5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms: Roman. Mit farbigen Bildern von Ingo Siegner (Gebundene Ausgabe)
Wir haben sehr viele Bücher aus der Reihe "Der kleine Drache Kokosnuss". Als mir dieses Buch von Eliot und Isabella in die Hände fiel, waren mein fast 6-jähriger Sohn und ich begeistert. Sehr spannende Abenteuer mit happy end, sehr schöne Bilder und immer ein kleiner Spass am Rande. Die Namen (z.B. Bocky Bockwurst) und manche Wörter sind einfach nur witzig ;-)

Ich kann das Buch sehr empfehlen und gebe volle 5 Punkte! Grandios!

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte um. zwei Rattenkinder, bereits ab 4 geeignet, 27. November 2014
Unser fast vierjähriger Sohn ist begeistert von den Geschichten um Elliott und Isabella. Man muss sich allerdings daran gewöh nen, dass die kinder Ausdrücke wie "aus Dir mache ich Hackfleischpüree" in die Gegend posaunen, was teilweise verwunderte Blicke hervorruft ;-) auch für Eltern sind die Geschichten mithörenswert. Es macht allerdings Sinn mit Band 1 der Serie zu beginnen in der sich Elliott und Isabella kennenlernen.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch!, 3. März 2013
Ich habe dieses Buch gekauft als mein Sohn schon 8 Jahre alt war. Eigendlich liest er inzwischen ganz andere Geschichten ..... Aber wir haben schon ganz früh zusammen die anderen Eliot und Isabella Bücher gelesen und fanden diese so schön, das wir das neue auch noch zusammen gelesen haben. Die Geschichten sind einfach witzig, liebenswert und die Zeichnungen einzigartig. Uns gefällt es wieder super.

5.0 von 5 Sternen witzig und klug, 17. Februar 2013
K. Koop "Kaddi" (Wismar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Tochter ist erst 3 Jahre alt und liebt Eliot und Isabella. Im Gegensatz zu "Connie" hört man sich diese 2 Ratten nicht über. Die 2 Ratten haben lustige Redewendungen und die Geschichte wird so herrlich erzählt, das man sich im Kopf eigene Bilder machen kann. Selbst ich liebe diese Geschichten. Wir werden wohl noch viele CD's kaufen aus der Reihe.

5.0 von 5 Sternen Eliot und Isabella rocken es mal wieder, 23. Februar 2015
Wie die vorigen Geschichten um Eliot und Isabella hat auch diese wieder vollkommen überzeugt und ist ein Muss für alle Eltern und Kinder, die Spaß an lustigen, perfekt geschriebenen und kurzweiligen Romanen für Kinder haben. Selbst als Erwachsener freut man sich richtiggehend, wenn man weiterlesen "darf". Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. August 2013
Ein sehr gelungendes, kindgerechtes Hörbuch. Mein Kind findet die Anfangsmusik super und lauscht der angenehmen,sympathischen Stimme von Stefan Kaminski gerne. Liebenswerte tierische Charaktere.
Wer " Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss" kennt und mag, wird von diesem Hörbuch vermutlich ähnlich begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und abenteuerlich, 29. April 2013
Auch dieses Buch von Ingo Siegner ist wieder einmal wunderschön und abenteuerlich geschrieben. Wir sind inzwischen riesen Fans von Eliot und Isabella und freuen uns schon auf neue Geschichten. Sie sind prima zu lesen und auch für meine 3-jährige Tochter sehr gut zu verstehen.
Vielen Dank für diesen Lesespass!

4.0 von 5 Sternen Zwei abenteuerliche Ratten, 13. Juli 2014
DIe Charaktere im Kinderroman werden liebevoll umrissen und sie bieten eine Menge Vorlesespaß für die kleinen an. Wir haben drei Bücher aus dieser Reihe bestellt und ich und meine Tochter haben unterschiedliche Vorlieben: ich mag sehr die Abenteuer am Fluss, sie findet Das Geheimnis des Leuchtturms spannend.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 2. April 2014
Ein tolles neues Kinderbuch von Ingo Siegner. Haben schon einige Kokosnuss Bücher und diese beiden stehen dem kleinen Drachen in nichts nach!
Haben mittlerweile alle drei Teile und unser Sohn ist begeistert. Mittlerweile versucht er selbst mitzulesen (1.Klasse).
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze !, 2. April 2012
Drache Kokosnuss sollte jeder kennen.....aber die Eliot und Isabella Reihe ist mindestens genauso super. Wir haben alle bisher erschienen drei Bände (meine Kinder sind fast 9 und 6 Jahre alt) und lesen sie alle immer wieder gerne. Wir warten schon sehnsüchtig auf ein weiteres Abenteuer.....