4.0 von 5 Sternen Ein sehr süsses und witziges Kinderbuch, 22. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Riesenparty für den Tiger (Taschenbuch)
Der kleine Tiger beschließt einmal Geburtstag zu haben und schon laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren. Natürlich lässt sich keiner die Riesenparty beim Tiger entgehen und so ist an seinem Geburtstag die Bude rappelvoll.Für alle wird es eine unvergessliche Party. Der Tiger und der kleine Bär sind heilfroh, dass die Party allen so gut gefallen hat und planen schon die nächste...Durch seine liebevolle Art wie es geschrieben wurde und die süssen Bilder werden alle Kinder faszieniert sein.

5.0 von 5 Sternen Die süßeste Sause seit es Janosch gibt., 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Riesenparty für den Tiger: Die Geschichte, wie der kleine Tiger einmal Geburtstag hatte. (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich braucht man für Janosch Bücher gar keine Rezension zu schreiben - weil man ohnehin weiß, wie sie sind: Einfach toll.

Der Tiger beschließt eines Tages, dass er Geburtstag hat und darum eine Party feiert. Schnell 1000 Einladungen, geschrieben, kuvertiert, verschickt und ausgeteilt und schon können die Gäste kommen. Auf der Feier tauchen viele lustige Gestalten auf: Der Reiseesel Mallorca, der sich mit einem anderen Partygast ein Doppelzimmer teilen will ("Dann zahlt jeder nur den halben Preis!"), die musikalische Gans, Hinzi und Kunzi, der Frosch, dem's ohne Wasser bald zu langweilig wird (Keine Sorge, er weiß, wie er sich Abhilfe schafft) und die Ziege die acht Stunden zu späte erscheint. Und viele mehr.

Mein Sohn und ich, wir waren beide wehmütig, dass die Party so schnell vorbei war. ;)
Aber morgen geht sie wieder von vorne los. Denn im Moment muss ich das Buch täglich vorlesen.

4.0 von 5 Sternen Wie alle JANOSCH-Bücher sehr empfehlenswert., 9. Mai 2013
Vor allem für Schüler der 2. Klasse (auch Leseanfänger) eine gute Hilfe bei der Sinnerfassung des Gelesenen.
Die Geschichten sind liebevoll erzählt und erreichen die Fantasie der Kinder.

5.0 von 5 Sternen Kinderbilderbuch-Klassiker, 25. Dezember 2011
Iris Schmid (Eching) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einfach schön gestaltete Bilder mit humorvoller Sprache.
Die Geburtstagsparty ist dann das Highlight.

Nicht nur Kinder auch Erwachsene lieben dieses Buch.
Auf jeden Fall ins Bücherregal.

5.0 von 5 Sternen Janosch - immer eine Empfehlung, 14. Januar 2010
witzige Geschichte kindgerecht aufbereitet, meine Tochter liebt die Geschichten vom kleinen Bär und vom Tiger.

Ein Muss für jedes "Kinderbücherregal"!