4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder
Gestern war es soweit, ein neues Donaldson/Scheffler Buch ist endlich angekommen!

Bei der Geschichte handelt es sich um einen Wurm der allen Tieren hilft, weswegen er von denen sehr geliebt wird. Als der Wurm von der Echse gekidnappt wird, beschließen die Tiere ihn zu retten. Ende gut, alles gut.

Mein Sohn, 2 Jahre, war begeistert! Die Reime...
Vor 19 Monaten von Ol4ik veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen es könnte ein schönes Buch sein
Die Abenteuer eines Regenwurmes, der ein Freund (fast) aller anderen Tiere ist.
Dieses Buch wirkt vielversprechend: der Einband und das ganze Buch ist wunderschön illustriert: man sieht einen Regenwurm auf einer belebten Wiese und denkt sich bei dem Titel, dass den Kindern realitätsnah erklärt wird, welche Aufgabe ein solcher Wurm in der Natur...
Vor 2 Monaten von Dagmar veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, 20. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Superwurm: Vierfarbiges Bilderbuch (Gebundene Ausgabe)

Mein Sohn, 2 Jahre, war begeistert! Die Reime lassen sich sehr schön lesen, was ja bei den letzten Büchern (Räuber Ratte, Das Lieblingsbuch von Benni Stern) nicht mehr der Fall war. Der Text ist sehr einfach.

Die Bilder sind wie gewohnt einfach einzigartig und sehr schön anzuschauen. Es gibt auch nach mehrmaligem Durchlesen noch viel zu entdecken!

Mein Sohn hätte dem Buch bestimmt volle Sternzahl vergeben, ich gebe allerdings nur 4 Sterne, weil ich diejenige bin, die die Geschichte vorliest und ich fand sie etwas langweilig. Für die früheren Scheffler/Donaldson Bücher kann ich mich mehr begeistern. Für alle Fans ist es natürlich empfehlenswert, aber diejenigen, die noch kein Buch vom Autorenduo haben, sollten dieses nicht als erstes kaufen.

5.0 von 5 Sternen Superwurm ist superklasse, 12. November 2012
Mein Neffe (3,5 Jahre) liebt dieses Buch, einmal vorlesen reicht ihm nie;
Die Reime sind in diesem Donaldson/Scheffler Buch sehr angenehm vorzulesen und holpern weniger wie in manch anderem Buch (zB Räuber Ratte; Für Hund und Katz...);
die Illustrationen wie gewohnt superklasse;

Einziger Kritikpunkt ist die böse Echse, die von den Tieren auf den Müll geworfen wird - mitten in der Nacht tauchte bei meinem Neffen die Frage auf, was aus der Echse denn jetzt werden würde; - auf die Schnelle musste die Geschichte etwas erweitert werden, um den kleinen Bücherwurm zu besänftigen;
(Das erste Mal also besser nicht vor dem Schlafengehen vorlesen ;) )
Ansonsten tolle Geschichte;

4.0 von 5 Sternen Kinder lieben die Reime und den Superwurm, 29. November 2013
gigunelsa - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ein bisschen brutal ist die Geschichte ja schon: Die böse Echse will den tollen Superwurm, der allen Tieren hilft, auffressen. Deshalb halten alle zusammen und fesseln sie nach ihren eigenen Methoden u. werfen sie auf die Müllkippe zu Abfall und nicht mehr Gebrauchtem. Das mag vielleicht etwas hart anmuten, aber immerhin wird so der liebe Wurm gerettet und die böse Echse bestraft. Die Kinder, denen ich es vorlas, Alter zwischen 3 und 5 Jahren, fanden das Bilderbuch enorm spannend und das Ende auch gerecht: Der Gute wird belohnt, der Böse bestraft. Ausserdem meinte einer: Die Echse kann sich ja auch wieder befreien...Die Faszination der kleinen Zuhörer merke ich am Grad der Aufmerksamkeit: Bei 12 -15 Zuhörern ist es schon ein Plus, wenn sie plötzlich alle ganz still sind und wissen wollen, wie es denn nun weitergeht.
Die Bilder sind kindgerecht und ansprechend gestaltet, Verse mögen Kinder einfach, ich finde es immer wieder schade, dass es heutzutage so wenig Bilderbücher mit Reimen gibt.

5.0 von 5 Sternen Voll witzig, 10. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichte vom Superwurm ist einfach lustig. Unsere Kindergartenkinder fahren voll darauf ab. Der Superwurm ist bei vielen Kindern auch zu ihrem Held geworden und nach unzähligem vorlesen können wir Erzieherinnen die Reime fast schon im Schlaf aufsagen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch wird viel bei uns gelesen. Die Verse sind gewohnt genial und die Illustrationen witzig. Ein weiterer Klassiker in unserem Bücherregal.

5.0 von 5 Sternen Superwurm - überall!, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine jüngste Tochter - sogar meine beiden Großen - stehen voll auf die Bücher von Axel Scheffler. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gewohnt gut, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Witzige, aber keinesfalls platte Reime. Gleiches gilt für die wesensverwandten Zeichnungen. So müssen gute Kinderbücher aussehen. Wenn dann auch noch der Inhalt, der transportiert wird, Kindern Mut macht, ist alles in bester Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Genial, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tageskinder rezitieren mittlerweile den Superwurm und auch nach dem 2000. lesen macht es immer noch Spaß. Toll, toll, toll!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Buch - Schöne Bilder in schönen Farben, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir hatten das Buch in der Bücherei entdeckt. Nachdem mein Sohn (2,5 Jahre) so begeistert davon war habe ich es auch gekauft.
Superwurm ist ein witziges und unterhaltsames Buch. Toll gezeichnet und in sehr schönen Farben.
Der Text ist in Reimform gehalten, was mein Sohn besonders mag. An der Stelle, an der die Echse von den anderen Tieren gefangen und auf die Müllhalde gebracht wird hat mein Sohn allerdings einmal etwas ängstlich reagiert. Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass der Rabe die Echse da gleich wieder rausholt war er beruhigt. Ich empfehle das Buch deshalb erst ab 4 Jahren. Die Kleinen können die Geschichte noch nicht richtig verstehen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bilderbücher sind toll von Axel Scheffler! Erstens sind sie robust, wenn das Kind mitanfassen will, aber auch von Inhalt her sind sie ganz liebevoll gemacht. Schöne Reime, die ihr Kind in eine andere Welt verzaubert.
Ich liebe diese Bücher und meine Kinder auch!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb672639c)

Superwurm: Vierfarbiges Bilderbuch
Superwurm: Vierfarbiges Bilderbuch von Julia Donaldson (Gebundene Ausgabe - 3. März 2014)