Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 31. Oktober 2013
Ich hatte dieses Buch gekauft weil ich ein Fan von den Geschichten vom kleinen Bär und vom kleinen Tieger bin.
In meiner Kindheit hatten meine Eltern mir die Geschichten vorgelesen und jetzt fand ich dass es für mich an der Zeit war mir die Gesamte Geschichte zu kaufen.
Das Buch hatte ich Kindern im Kindergarten vorgelesen sie persönlich fanden die Geschichten zu lang weshalb man sie aufteilen musste. Trotzdem haben sie sich gefreut wenn wir in dem Buch gelesen haben.
am 23. Dezember 2015
Der Tiger und der Bär sind unterwegs nach Panama, wo sich weitere tolle Abenteuer anschliessen. Mitunter ist die Geschichte, in welcher der Tiger erkrankt, sehr zu empfehlen, weil es den Kleinkindern die Angst wegnimmt, wenn jemand aus der Familie erkrankt und ins Krankenhaus muss. Aber auch sonst wird die Welt philosophisch und praktisch den Kleinkindern kindergerecht nahegebracht.
am 27. September 2015
Tolle Geschichten alle in einem Buch und trotzdem vom Gewicht noch annehmbar beim vorlesen im Bett. Die Geschichten sind immer wieder toll und gefallen den Kindern genauso wie mir. Die Zeichnungen sind auch immer sehr kreativ und impulsgebend für neue Fragen oder auch mal nachdenklich einige Sekunden Pause zu machen. Schön das es diese Bücher gibt und dann viele in einem Band.
am 22. Juli 2011
Oh wie schön ist... dieses Buch. Es ist noch handlicher als die Einzelexemplare und vereint die beliebten Geschichten. Ich benutze das Buch zum Vorlesen in der Familie. Meine Kinder lieben das Buch und die Geschichten (und ich auch, trotzdem ich "Erwachsener" bin). Janosch ist und bleibt DER Kinderbuchautor! Fünf Sterne!
am 8. März 2013
Fast jeder kennt Janosch's Geschichten von dem kleinen Tiger und seinem Freund kleiner Bär. Das Buch fast alle Geschichten zusammen. Mit den netten Zeichnungen ist das Buch perfekt zum Vorlesen für kleinere Kinder. Der Preis ist auch gut, das Buch ist ja ziemlich dick. Einfach nett....
am 29. Dezember 2014
Hammer Buch.
Hab es geschenkt an die Tochter einer Freundin.
Ich dachte mir die Kinder von heute müssen auch mal was vorgelesen bekommen was wir früher gelesen hab oder auch vorgelesen bekommen haben.Und sie war feuer und flamme.Die erste Geschichte wurde sofort vorgelesen
am 12. August 2014
Das Buch ist schön mit Janosch-Zeichnungen illustriert und beinhaltet - wie der Name schon sagt - alle Tiger und Bär-Geschichten. Es sind nicht ganz so viele Zeichnungen wie in den Einzelbänden, aber dafür hat man nur ein Buch im Schrank. Zum Vorlesen ist es sehr schön.
am 30. November 2013
eine preisgünstige Möglichkeit alle Tiger und Bär Geschichte zu erhalten.
Wunderbare Geschichten zum Vorlesen nach dem "ins Bett gehen". Witzig, nicht süßlich, immer mit einem sehr akzeptablen Ende.
Damit können die Kinder gut schlafen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Einfach nicht zu übertreffen und wirklich eine Kaufempfehlung wert, ob Abbildungen oder Texte! Ein tolles Geschenk! Kommt super an. Mein 3jähriger Enkel hat sich sehr gefreut und seine Mama und sein Papa auch. Aus so einem Buch liest man gerne vor!
am 27. Januar 2016
Habe dieses Buch meinem 1 jährigen Patenkind geschenkt. Er bekommt nun regelmäßig aus dem Buch vorgelesen und verlangt immer wieder dieses Buch. Nur sollte man ihm es nicht selber geben, da die Seiten sonst sehr schnell einreißen und verkleben.