5.0 von 5 Sternen traumhaftes Vorlesebuch!!!
Dieses Buch ist eines der besten, die ich je für meine Tochter gekauft habe. Wir lesen wirklich sehr viel und da fällt es schon nicht leicht, immer mal wieder ein Buch zu bekommen, welches meine Maus noch so richtig fesseln kann.

Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Küken

2.0 von 5 Sternen Naja! Nett geschrieben...
...aber man hat jedes Mal am Ende der Geschichte das Gefühl es fehlt noch etwas. Mein Kind ist darüber enttäuscht!
Vor 3 Monaten von Sumiko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen traumhaftes Vorlesebuch!!!, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Erwin Mosers fantastische Gute-Nacht-Geschichten (Gebundene Ausgabe)

In diesem Buch sind viele sehr nette, kleine Kurzgeschichten, die jeweils mit mindestens einer wirklich zauberhaften, bunten und fantastischen Zeichnung versehen sind. Dort gibt es viel zu entdecken und man kann richtig zusehen, wie die Kinder sich hineinversetzen, bzw. - träumen.

Hier wird wirklich noch die Phantasie angeregt, ohne, daß die Geschichten, oder die Bilder überbordend wären.

Egal, ob ein Bär das Schlittschuhfahren lernen möchte, ein Känguruh mit Hase, Katz und Maus im Beutel Ski fährt, oder die Mäusefeuerwehr eine Katze aus einem brennenden Haus rettet, jede Geschichte ist einfach toll. Hier gibt es Rüsselbären, die eine Rikscha ziehen, fremde, einnehmende Welten, in denen es die skurrilsten Fluggeräte und Fahrzeuge gibt, Erzählungen über wundervolle Freundschaften und so weiter und so fort.

Meine Tochter ist jedesmal mucksmäuschenstill, wenn ich ihr daraus vorlese und ich erinnere mich an fantastische Träume meiner Kindheit zurück - von fliegenden Matratzen, bis hin zu sprechenden Mäusen, oder Geheimgängen in alten, knorrigen Bäumen.

Ein absolutes 'must have' im Kinderzimmer!

4.0 von 5 Sternen Wie's der Titel schon sagt: Fantastische Gute-Nacht-Geschichten, 17. Februar 2012
Dieses Buch war ein absoluter Glückskauf und Volltreffer. Jeden Abend lesen wir in dem Buch und mein Sohn ist von den kurzen Geschichten sehr begeistert. Die vollen 5 Sterne gibt es nicht, weil die Geschichten oftmals kein schlüssiges Ende haben. Aber das mag auch nur uns Erwachsenen so vorkommen...

5.0 von 5 Sternen Kurz gesagt: Unbedingt kaufen!, 16. August 2012
Es ist schwer, nicht ins blinde Schwärmen zu kommen:

Neben der Unzahl dürrer, lieb- und fantasieloser Kinderbücher, die den Markt überschwemmen, sind die Bücher Erwin Mosers funkelnde Edelsteine in der Kinderbuchliteratur:
Originell, liebenswürdig, klug, fantasiereich, sensibel und unnachahmlich, sprachlich und zeichnerisch gewandt und ansprechend: Das sind nur einige der Adjektive, die auf die "Fantastischen Geschichten" zutreffen.

Und daneben erfreuen sich an den "Fantastischen Geschichten" nicht nur unser 3 1/2jähriger Sohn, sondern auch wir Eltern: Auch beim zehnten Mal liest man die Geschichte vom Faulen Kater Fridolin oder vom Teekannenauto und all die anderen, mit einem Lächeln im Herzen.

Schön, dass es solche Kinderbücher gibt!

Es klingt pathetisch, aber für mich ist Erwin Moser der Mozart unter den Kinderbuchautoren.

Der langen Rede kurzer Sinn: Am besten kaufen, kaufen, kaufen!!!

4.0 von 5 Sternen Viele, viele Gute-Nacht-Geschichten, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichten sind sehr kurzweilig, die Illustrationen liebevoll gestaltet.
Erwin Moser entführt die Kinder in Fantasiewelten, möchte sie zum weiter träumen einladen.
Empfehlen kann ich das Buch für ältere Kinder, 4jährige können mit der Wortwahl des Autors überfordert sein, Erläuterungen seitens der Eltern, was die Geschichte zunächst unterbricht, sind hier hilfreich.

2.0 von 5 Sternen Naja! Nett geschrieben..., 3. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Oktober 2013
Elisabeth Ager (Kössen, Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unser Sohn ist 1 1/2 Jahre alt und liebt dieses Buch! Bei jeder der sehr phantasievollen Geschichten ist ein ganzseitiges, liebevoll gezeichnetes Bild dabei und er blättert das Buch täglich mindestens 1x durch und sieht sich die Bilder an. Auch für uns als Eltern ist das Buch super, weil es so viele abwechslungsreiche Geschichten enthält, sodass das Vorlesen nicht so schnell langweilig wird. Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 21. Dezember 2012
Dieses Buch haben wir erstmals von einer Freundin für unseren vierjährigen Sohn Geschenk bekommen und seitdem verschenken wir es immer wieder gerne. Wir sind begeistert! Grpße und Kleine haben an der Lektüre Spaß...ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Gutenachgeschichtenbuch!, 2. Februar 2013
Die Geschichten von Erwin Moser sind sehr süß und vor Allem
die Bilder im Buch sind superschön! Ich habe ein Bild aus dem Buch
fürs Kinderzimmer als Poster vergrößert und war überrascht wie
scharf es trotz der Vergrößerung auf DIN A1 geblieben ist.

1.0 von 5 Sternen 88 Gute - Nacht - Geschichten, 16. Dezember 2012
Es ist zwar schön illustriert, aber die Geschichten sind sprachlich platt geschrieben und laden dadurch wenig zum träumen ein. Dazu ist das Ende öfters abrupt, es fehlt die sprachliche Überleitung um den Leser zum weiter fantasieren anzuregen.

4.0 von 5 Sternen Gute Nacht Geschichten, 10. November 2011
alles i.O.. Mit mehr als 20 Worten die Rezension zu beschreiben lohnt den Aufwand nicht.
Ich hoffe, das reicht sondt bewerte keinen Artikel mehr.

ARRAY(0xb2afd00c)

Erwin Mosers fantastische Gute-Nacht-Geschichten
Erwin Mosers fantastische Gute-Nacht-Geschichten von Erwin Moser (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2013)