‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Verrückt, lustig, wunderbar!, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kinder Künstler Abenteuerbuch: Loskritzeln Reinmalen Rumspinnen (Taschenbuch)
Dies ist das dritte Mitmach-Mal-Buch des Labors Ateliergemeinschaft, hinter dem sich namhafte IllustratorInnen wie Philip Waechter und Anke Kuhl verbergen. Langweiliges Ausmalen war früher ' dieses Buch ist ein Feuerwerk an verrückten Ideen und abwechslungsreichen Anregungen für malfreudige Kinder.

Da schleppen sich auf einer Seite schwitzende Tiere dahin, die dringend Schattenspender gemalt bekommen müssen. Offene Münder und Mäuler laden dazu ein, die passenden Kreaturen drum herum zu malen. Ein Comic nur mit Text will bebildert werden. Ein einsamer Molch wünscht sich von den kleinen MalerInnen eine Wärmflasche, Tee, Obst, Gesellschaft und eine Kopfmassage. Und Ingo auf der Schiffsschaukel muss plötzlich kotzen ...

Ein fantastisches, ideenreiches, lustiges, rundum wunderbares Malbuch der besonderen Art. Da bekommt man sogar als nicht eben malbegabte/r Erwachsene/r Lust, die eine oder andere Seite zu füllen ...

5.0 von 5 Sternen Und weiter geht's!, 20. Juni 2011
Für alle, die nicht genug von den Kinder Künstlerbüchern bekommen - Band 3! Wieder viele Anregungen, Mal-/Zeichen und Mitmachaufgaben ... Spitze!

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 20. Juni 2011
Ebenso wunderbar wie das "Kinder Künstler Kritzelbuch" und das "Kinder Künstler Mitmachbuch". Diesmal mit Schwimmen in der Adria, Räuberlager, Krieg der Sterne Pulli, Bandengründung, Geheimagenten, Abenteuer Kartoffel und Mach doch, was du willst! Zum Glück rechtzeitig vor den Ferien ' jubeln bei den Kindern!

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk oder Mitbringsel, 5. Mai 2012
Da meine Tochter gerne malt und auch viel Fantasie hat, habe ich ihr einmal diese Buch geschenkt. Und schnelldanach noch die anderen Bücher gleicher Machart: Kinder Künster Kritzelbuch / Kinder Künstler Mitmachbuch.

Meine Resenzsion gilt daher gleichermaßen für alle 3 Bücher!!!!

Erst einmal finde ich, dass das Buch nicht unbedingt -wie geschrieben- für 5-7 jährige geeignet ist. Ich finde es eher für 10-99 jährige geeignet.

Die Bücher sind sehr witzig und animieren auf jeder Seite dazu, einfach loszuzeichen. Selbst ich als Mutter greife gerne zum Stift, um mich zu beteiligen, wenn ich darf. Allerdings darf man nicht von zimperlichem Gemüt sein, wenn man das Buch aufschlägt. Nicht jeder mag "Ingos Kotze" malen oder einen "Ameisenpopel" designen. Etwas Humor gehört schon dazu.

Wir finden es sehr lustig und kramen es dann hervor, wenn die Langeweile droht, wenn es regnet oder auch beim Arzt im Wartezimmer, denn es reicht oft auch ein Bleistift aus, es muss nicht immer bunt sein.

Mittlerweile haben wir das Buch auch schon des öfteren verschenkt. Mit einem Preis von ca. 10 EURO entspricht es genau den hier bei uns so üblichen Ausgaben für einen Kindergeburtstag. Das wiederholte verschenken von "Diddl", "Topmodel", "Käptn Sharky" und ähnlich gelagerten Kleinartikeln, die ja nun auch wirklich nichts neuartiges bringen, waren wir leid. Die Bücher kommen jedes mal super an. Und wenn 10 EURO doch nicht genug sein sollten, peppt ein toller Stift das ganze noch auf.

"Ein Blick ins Buch" lohnt sich hier auf der Amazon-Seite allemahl, wenn man wissen will, wie das Buch so gestaltet ist.
Wir finden es klasse!

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 17. Januar 2012
Habe das Buch für meinen 5 Jahre alten Sohn gekauft und es ist einfach schön.
Auf jeder Seite gibt es eine neue Idee die zum Anregen der Phantasie und zum losmalen auffordert.

Einfach mal eine andere Art von Malbuch.

5.0 von 5 Sternen Witzig, kreativ und umfangreich, 23. August 2011
Wir haben bereits eine andere Ausgabe der bei uns berühmten und beliebten Kritzelbücher. Und wie beim ersten Exemplar, so war auch die Ankunft des zweiten ein echtes Glücksmoment für unsere Kleine. Das Buch bietet eine Vielzahl von Herausforderungen. Zahlen verbinden, ausmalen, ergänzen...für jeden ist etwas dabei. Und viele der Bilder sorgen auch bei den Erwachsenen für ein Schmunzeln.

Kinder könnnen sich mit diesem Buch allein, aber auch zusammen mit ihren Eltern gut beschäftigen. Kindergartenkinder benötigen zum Teil einen Vorleser, der Ihnen das Thema und die Aufgabe des jeweiligen Bildes offenbart, denn die Bilder sind mit aussagekräftigen Überschriften und Anweisungen überschrieben.

Das Abenteuer Kritzelbuch wird sicherlich nicht das letzte aus dieser Reihe gewesen sein und es ist aus meiner Sicht auch wegen des sehr günstigen Preises absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 7. Dezember 2011
Meinem Sohn machts sehr viel Spaß. Meine Tochter hat das Künstlerbuch. Da ist das gleiche, totale Begeisterung! Da rückt das Bedürfnis nach Fernsehen in den Hintergrund. Kann es also nur Empfehlen. Kaufen und Verschenken - kommt super an!

5.0 von 5 Sternen Genial, 13. Juni 2014
Die Bücher sind echt klasse und laden Groß und Klein zum mitmachen und Spaß haben ein. Wenn ich mal wieder ein Geschenk für ein Kind im Alter ab 6 Jahren brauche, werde ich wohl wieder eines erwerben.

4.0 von 5 Sternen innovative Alternative zu Malbüchern, 31. Mai 2014
Von dieser Serie bin ich rundum überzeigt - hier haben sich Künstler viel Mühe gegeben, damit Kinder beim Zeichen und Malen Anregungen finden und sich trotzdem selbst ausdrücken dürfen. Es findet sich jeweils ein Impuls - ein Thema oder eine Frage - mitunter ist ein teil des Bildes schon vorgegeben, aber immer gibt es genügend Platz seine eigene Kreativität zu zeigen. Ein totaler Gegensatz zum stupiden Malbücher ausmalen.
Allerdings haben mir die Ideen im Kinder Künstler Kritzel Buch besser gefallen. Im Abenteuer-Buch bauen die verschiedenen Seiten mitunter aufeinander auf - daher wahrscheinlich wirklich eher als Fortsetzung für fortgeschrittene Kinder zu sehen,

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 3. Mai 2014
Ich habe dieses Buch zusammen mit dem Kinder Künstler Freunde Buch bestellt und finde beides absolut kreativ. Genauso sollten Kinderbücher meiner Meinung nach sein. Absolut herzerfrischend durch die klare Sprache und kein "Glitzergedöns" .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kinder Künstler Abenteuerbuch: Loskritzeln Reinmalen Rumspinnen
Kinder Künstler Abenteuerbuch: Loskritzeln Reinmalen Rumspinnen von Labor Ateliergemeinschaft (Taschenbuch - 3. März 2014)