5.0 von 5 Sternen Danke!!!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms: Roman. Mit farbigen Bildern von Ingo Siegner (Gebundene Ausgabe)
Ingo Siegner kann einfach Geschichten schreiben. Nach "Kokosnuss" haben wir nun "Eliot und Isabella" entdeckt. Eine tolle Geschichte mit schönen Bildern macht auch uns als Eltern glücklich beim Vorlesen.

5.0 von 5 Sternen super, 15. September 2013
Unser erstes Buch von "Eliot und Isabella". Vorher hatten wir "Kokosnuss" von Ingo Siegner. Schönes Buch, meinen Kindern hat es ebenfalls sehr gut gefallen, schöne Zeichnungen, tolle Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. August 2013
Ein sehr gelungendes, kindgerechtes Hörbuch. Mein Kind findet die Anfangsmusik super und lauscht der angenehmen,sympathischen Stimme von Stefan Kaminski gerne. Liebenswerte tierische Charaktere.
Wer " Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss" kennt und mag, wird von diesem Hörbuch vermutlich ähnlich begeistert sein.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, 3. August 2013
Die Geschichte ist, wie so vieles von Ingo Siegner, wirklich großartig. Meine Tochter liebt sie. Auch kann ich nur zustimmen, dass Stefan Kaminski dieses Buch sehr gut vorträgt. Das ist alles volle 5 Sterne wert.

Jedoch kann ich trotz allem nur 4 Sterne geben, weil sich die CD leider nicht an der Kapitellänge im Buch orientiert. Die Geschichte wird zwar in der korrekten Reihenfolge vorgelesen, aber die einzelnen CD-Kapitel enden nicht immer synchron mit den Buchkapiteln. Das Buch hat 16 Kapitel, die CD nur 14. Eine dem Buch entsprechende Benamung für die Wiedergabe auf einem MP3-Player ist nicht möglich. Spätestens ab "Rakete im Schirm" ist die Synchronität Pfutsch. Das ist sehr ärgerlich, weil meine Tochter jedes Mal suchen muß bis sie die richtige Stelle gefunden hat...

Gibt es dafür einen plausiblen Grund?

5.0 von 5 Sternen Eliot und Isabella, 13. Juni 2013
Eine super schöne Geschichte von Landratten, Leseratten, Stadtratten und natürlich Bocky Bockwurst der eine Gang anführt. Das zuhören bringt auch Erwachsene zum lachen. Von uns 5 Sterne! ;o)

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 24. Mai 2013
U. Brühan "President291" (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch wurde verschenkt und die Kinder waren voll begeistert. Lieferung erfolgte sehr schnell und die Verpackung war gut.
Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich es auf Empfehlung gekauft habe und es als Geschenk weitergegeben habe.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und abenteuerlich, 29. April 2013
Auch dieses Buch von Ingo Siegner ist wieder einmal wunderschön und abenteuerlich geschrieben. Wir sind inzwischen riesen Fans von Eliot und Isabella und freuen uns schon auf neue Geschichten. Sie sind prima zu lesen und auch für meine 3-jährige Tochter sehr gut zu verstehen.
Vielen Dank für diesen Lesespass!

5.0 von 5 Sternen Tolles CD, 29. März 2013
Die CD von deer süßen Rattenbande ist einfach toll! Kinder können in eine Phantasie Welt eintauchen und daraus auch viel lernen. Schön das wir das gefunden haben.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch!, 3. März 2013
Ich habe dieses Buch gekauft als mein Sohn schon 8 Jahre alt war. Eigendlich liest er inzwischen ganz andere Geschichten ..... Aber wir haben schon ganz früh zusammen die anderen Eliot und Isabella Bücher gelesen und fanden diese so schön, das wir das neue auch noch zusammen gelesen haben. Die Geschichten sind einfach witzig, liebenswert und die Zeichnungen einzigartig. Uns gefällt es wieder super.

5.0 von 5 Sternen witzig und klug, 17. Februar 2013
K. Koop "Kaddi" (Wismar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Tochter ist erst 3 Jahre alt und liebt Eliot und Isabella. Im Gegensatz zu "Connie" hört man sich diese 2 Ratten nicht über. Die 2 Ratten haben lustige Redewendungen und die Geschichte wird so herrlich erzählt, das man sich im Kopf eigene Bilder machen kann. Selbst ich liebe diese Geschichten. Wir werden wohl noch viele CD's kaufen aus der Reihe.