5.0 von 5 Sternen Hausschatz
Veröffentlicht am 15. August 2009 von THP

1.0 von 5 Sternen tolle Geschichten, schlechte Ausgabe
Veröffentlicht am 26. Dezember 2006 von A reader

1.0 von 5 Sternen tolle Geschichten, schlechte Ausgabe, 26. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Frederick und seine Mäusefreunde: Sieben Mäusegeschichten in einem Band (Gebundene Ausgabe)
Die in diesem Band versammelten Geschichten sind wunderschoen und vor allem die Bilder. Um so schlimmer ist es, das der Verlag das Format geaendert hat und dadurch die Bilder beschnitten sind, so dass zum Beispiel einer Maus der Kopf fehlt und aehnliches. Der Sammelband ist daher nur von Interesse, weil er einige Geschichten enthaelt, die gegenwaertig nicht verfuegbar sind. Meine Empfehlung ist Einzelbaende mit den Geschichten zu kaufen mit den vollstaendigen Bildern. Die Geschichten verdienen 5 Sterne, wegen der schlechten Ausgabe gibt es nur 3.

5.0 von 5 Sternen Hausschatz, 15. August 2009
THP (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Leo Lionnis Geschichten sind optisch und sprachlich von hervorragendem Niveau. Wir haben eine schöne Sammlung und ich empfehle sie allen, die Bücher schätzen, die nicht pädagogisch aufgesetzt sind oder in Bonbonfarben daherkommen, dafür der Herzensbildung dienen. Seine Geschichten können auch über längere Zeit begeistern, sprechen altersmäßig nicht nur ein enges Fenster an, sondern sind m.E. für die Präsentation vor Dreijährigen ebenso gut geeignet wie für das erste Selbstlesealter.

Und hier ganz viel davon!

Eine schlechte Aussattung dieser Ausgabe, wie sie ein Rezensent bemängelt, kann ich nicht erkennen. Ich habe mit diesem Band ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten und bin absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 15. Januar 2013
Wir lesen meinem drei jährigem Sohn die Geschichten vor. Wir haben uns dieses Buch angeschafft da wir die Frederik-Geschichte schon kannten, toll fanden und weitere Mäusegeschichten der Art lesen wollten.
Bis auf eine Geschichten findet mein Sohn alle Klasse.

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum super Preis, 7. Januar 2013
Tolles Buch mit süßen Geschichten zum Vorlesen und schönen Bildern. Mein 3-jähriger Sohn ist begeistert und lesen das Buch sehr gerne.

5.0 von 5 Sternen Eine seelische Bereicherung, 2. Juli 2012
Die Geschichte von Frederick ist eines meiner liebsten Kinderbuecher und ihre Botschaft umso wichtiger, je mehr unsere Gesellschaft sich nach materiellen Werten orientiert. Ein wunderbares Buch, dessen Aussage sich hoffentlich im Unterbewusstsein meiner Kinder einen fixen Platz erobert hat.

5.0 von 5 Sternen Nicht so dramatisch, 4. Februar 2009
Es stimmt, für den Preis erhält man mehr, als erwartet. Und so sehr fallen die veränderten Formate nun auch wieder nicht ins Gewicht.
Es ist ein einfach wunderschönes Buch!

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten, 12. Mai 2014
Hab ich als Kind schon geliebt und mag's immer noch. Die Kritiken mit den Bildern kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist nichts direkt aufgefallen, habe aber das Buch auch nicht danach abgesucht. Preis-Leistung ist super!!!

5.0 von 5 Sternen Meisterwerke, 19. Februar 2014
Habe das Buch heute erhalten und bin begeistert, gleich sieben Geschichten in einem Band erworben zu haben.Meine Lieblingsgeschichte "Alexander und die Aufziehmaus" hatte ich meinem Enkelkind schon vor längerer Zeit geschenkt,das besondere "Bonbon" war,dass ich zu dem Buch eine kleine Stoffmaus sowie eine kleine Blech-Aufziehmaus gekauft hatte..... Nach einigen vergeblichen Versuchen,eine Aufziehmaus zu finden,hatte ich Glück,in einem kleinen Spielwarenladen tatsächlich die letzte
Aufziehmaus zu finden...DIE ILLUSTRATIONEN VON LEO LIONNI SIND WAHRE MEISTERWERKE(bin selbst Grafikerin)!!!!

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch, 15. Februar 2014
Meine Kinder aus dem Kindi (3-6 jahr) lieben die Frederick- Geschichten!
Schöne Bilder, tolle und einfache Texte.
Alle Geschichten die ich schon als Kind gehört hatte, sind hier enthalten.
Schöne Sammlung!

Dieses Buch kann ich weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Warum nicht perfekt?, 20. Oktober 2013
Die berühmten Mäusegeschichten in einem Band zu günstigem Preia zu bekommen, verdient großes Lob.
Schade nur, dass der umfangreich gewordene Band ohne Seitenzählung auskam.

Frederick und seine Mäusefreunde: Sieben Mäusegeschichten in einem Band
Frederick und seine Mäusefreunde: Sieben Mäusegeschichten in einem Band von Leo Lionni (Gebundene Ausgabe - 4. November 2013)