5.0 von 5 Sternen Warum kann man nur 5 Sterne vergeben?, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Warrior Cats - Die Macht der drei. Fluss der Finsternis: III, Band 2 (Gebundene Ausgabe)
Zweifelsohne sind auch für diese Folge von >>Warrior Cats<< 5 Sterne viel zu wenig

In diesem Band geht es um die Geheimnisse von Löwenpfote, eines der drei Jungen von Brombeerkralle und Eichhornschweif aus dem DonnerClan. Löwenpfote trifft zwei "alte" Bekannte aus vergangenen Zeiten, die ihm scheinbar dazu verhelfen wollen, ein guter und starker Krieger des DonnerClans zu werden. Doch sind deren Absichten so uneigennützig, wie Löwenpfote glaubt oder steckt womöglich mehr dahinter?

Gemeinsam mit einer Schülerin aus einem anderen Clan findet Löwenpfote außerdem etwas heraus, was zum Vorteil, aber auch zum Nachteil zumindest der beiden Clans werden könnte, denen er und die Kätzin angehören.

Welche Rolle diese Entdeckung spielt, zeigt sich nach und nach, als einer der vier Clans aus seinem Territorium weichen muss. Unter den anderen Clans flammen wilde Spekulationen über die Gründe dafür auf und schnell geht die Sorge um, dass das "Problem" dieses Clans sich auf die Territorien aller Clans auswirken und zu Neufestlegungen der Grenzen führen könnte. Die Vorboten unvermeidbarer Clan-Kämpfe liegen knisternd in der Luft, als aus dem Clan der Kätzin, die das Geheimnis mit Löwenpfote teilt, plötzlich 3 Junge wie vom Erdboden verschwinden. Die Nerven der Clans sind zum Zerreißen gespannt, denn anstatt sich auf Tatsachen zu stützen oder Erkundungen anzustellen, werden wilde Spekulationen angestellt, die schließlich in Clan-Kämpfen an gleich zwei Grenzen zu eskalieren drohen...

Auch dieses Buch kann ich wieder nur uneingeschränkt empfehlen. Falls sich jemand über die anonyisierte Beschreibung der Handlung wundert, ich möchte niemandem die Freude nehmen, die Geschichte und die Geheimnisse selber zu entdecken.

P.S. Band III erscheint übrigens am 04.02. und Band IV dieser 3. Staffel am 17.05.2013 ;o( Für >>Warrior Cats<< Fans wie mich eine Ewigkeit!

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch!, 30. November 2013
Ich finde dieses Buch wirklich sehr gelungen! Löwenpfote verliebt sich in eine Kätzin aus einem anderen Clan. Die beiden treffen sich heimlich in einer Höhle und nennen sich den ,,DunkelClan"! Doch Löwenpfote möchte sich (in der Mitte des Buches) nicht mehr mit seiner Freundin treffen weil Tigerstern und Habichtfrost gesagt haben, das Freundschaft wertlos sei... Distelpfote möchte dem FlussClan helfen, der nicht mehr in ihrem Territorium lebt, sondern auf der Insel, wo die Großen Versammlungen stattfinden. Maulbeerpfote, die Heiler-Schülerin des FlussClans, zeigt Distelpfote das alte Territorium des FlussClans. Distelpfote ist entsetzt. Häherpfote träumt von einer Katze namens Fallendes Blatt. Fallendes Blatt ist in eine Höhle reingegangen, doch nie wieder hinaus gekommen. Außerdem findet Häherpfote einen Stock mit Kerben.
Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen! Ich kann ,,Fluss der Finsternis" jedem empfehlen der Warrior Cats, Fantasie und Katzen mag!

4.0 von 5 Sternen Auch für Erwachsene... ;), 8. Juli 2013
B. Sabrina "Träumerin" (Regensburg/München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es kommt keine Langeweile auf!!

Ich, 25 Jahre, liebe die "Warrior Cats", als Ausgleich zum alltäglichen Stress sind diese Bücher ein Traum, ich fiebere regelrecht mit, sie sind leicht zu lesen und ziehen auch (fast) Erwachsene in Ihren Bann - mittlerweile fühle mich selbst schon fast wie ein Mitglied des "Donnerclans".

5.0 von 5 Sternen Weiterhin spannend, 25. Dezember 2012
Ich habe das Buch meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt und sie ist gerade dabei es zu lesen. Obwohl bei den meisten Serien, egal, ob Buch oder Film, spätestens nach dem 3. Band/Film die Luft raus ist, kann ich alle Warrior Cats Bücher bedenkenlos empfehlen. Diese Reihe ist einfach spannend und toll geschrieben (laut meiner Tochter, für die ich sie kaufe) und sie kann es kaum erwarten, bis der nächste Band rauskommt.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juni 2014
Erin Hunter als Autorin ist einfach Klasse und mit Warrior Cats hat sie sich einfach selber übertroffen. Ein absolutes Muss für Katzenliebhaber.

5.0 von 5 Sternen ein Katzenroman, 27. Mai 2014
Das Buch habe ich für meine Tochter bestellt. Sie hat es ganz schnell gelesen. Also muß es sehr gut sein....

5.0 von 5 Sternen Alle Teile spannend, 27. Mai 2014
Wenn noch soviel Lesevergnügen bereitet werden kann , wie mit den Warrior Cats , dann ist doch die Welt noch in Ordnung ! Meine Enkelin verschlingt diese Bücher im wahrsten Sinne : eins nach dem anderen !

5.0 von 5 Sternen Die Leiblingsserie meiner Tochter!, 23. März 2014
Meine Tochter(12 Jahre) ist süchtig nach diese Bücher. Sie liest sie innerhalb 2 Tagen, ist total begeistert und kann kaum der nächste Band abwarten!

5.0 von 5 Sternen Neugierig?, 2. Februar 2014
Na dann schnell kaufen, endlich geht es weiter mit der fantastischen Reise durch die Katzenwelt. Komm mit auf eine spannende Katzenreise.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Dezember 2013
Meine Tochter ist ein großer Fan dieser Buch-Reihe. Sie besitzt die ganzen Bücher sämtlicher Reihen und liest diese ganz begeistert.

Warrior Cats - Die Macht der drei. Fluss der Finsternis: III, Band 2
Warrior Cats - Die Macht der drei. Fluss der Finsternis: III, Band 2 von Erin Hunter (Gebundene Ausgabe - 19. November 2012)