5.0 von 5 Sternen Wow!
Veröffentlicht am 6. Januar 2010 von T. Reinelt

2.0 von 5 Sternen Schwach
Dieses Buch ist einfach schwach. Udo Baer sollte nicht über alles und jedes schreiben, nur damit er Bücher schreibt.

Nicht zu empfehlen, schade.
Vor 19 Monaten von LESEMAUS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow!, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das ABC der Gefühle (Bibliothek der Gefühle) (Taschenbuch)
Die "Bibliothek der Gefühle" ist der Taschetherapeut für jeden der sich gerade in Therapie befindet und diese beschleunigen will oder sich einfach für dieses Thema interessiert. In jedem der Bände wird auf eine Weise geschrieben, dass sich zumindest bei mir bereits beim Lesen eine positive Wirkung einstellt, wo der AHA-Effekt jeweils nie länger als 5 Seite auf sich warten lässt. Durch die vielen Erfahrungsberichte findet man sich gut selbst wieder. Da die Zusammenhänge der Problematik in den Geschichten auch erklärt werden, bekommt so nicht nur sein eigenes Verhalten vor Augen gehalten sondern auch, sofort eine Lösung aus dem Erfahrungsschatz der beiden Therapeuten.
Kann ich restlos empfehlen, da hier mit Tiefgang geschrieben und trotsdem sehr auf anschauliche und praktische Anwendbarkeit des Inhaltes wert gelegt wurde.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gut!, 25. August 2013
Dieses Buch offenbart einem das Übereinadergreifen der Gefühle. Mit kleinen, zum Nachdenken anregenden Texten wird jedes Gefühl in seiner Einzigartigkeit beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Das ABC der Gefühle, 14. Juni 2010
Der Autor bietet auf leichte Weise Impulse in teilweise doch schwierige GEfühle einzusteigen ... ich arbeite sehr gerne mit seinem Buch

5.0 von 5 Sternen Interessanter Blick auf Gefühle, 14. Januar 2011
Die Bandbreite von Gefühlen weden sehr differenziert beschrieben und es gibt eine gute Vorstellung davon, was es bedeutet, wenn Gefühle nicht leben dürfen.

5.0 von 5 Sternen Selbsterkennung,-hilfe, 14. Juli 2009
Hat sich mein bester Freund gewünscht, war also ein Geschenk und der ist begeistert. Sehr zu empfehlen für Menschen die etwas menschlicher sind als andere.

5.0 von 5 Sternen Das ABC der Gefühle (Bibliothek der Gefühle)Das ABC der Gefühle (Bibliothek der Gefühle), 30. Januar 2013
Beschreibung verschiedener Gefühle. Worte und Zuordnung was da in mir abläuft. Warum ich so fühle, wie ich mich fühle. Empfehlenswert

2.0 von 5 Sternen Schwach, 27. November 2012

Nicht zu empfehlen, schade.

Das ABC der Gefühle (Bibliothek der Gefühle)
Das ABC der Gefühle (Bibliothek der Gefühle) von Gabriele Frick-Baer (Taschenbuch - 28. Januar 2013)