‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine der lustigsten und schönsten Geschichten für Kinder!, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms: Roman. Mit farbigen Bildern von Ingo Siegner (Gebundene Ausgabe)
Ich habe meinen Kindern (5 und knapp 8) alle drei Eliot und Isabella-Bücher vorgelesen. Es war immer mit viel Vorfreude verbunden. Wir haben viel gelacht, und alle 3 Bände mehrmals gelesen, oder einzelne Kapitel immer wieder mal herausgepickt. Nach der Lektüre hat man wirklich fast eine positive Assoziation zu Ratten. Jedenfalls möchte man gerne, dass Ratten so wären wie die liebgewonnenen in Eliot und Isabella! Eindeutig zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gelungener dritter Teil!, 19. März 2011
Nach "Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss" und "Eliot und Isabella und die Jagd nach dem Funkelstein" ist nun endlich der dritte Teil erschienen. Während die Rattenkinder Eliot und Isabella sich im ersten Teil kennen lernen und im zweiten Teil ihre Freundschaft vertiefen, fahren Sie hier zusammen auf die Insel Ratzkoog in Urlaub. Isabella besucht ihren Onkel Knut und Eliot begleitet seine Eltern. Zufällig übernachten sie in der Pension von Onkel Knut. Wieder erleben Eliot und Isabella ein spannendes Abenteuer rund um den "spukenden" Leuchtturm, in dem auch ihr Erzfeind Bocky Bochwurst wieder eine Rolle spielt. Das Buch ist ideal zum Vorlesen ab 4-5 Jahren. Die Geschichten sind ganz liebevoll illustriert und haben für eine Gute-Nacht-Geschichte genau die richtige Dauer. Man muss die ersten Bücher nicht unbedingt gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen. Ich würde Sie mir aber trotzdem auf keinen Fall entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH.... hat das Warten ein Ende...., 13. März 2011
und die Geschichte mit Eltiot und Isabella geht in die 3. Runde. Meine Tochter hatte vor einiger Zeit schon mal gesehen, dass es bald ein neues Buch mit Eliot und Isabella gibt und hat es sich sehnlichst gewünscht. Als wir es dann letzte Woche bekamen war die Freude groß und wir haben uns auch direkt in das neue Abenteuer mit den beiden Rattenkindern gestürzt.

Diese Geschichte ist - wie auch die ersten beiden Büchern - spannend geschrieben und mit liebevollen und gelungenen Zeichnungen auf jeder Seite versehen. Natürlich müssen Eliot und Isabella das ein oder andere spannende Abenteuer bestehen, aber natürlich mit happy End.

Ein Muss für die Fans von Eltion und Isabella und alle, die es noch werden wollen...! Wer die Bücher vom Kleinen Drachen Kokosnuss kennt und mag, der wird auch bei Eliot und Isabella nicht entäuscht werden.

5.0 von 5 Sternen Ein toller dritter Band von Eliot und Isabella!, 12. September 2014
Inhalt:
»›Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms‹ ist ein rattenscharfes Urlaubsabenteuer, spannend, unterhaltsam und witzig.« Oberhessische Presse Au backe, Eliot ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den beiden Rattenkindern Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Doch zum Glück helfen Pinguin Rakete und Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Mit Mut, Humor und Freundschaft besteht man jedes Abenteuer.

Meine Meinung:
Bei den drei Bänden von "Eliot und Isabella" handelt es sich um wunderschön gestaltete und geschriebene Kinderbücher. Auch der dritte Band ist äußerst gut gelungen und konnte meine Kita-Kinder begeistern. Sie haben gelacht und mitgefiebert! Auch zum vorlesen sind die Geschichten von Eliot und Isabella einfach sehr gut geeignet. Wunderschön geschrieben, voller Humor und Spannung, begeistern sie Klein und Groß.

Fazit:
Ein toller dritter Band von Eliot und Isabella. Meine Kita-Kinder und ich können es kaum erwarten, bis eine neue Geschichte erscheint! Bis dahin werden wir wohl noch so einige Male die ersten drei Bände lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch, bisher ungeschlagen, 19. Dezember 2013
Lange waren wir auf der Suche nach geeigneten Vorlesebüchern für unsere Mädchen (5 Jahre alt) ohne Prinzessin und Einhorn usw. Wir wollten kein klassisches Bilderbuch mehr mit 3-5 Sätzen unter jedem Bild, sondern eine gute Mischung aus ausreichend Text und anschaulichen Bildern. Auf Empfehlung einer Nachbarsmutter habe ich alle drei Elliot und Isabella Bücher gekauft. Zum Glück! Denn damit haben wir gefunden, wonach wir lange gesucht haben! Lustige, freche, spannende Geschichten mit sehr schönen Illustrationen. Die Kapitel sind genau richtig lang für eine Gutenachtgeschichte! In (fast) jedem Kapitel dichtet Elliot kleine Reime passend zu den jeweiligen Situationen. Hier kann man beim Vorlesen seine Kinder super die Reime alleine ergänzen lassen, das fördert die sprachliche Entwicklung der Kinder und macht zudem viel Spaß. Wir haben viele Möglichkeiten gefunden die Reime zu vervollständigen!

Alles in allem sind es drei gelungene Kinderbücher, für die es seither schwer ist, einen gleichwertigen Nachfolger zu finden! Aber wir geben die Suche nicht auf...

4.0 von 5 Sternen Zwei abenteuerliche Ratten, 13. Juli 2014
DIe Charaktere im Kinderroman werden liebevoll umrissen und sie bieten eine Menge Vorlesespaß für die kleinen an. Wir haben drei Bücher aus dieser Reihe bestellt und ich und meine Tochter haben unterschiedliche Vorlieben: ich mag sehr die Abenteuer am Fluss, sie findet Das Geheimnis des Leuchtturms spannend.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 2. April 2014
Ein tolles neues Kinderbuch von Ingo Siegner. Haben schon einige Kokosnuss Bücher und diese beiden stehen dem kleinen Drachen in nichts nach!
Haben mittlerweile alle drei Teile und unser Sohn ist begeistert. Mittlerweile versucht er selbst mitzulesen (1.Klasse).
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Richtig schöne Erzählung!, 13. Januar 2014
Lieber Ingo Siegner,
schreiben Sie bitte noch mehr solcher lustigen und kindgerechten Bücher.
Unser Sohn (8 J.) und auch wir Eltern lieben Eliot und Isabella.

5.0 von 5 Sternen Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturmes, 8. Dezember 2013
Ein entzückendes Buch zum Lesen und Vorlesen, genauso wie sein Vorgänger "Eliot und Isabella", meine Tochter (7 Jahre) ist ganz vernarrt in die Geschichten der beiden Rattenkinder. Gut geeignet für alle, die noch ein kleines (Weihnachts-)Geschenk suchen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder klasse, 20. Oktober 2013
Also als großer Ingo Siegner Fan und Begleiter vieler seinerDrachen Kokosnuss Abenteuer kann ich nur sagen auch diese Geschichten sind wunderbar. Toll geschrieben mit wie gewohnt wunderschön gezeichneten Bildern. Prima zum vorlesen geeignet, bringen Spaß für Vorleser UND Zuhörer!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›