst es bereuen", dann aber hab ich an das gedacht was ich aus diesen Buch gelesen hab und ich war ruhiger net mehr nervös und dachte auch net viel nach.

Ich kann das Buch nur empfehlen! Bin leider noch nicht weitgekommen mit dem lesen, aber soweit ich jetzt gelesen hab, hilft es mir :)

5.0 von 5 Sternen Angst und Panikataken besser verstehen, 5. September 2013
Ein Freund von mir ist krank geworden. Das Buch habe ich gelesen um die Problematik von Angst und Panik besser zu verstehen.

2.0 von 5 Sternen Es geht, 6. September 2014