Ich bin 12 Jahre und ein riesiger WarriorCats – Fan!!!
Wenn ich meine Meinung zu diesem Band kurz zusammenfasse, würde das so aussehen:
Der letzte Band der 3. Staffel, Sonnenaufgang, ist ein wirklich gelungener Abschluss und ich bin wirklich schon sehr auf den Beginn der 4. Staffel gespannt!
(im Livestream von Victoria Holmes und Marian Funk zu...
Vor 9 Monaten von Mamamia1307 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Was für ein Besch....!
Vorab: Ich bin ein Fan der Warrior Cats, auch in der Familie und im Freundeskreis freut man sich über die Katzen-Fantasy.
ABER: was mit der dritten Staffel bzw. deren Ende abgeliefert wurde, ist nur noch als Unverschämtheit zu bezeichnen.

SPOILER! :
Vor 9 Monaten von Scratchy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Warrior Cats Sonnenaufgang = Gelungener Abschluss der 3. Staffel!!!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Warrior Cats - Die Macht der drei. Sonnenaufgang: III, Band 6 (Gebundene Ausgabe)
Ich bin 12 Jahre und ein riesiger WarriorCats – Fan!!!
(im Livestream von Victoria Holmes und Marian Funk zu Sonnenaufgang, am 18.11.2013, habe ich erfahren, dass der 1. Band der 4. Staffel im Frühjahr 2014 herauskommen und wahrscheinlich "Der vierte Schüler heißen" wird)

Zum Inhalt:

Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt haben erfahren, dass alles was sie über ihre Herkunft wissen, eine einzige große Lüge war!
Nun sind sie auf der Suche nach der Wahrheit, doch das wird nicht so einfach.
Denn nach dem mysteriösen Tod eines „ehrenvollen“ Kriegers des DonnerClans, suchen alle anderen nach dem Mörder und Löwenglut und Distelblatt werden unfreiwillig mit hineingezogen.
Einige Spuren führen zum WindClan, andere wiederum zu Sol, einem Einzelläufer, der einige Zeit im Territorium der Clans gelebt hat.
Die meisten Hinweise jedoch deuten auf eine DonnerClan Katze. Aber das eine Katze einen Clangefährten umbringen würde, wollen die meisten DonnerClan Krieger nicht wahrhaben.
So werden Löwenglut und Distelblatt mit einigen anderen Kriegern auf eine Reise geschickt, um Sol zum DonnerClan zurückzubringen und zu verhören…
Als die drei Geschwister endlich wieder zusammen sind, konzentrieren sie sich wieder darauf die Wahrheit aufzudecken.
Kann Sol ihnen womöglich die Antworten geben, die sie brauchen? Oder hilft ihnen Häherfeder's Traum weiter?

Die Antworten werde ich euch hier natürlich nicht verraten, dazu müsst ihr das Buch schon lesen. ;)

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, denn Erin Hunter hat es wieder einmal geschafft ein Buch herauszubringen, welches Lust auf mehr macht!!!

5.0 von 5 Sternen Sonnenaufgang, 7. November 2013
Ein weiteres mal wurde ich von Warrior Cats in die Welt der Katzenclans entführt und wieder bin ich vollkommen begeistert. Ich würde es auf jeden Fall jedem weiterempfehlen , der die anderen Bücher gelesen haben.
Zum Inhalt:(VORSICHT SPOILER)
Nach Aschenpelz` mysteriösem Tod ist der Clan immer noch geschockt. Wer könnte es wagen einen solch ehrenhaften Krieger umzubringen? Schnell werden Anschuldigungen gegen den WindClan laut. Als die Katzen des DonnerClans merken, dass ihre Anschuldigungen verkehrt sind wird Sol verdächtigt und einige Katzten machen sich auf den weg zum Wassernest der Sonne um ihn zu suchen. Währenddessen müssen Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt mit dem Wissen n zurecht kommen, dass Eichhornschweif nicht ihre Mutter ist...

Das Netz aus Lügen wird immer enger. Werden die drei mit der Wahrheit ihrer Geburt Verzug werden oder daran zerbrechen?

Am Ende des Buches war ich wirklich traurig. Den Grund werdet ihr erfahren wenn ihr soweit seit. Viel Spaß beim Lesen.

4.0 von 5 Sternen Schon besser, 3. Dezember 2013
Nun habe ich mir auch mal dieses Warrior Catsbuch zur Hand genommen und war erstaunt, wie gut es war. Die letzten Teile wurden immer langweiliger, weil sich alles wiederholt hat. Aber in diesem Teil war es besser: Es geschahen viele neue Sachen, z.B. stirbt eine Katze an einem Schlangenbiss, das ist noch nie passiert. Ein bisschen doof ist es, dass es fast gar keine großen Versammlungen gibt. Die mochte ich immer am meisten. Auch das Distelblatt eine Mörderi ist, hätte ich nicht gedacht.Aber ich finde es traurig, dass sie am Ende stirbt. Jedoch find ichgut, dass Charly zum DonnerClan kommt. Das gefällt mir. Auch gefiehl mir gut, dass Sol erstmal sich als super nett erweist und es dann auf einmal nicht mehr ist. Wusste aber nicht, dass er überhaupt eine Maus fangen kann, geschweige denn ein Kaninchen.

