5.0 von 5 Sternen Ein Buch das hilft
Veröffentlicht am 7. Juli 2001 von Barbara Van Egeren

1.0 von 5 Sternen Grausame Methode!!!
Am 28. Juni 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das hilft, 7. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Gesunder Schlaf - glückliches Kind (Beltz Taschenbuch / Ratgeber) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch von Freunden in der englischen Ausgabe geschenkt bekommen und es bei meinen beiden Kindern angewendet. Mein erstes Kind war damals 11 Monate alt und ist alle 2 Stunden munter geworden. Nach ca. 1 Woche hat er durchgeschlafen und hat 2 mal am tag fuer ca jeweils 2-3 Stunden geschlafen. Also gesamt zwischen 15 und 17 Stunden Bei meiem zweiten kamm die Durchschlafphase bereits mit 4 Monaten. Wenn Urlaub oder Krankheit eines meiner Kinder aus ihrem Schlafrythmus bringt, dann befolge ich eben die Ratschlaege wiede sehr genau und in kuerzeste Zeit sind sie wieder gute Schlaefer. Ich habe das Buch schon mermals fuer Freunde gekauft, es hat allen geholfen.

5.0 von 5 Sternen Grundlage fuer gesunden und regelmaessigen Schlaf, 9. März 2005
Habe dieses Buch in der englischen Ausgabe bei unserem ersten Kind geschenkt bekommen, als wir noch in den USA lebten und die Empfehlungen von Anfang an befolgt. Keines unserer inzwischen 3 Kinder hatte als Folge je Einschlafschwierigkeiten noch sind sie (von seltenen Ausnahmen abgesehen) nachts wachgeworden. Leider lesen nicht alle Eltern das Buch zur Gaenze und ziehen manche Empfehlungen aus dem Zusammenhang um vermeintliche "Grausamkeiten" zu belegen. Nirgendwo wird (zumindestens in der englischen Ausgabe) mehrstuendiges Schreien propagiert! Ziel des Buches ist es vielmehr gesunde Routinen zu etablieren (und kleine Kinder LIEBEN Routinen), die gesunden und ausreichenden Schlaf ermoeglichen. Wer seinen Kindern die Chance geben will, zu lernen, selbststaendig zur Ruhe zu kommen, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich!, 19. Oktober 2008
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Methode funktioniert. Wenn man sich das Buch genau durchliest, bis zum Ende!, kann man wirklich einiges lernen und versteht auch was genau Weissbluth meint. Von stundenlangem Schreien ist hier wirklich nicht die Rede. Meine Tochter ist ein fantastischer Schläfer, von Anfang an, eine Schreiphase mussten wir überhaupt nicht durchmachen. Ich habe dieses Buch schon an einige Bekannte weitergegeben und verschenkt und alle sind durchweg zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Grausame Methode!!!, 28. Juni 2001
Von Ein Kunde
Den Eltern soll (einfühlsam geschrieben, das gebe ich zu) geholfen werde, damit ihr armes Baby endlich zu seinem wichtigen Schlaf kommt. Dabei wird geraten, das Baby (ab 4Monaten!) in sein Bett zu legen und alleine schreien zu lassen - bis es schläft, und wenn es 6 Stunden lang brüllt. Natürlich alles nur zu seinem Besten!!! Eine äußerst bequeme Sache, denn nach ein paar durchgebrüllten Nächten ist wirklich Ruhe - das Baby ist schließlich nicht dumm und merkt, dass sein "Sprechen" ihm nichts hilft, dass es in der Nacht wohl nicht wert ist getröstet zu werden, dass seine Eltern ihm nicht helfen wollen! Natürlich alles nur zu seinem Besten! Wenn das der einzige Weg ist, meinem Baby zu mehr, gesünderem Schlaf zu verhelfen, nein danke! Ich verzichte!

Gesunder Schlaf - glückliches Kind (Beltz Taschenbuch / Ratgeber)
Gesunder Schlaf - glückliches Kind (Beltz Taschenbuch / Ratgeber) von Marc Weissbluth (Taschenbuch - 1. Januar 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen