5.0 von 5 Sternen Trockener Humor vom feinsten
Eine kurze und knackige Geschichte mit trockenem Humor erzählt. Auch als Erwachsener kann man sich vom ersten Augenblick an in den beiden Jungs wiederfinden, aus deren Sicht erzählt wird. Kindheitserinnerungen tauchen auf einmal wieder auf!

Und es gibt ein wunderbares Happy End, das irgendwie anders ist als man erwartet hat.

Schade, dass...
Veröffentlicht am 19. September 2006 von Manfred Dempf

3.0 von 5 Sternen Uninteressant
Ich habe das Hörbuch angehört.

Es hat keinen Höhepunkt. Es ist eine fade und langweilige Geschichte. Es passiert rein gar nichts. Es gibt keine Handlung; keine Spannung; Unter Geheimnis - wie hinter dem Titel vermutet - war nichts. Eine Geschichte auf einem Stück Papier.

DANKE
Veröffentlicht am 3. Juni 2007 von Rijke Herrmann

5.0 von 5 Sternen Amüsantes Buch, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese Klassenlektüre meines Sohnes selbst gelesen und finde sie sehr lustig, spannend, flüssig zu Lesen und nicht zu lange.
Ende gut - Alles gut, mehr möchte ich hier nicht verraten.

5.0 von 5 Sternen Klasse für Kinder ab der 2. Klasse zum selber lesen, 17. Dezember 2013
Das Buch ist sehr lustig geschrieben. Meine Kinder haben es sehr gerne (und sogar mehrmals ) gelesen. Ich denke Kinder ab der 2. Klasse können es alleine lesen.

5.0 von 5 Sternen Lesevergnügen für große und kleine Leser, 5. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...vorausgesetzt sie haben etwas übrig für den herrlichen trockenen Humor des Autors. Unsere Familie hat die Geschichte sehr genossen. Und der Schluss der Geschichte ist nicht nur witzig, sondern auch "pädagogisch wertvoll".

4.0 von 5 Sternen ok, 7. Februar 2013
Artikel wie beschrieben.Preis - Leistungsverhältniss ist in Ordnung
Funktioniert einwandfrei und ohne Probleme
Kann mann weiter empfehlen, würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Witzig, abgedreht und skurril, 26. März 2011
callisto (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy (Band 1): Roman (Gebundene Ausgabe)
Tim hat vier Geschwister, alles Jungen. 5 kleine Jungs, der (Alb-)Traum jeder Mutter. Tim ist der Zweitälteste, Donni, Bert und HP (halbe Portion) sind die "Kleinen" und spielen diese Trumpfkarte auch genüsslich und bewusst aus.
In ihrer Verzweiflung beschließt ihre Mutter Tim und seinen älteren Bruder Marty drei Mal in der Woche für je zwei Stunden in der örtlichen Bücherei zu parken. Ein schauriger Ort, der von Knolle Murphy, einer fiesen und gemeinen Bibliothekarin regiert wird. Diese Knolle Murphy schießt mit einem Kartoffelknollengewehr auf kleine Kinder und wer so geknollt wurde wird hässlich wie ne Knolle. Außerdem hat sie noch weitere gefährliche Waffen: Ihre Stempel, mit denen sie zielsicher wie mit Äxten werfen kann.
Wer es wagt, den Teppich vor dem Kinderregal zu verlassen, der wird geknollt!
Irgendwann wird es den Jungen langweilig und sie beginnen zu lesen, um die Zeit tot zu schlagen. Irgendwann jedoch gehen ihnen die Bücher aus. Nun ist guter Rat teuer, werden sei es wagen den Teppich zu verlassen?

Witzig, abgedreht und skurril! So kennen und lieben wie Eoin Colfer. Seine Helden sind kluge Kinder mit einem schwarzen Humor und einer blühenden Fantasie, die die Welt auf ihre Weise sehen.
Ein Vorlesebuch, an dem auch der Vorleser seine helle Freude haben wird.
Gewürzt wird die Geschichte durch schauerlich schöne Zeichnungen von Tony Rose, die die gruselige Bibliothekatin Knolly Murphy wunderbar karikieren.
Eine durchaus interessante Idee Jungs eine Weile los zu werden, und zum Lesen zu animieren, die hier vorgestellt wird.