2.0 von 5 Sternen Was für ein Besch....!, 2. Dezember 2013

SPOILER! :
Was um alles in der Welt haben sich die Autorinnen bloß dabei gedacht, sich trauen zu können, eine komplette Staffel ohne wirkliches Ende abliefern zu können? Nie zuvor erlebte ich eine solch dreiste Maßnahme, den Kauf der nächsten Staffel vorab anzukurbeln, indem man einfach eine ganze Staffel nicht abschloss!
Bereits der ganze Aufmacher "Die Macht der Drei" war und ist nichts als ein glatter Etikettenschwindel!
Nichts und niemand hält hier irgendeinen Sternenclan in den Pfoten!
Beim hastigen Zusammenstricken der Storyline waren die Autorinnen entweder sturzbetrunken, völlig desinteressiert oder aber einzig darauf ausgerichtet, die Leserschaft zum Kauf der nächsten Staffel zu nötigen, weil man dieser Staffel kein Ende gab.
Die Blicke in Distelpfotes Gedanken wirken wie der Livebericht aus einer Klappsmühle. Sol hat letztlich nicht die geringste Rolle gespielt, er war völlig überflüssig und wurde schlicht als Füllmaterial verbaut. Ebenso wie die ganze Nummer mit den Bergkatzen nur dazu diente, die Staffel irgendwie und verzweifelt vollzustopfen - denn letztlich haben sie nichts mit der vorgegaukelten Storyline zu tun.
Es ist das erste Mal, daß ich das Lesen der WarriorCats als ärgerliche Zeitverschwendung empfunden habe.
Ich werde die nächste Staffel nicht mehr vorbestellen, sondern erst nach Erscheinen des letzten Bandes die Rezensionen lesen, um nicht nochmal dieser Verkaufstaktik auf den Leim zu gehen.
Generell in Staffel 3 hat mich teils das verwendete Vokabular gestört. Die einfache Katzensprache der Staffeln 1 und 2 wurde durch immer mehr (vergleichsweise) hochtrabende Begriffe durchseucht, was das Flair nachhältig negativ beeinträchtigt hat. Ich weiss nicht, ob die Autorinnen die Sprache wechselten, oder aber einfach nur schnell und billig bzw. inkompetent übersetzt wurde.

In Summe: Ein eigentlich sehr interessanter Ansatz wurde durch oberflächliches Desinteresse und Profitgier (in Richtung Verkauf von Staffel 4) zerstört. Staffel 3 ist die schlechteste Staffel der WarriorCats - da nutzt es nicht, daß es zwischendurch gute Passagen gab.
Die Autorinnen mögen sich auf frühere, bessere Zeiten besinnen.
Die WarriorCats sind prinzipiell so gut, daß die Autorinnen gar nicht nach Geld schielen brauchen. Wenn sie so weitermachen wie früher, ist der Erfolg garantiert.
Wenn Staffel 4 aber so ausschauen wird wie Staffel 3, ist das Ende programmiert.
Wirklich enttäuschend!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juni 2014
Ich liebe Warrior Cats und kann die Veröffentlichung der nächsten Bände kaum erwarten. Wann endlich kommen Sie? So spannend sind diese Bücher.

5.0 von 5 Sternen Spannend und lustig!, 2. Mai 2014
Diese Bücher liest meine Tochter an einem Stück, spannend aber auch lustig! man tut ihr eine ganz große Freude mit diesen Bücher.

5.0 von 5 Sternen Super Cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!, 1. Mai 2014
Ich finde dieses Buch einfach nur Super.Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.Jetzt was zum Buch( ACHTUNG SPOILER!!! )Nach dem seltsamen Tod von Aschenpelz stellt sich im Clan die Frage;wer hat ihn getötet!? Zuerst kommt natürlich der WindClan in den Verdacht.Aber es stellt sich heraus das dass nicht stimmen kann.Doch da erzählt eine WindClankatze das Sol bei der DonnerClangrenze gesehen worden ist.Da ist es ihm Clan klar.Sol hat Aschenpelz getötet!!!Da beginnt für 3 Katzen aus dem DonnerClan ein großes Abendteuer…Wie es weiter geht müsst ihr selbst Lesen.

5.0 von 5 Sternen Achtung Serienleser, 4. April 2014
Bisher alle Bücher aus dieser Serie gelesen - verschlungen - und für gut befunden. Die Staffel IV sollte aber genug sein, da sich doch vieles wiederholt. Aber alles im allem ein guter Lesestoff für bis zu 12-jährige.

5.0 von 5 Sternen warrior, 19. Februar 2014
Der 6. Teil der 3. Staffel hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt wie es in der 4. Staffel weitergeht. Diese Bücher sind nicht nur für jugendliche geeignet. Die Geschichten von Warrior Cats sind was ganz besonderes. Immerwieder spannend

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 17. Februar 2014
Dieses Buch war ein Geschenk für einen absoluten Liebhaber der Hunter-Bücher. Kam als Geschenk super an. Obwohl das Buch nicht in Folie eingepackt war, sondern so in einem Karton geschickt wurde, machte es nicht den Eindruck von B-Ware. Vielleicht ist das auch zwischenzeitlich normal und praktizierter Umweltschutz.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Warrior Cats - Die Macht der drei. Sonnenaufgang: III, Band 6
Warrior Cats - Die Macht der drei. Sonnenaufgang: III, Band 6 von Erin Hunter (Gebundene Ausgabe - 4. November 2013)