5.0 von 5 Sternen erstklassiger Lesespaß für Groß und Klein
Dieses Buch erzählt 16 wirklich spannende, und lustige Geschichten mit unvorhersehbarem Ausgang, die in sich abgeschlossen sind. Akteure sind verschiedene Tiere, die uns bei ihren Erlebnissen die unterschiedlichsten Gefühle miterleben lassen.

Veröffentlicht am 28. September 2012 von einkaufszettel

3.0 von 5 Sternen Schön, aber ...
Die erzählten Geschichten sind schön und spannend, nur sind sie zu lang um sie vor dem zu Bett gehen vorzulesen.
Vor 2 Monaten von Petra Berger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen erstklassiger Lesespaß für Groß und Klein, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Tigerkäfer: Fabelhafte Geschichten (Gebundene Ausgabe)

Am wohltuendsten empfinde ich die Erzählsprache: absolut kindgerecht – und dabei anspruchsvoller als der häufig in Kinderbüchern verwendete Jargon, der den kargen Wortschatz von vielen Vorschulkindern nachahmt.

So macht es mir und bestimmt vielen anderen Erwachsenen großen Spass, daraus vorzulesen! Auf fast jeder Seite sind sehr niedliche Bilder zur Handlung.

Ich habe dieses Buch für unseren Jungen (5 1/2 Jahre) gekauft, um ihn langsam ans reine „Hören“ und Verstehen heranzuführen; unsere bisherigen Bücher haben weniger Text zu jedem Bild. Dank vieler Wörtlicher Rede in diesem Buch kann man den Text mit guter Betonung vorlesen und so die Spannung fördern und das Verstehen unterstützen.
Unser Kind war ganz begeistert und konnte gut folgen.

Dies soll aber nur nebenbei erwähnt sein, denn eine Altersangabe lässt sich eigentlich nicht machen: es ist ein erstklassiges Buch für Groß und Klein.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschichten..., 5. November 2013
...mit schönen Zeichnungen und einer herrlich tiefsinnigen Moral, wie sie nur Erwin Moser präsentiert. Einfach nur empfehlenswert. Immer wieder schön zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschichten, 17. März 2014
Die Geschichten sind so schön! wir lieben dieses Buch, und werden es nun auch verschenken, bis es jeder hat;-) Super!

3.0 von 5 Sternen Schön, aber ..., 16. Oktober 2014

Der Tigerkäfer: Fabelhafte Geschichten
Der Tigerkäfer: Fabelhafte Geschichten von Erwin Moser (Gebundene Ausgabe - 13. August 2012)