5.0 von 5 Sternen Spaß beim Lesen,lustig!, 14. April 2010
Kinder-Rezension
Der Anfang ist schon sehr lustig:alle 3 Wochen geht die Klospühlung kaputt, weil es an manchen Regentagen bei Tim und seinen 4 Geschwistern zuhause ziemlich voll ist, wenn jeder von ihnen ein paar Freunde mitbringt. Dauernd läuft die Klospühlung.
Sehr lustig ist auch Knolle Murphy mit ihrer Knollknarre und ihren Stempelwürfen.
Ich musste lachen,wie Knolle Murphy Tim`s großem Bruder Marty einen Stempel mit der Aufschrift:"ich liebe Barbies" auf den Arm gedruckt hat.
Das Buch ist sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen superlustiges Buch auch für Wenigleser, 10. Dezember 2009
"An verregneten Sommertagen ist es bei uns zu Hause ziemlich voll. Wenn jeder zwei Freunde mitbringt, dann drängeln sich so um die fünfzehn Leute in unserem Haus. Mindestens acht davon brüllen wie die Irren und der Rest muss immer ganz dringend auf die Toilette..."
Irgendwann ist das den Eltern dann doch zu viel, und die zwei "großen" Jungs sollen in die Bücherei gehen und Bücher lesen. Oh nein, ausgerechnet in die Bücherei, wo Mrs Murphy ihr Unwesen treibt, eine schlimme Kinderhasserin, die mit einem Luftgewehr Kartoffelknollen auf Kinder schießt, die zu laut sind. Aber die Eltern lassen sich nicht erweichen - wie Tim und sein Bruder Marty diese Bibliothekarin, die Kampftechniken einer Ninja-Kämpferin hat, überleben, ist eine wunderbare Geschichte mit viel Humor. Das einzige Manko: Viel, viel zu kurz!
Aber gerade deswegen für Leseanfänger eine gute Möglichkeit zu entdecken, dass Lesen wunderbar sein kann! Denn auch Tim und Marty hatten sich vorgenommen, in der Bücherei nichts zu lesen ... Sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Alle lieben es, 2. Dezember 2009
Die Hörbücher, aber auch die Geschichten von Tim und seinen Brüdern als Buch, sind absolut großartig. Als siebenköpfige Familie (allerdings mit einem Quotenmädchen dabei) sind wir alle, von 6 bis 41 Jahren, gefesselt gewesen von diesen Geschichten. Alle haben sich scheckig gelacht, die Kinder haben die CDs auch gerne wieder gehört. Mit dieser Familie hat sich Colfer ein sympathisches Figurenensemble ausgedacht, das den normalen Wahnsinn in einer Großfamilie gekonnt darstellt. Diese Geschichten lohnen sich in jedem Fall und verkürzen besonders Autofahrten ungemein!

5.0 von 5 Sternen Köstlich! Empfehlenswert!, 20. Juli 2009
In die Hände gefallen ist mir das Buch in der Bibliothek als Ausgabe in englischer Sprache. Innerhalb kuerzester Zeit verschlungen und dabei koestlich amuesiert. Am gleichen Tag noch bei Amazon bestellt, denn es wird das Einstiegsbuch im naechsten Schuljahr fuer meine jungen LeserInnen.
Die Ideen, die der Autor hier verarbeitet hat, sind so witzig, dass man eine grosse Lust verspuert, immer weiterzulesen. Keine schwere Kost, eher ein Lesebonbon, der Leselust bereitet.
Diese Lausbuben, die ihre Zeit in der gehassten Bibliothek verbringen muessen und diese Bibliothekarin mit ihren kleinen "Erziehungsmassnahmen" sind einfach klasse.

3.0 von 5 Sternen Uninteressant, 3. Juni 2007
Ich habe das Hörbuch angehört.

DANKE

ARRAY(0xaec02cfc)

Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy (Band 1): Roman
Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy (Band 1): Roman von Eoin Colfer (Gebundene Ausgabe - 5. Mai 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen