5.0 von 5 Sternen Wunderbar spannend und liebevoll geschrieben, 12. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Rabe Alfons (Gebundene Ausgabe)
Ein bezauberndes Vorlesebuch, das sowohl meine 3-jährige Tochter als auch meinen 6-jährigen Dohn in den Bann zog; vom Vater ganz zu schweigen. Die Geschichte in eigentümlich einfachen Sätzen geschrieben, die aber nicht nur sehr kindgerecht erscheinen, sondern hervorragend zum Erzählfluß dieses Märchens passen, in dem ein Zauberer und ein Rabe ihre Körper tauschen, dadurch vieloe neue und zum Teil unheimliche Erfahrungen machen und eine Odyssee beginnen, um diesen Zauber rückgängig machen zu können.
Ein Buch, das Lust auf mehr Geschichten dieses Autors macht; einen echte Entdeckung.

5.0 von 5 Sternen Wieder sooooo ein schönes Buch von Erwin Moser !, 27. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Rabe Alfons (Gulliver) (Taschenbuch)
Selten ist man mit dem zufrieden, was man hat ;-) Der Rabe Alfons, der schon immer ein Mensch sein wollte und der Zauberer Moldovan, der die Welt aus Vogelperspektive kennenlernen wollte, tauschen ihre Rollen. Schon bald bemerken sie jedoch, dass sie zuvor ein viel schöneres Leben führten. Von nun an heisst es viele Abenteuer zu bestehen. Für kleine & grosse Leser ein äusserst lustiges und spannendes Lesevergnügen!Von meinem Sohn und mir ganz klar 5 Sterne für dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Der Rabe Alfons, 21. September 2014
H. Maier "fauste2" (Studenzen, Stmk) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Rabe Alfons (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein sehr, sehr liebes Buch. Mein Sohn (acht Jahre alt) liest eigentlich täglich ein Kapitel davon. Das Buch ist sehr empfehlenswert!!!!

Der Rabe Alfons
Der Rabe Alfons von Erwin Moser (Gebundene Ausgabe - 8. Juli 2013)