5.0 von 5 Sternen Ein Leitfaden für Schulen und Politiker, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Würde und Eigensinn (Bibliothek der Gefühle) (Taschenbuch)
Würde ist ein Wort das unserem Sprachgebrauch eher verloren gegangen ist. Gerade deshalb gewinnt dieses Buch an Wichtigkeit. Auch erscheint mir diese gesamte Buchreihe interessant.

5.0 von 5 Sternen Wow!!!, 1. Januar 2010
Die "Bibliothek der Gefühle" ist der Taschetherapeut für jeden der sich gerade in Therapie befindet und diese beschleunigen will oder sich einfach für dieses Thema interessiert. In jedem der Bände wird auf eine Weise geschrieben, dass sich zumindest bei mir bereits beim Lesen eine positive Wirkung einstellt, wo der AHA-Effekt jeweils nie länger als 5 Seite auf sich warten lässt. Durch die vielen Erfahrungsberichte findet man sich gut selbst wieder. Da die Zusammenhänge der Problematik in den Geschichten auch erklärt werden, bekommt so nicht nur sein eigenes Verhalten vor Augen gehalten sondern auch, sofort eine Lösung aus dem Erfahrungsschatz der beiden Therapeuten.
Kann ich restlos empfehlen, da hier mit Tiefgang geschrieben und trotsdem sehr auf anschauliche und praktische Anwendbarkeit des Inhaltes wert gelegt wurde.

5.0 von 5 Sternen Würde und Eigensinn, 22. Dezember 2012
Eigensinn ist der Schutzmantel um meine Würde zu behalten. Um ich selbst zu sein und zu bleiben. Weg zur Offenheit

5.0 von 5 Sternen Sehr Aufschlußreich!, 25. August 2013
Man lernt aus diesem Buch das Schwächen wie wir sie sehn auch unsere Stärken sind! Das es an jedem Selbst lieg auch seine Schwächen zu akzeptieren.

Würde und Eigensinn (Bibliothek der Gefühle)
Würde und Eigensinn (Bibliothek der Gefühle) von Gabriele Frick-Baer (Taschenbuch - 26. Januar 2009)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.