Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. September 2012
Gestern war es soweit, ein neues Donaldson/Scheffler Buch ist endlich angekommen!

Bei der Geschichte handelt es sich um einen Wurm der allen Tieren hilft, weswegen er von denen sehr geliebt wird. Als der Wurm von der Echse gekidnappt wird, beschließen die Tiere ihn zu retten. Ende gut, alles gut.

Mein Sohn, 2 Jahre, war begeistert! Die Reime lassen sich sehr schön lesen, was ja bei den letzten Büchern (Räuber Ratte, Das Lieblingsbuch von Benni Stern) nicht mehr der Fall war. Der Text ist sehr einfach.

Die Bilder sind wie gewohnt einfach einzigartig und sehr schön anzuschauen. Es gibt auch nach mehrmaligem Durchlesen noch viel zu entdecken!

Mein Sohn hätte dem Buch bestimmt volle Sternzahl vergeben, ich gebe allerdings nur 4 Sterne, weil ich diejenige bin, die die Geschichte vorliest und ich fand sie etwas langweilig. Für die früheren Scheffler/Donaldson Bücher kann ich mich mehr begeistern. Für alle Fans ist es natürlich empfehlenswert, aber diejenigen, die noch kein Buch vom Autorenduo haben, sollten dieses nicht als erstes kaufen.
am 23. Mai 2014
Schon nach wenigen Tagen kultverdächtiges Buch. "Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt": Fast schon (passend zum Thema) Ohrwurmcharakter haben diese Reime. Witzig geschrieben, nette Zeichnungen wie immer bei dem Autorenduo und - das muss man hier betonen - diesmal eine wirklich fast perfekte Übersetzung, was ja leider nicht für alle Grüffelo-(Nachfolge-)Bücher gilt. Ganz große Unterhaltung!
VINE-PRODUKTTESTERam 29. November 2013
Ein bisschen brutal ist die Geschichte ja schon: Die böse Echse will den tollen Superwurm, der allen Tieren hilft, auffressen. Deshalb halten alle zusammen und fesseln sie nach ihren eigenen Methoden u. werfen sie auf die Müllkippe zu Abfall und nicht mehr Gebrauchtem. Das mag vielleicht etwas hart anmuten, aber immerhin wird so der liebe Wurm gerettet und die böse Echse bestraft. Die Kinder, denen ich es vorlas, Alter zwischen 3 und 5 Jahren, fanden das Bilderbuch enorm spannend und das Ende auch gerecht: Der Gute wird belohnt, der Böse bestraft. Ausserdem meinte einer: Die Echse kann sich ja auch wieder befreien...Die Faszination der kleinen Zuhörer merke ich am Grad der Aufmerksamkeit: Bei 12 -15 Zuhörern ist es schon ein Plus, wenn sie plötzlich alle ganz still sind und wissen wollen, wie es denn nun weitergeht.
Die Bilder sind kindgerecht und ansprechend gestaltet, Verse mögen Kinder einfach, ich finde es immer wieder schade, dass es heutzutage so wenig Bilderbücher mit Reimen gibt.
am 19. Februar 2014
Wir hatten das Buch in der Bücherei entdeckt. Nachdem mein Sohn (2,5 Jahre) so begeistert davon war habe ich es auch gekauft.
Superwurm ist ein witziges und unterhaltsames Buch. Toll gezeichnet und in sehr schönen Farben.
Der Text ist in Reimform gehalten, was mein Sohn besonders mag. An der Stelle, an der die Echse von den anderen Tieren gefangen und auf die Müllhalde gebracht wird hat mein Sohn allerdings einmal etwas ängstlich reagiert. Nachdem ich ihm erklärt hatte, dass der Rabe die Echse da gleich wieder rausholt war er beruhigt. Ich empfehle das Buch deshalb erst ab 4 Jahren. Die Kleinen können die Geschichte noch nicht richtig verstehen.
am 12. November 2012
Mein Neffe (3,5 Jahre) liebt dieses Buch, einmal vorlesen reicht ihm nie;
Die Reime sind in diesem Donaldson/Scheffler Buch sehr angenehm vorzulesen und holpern weniger wie in manch anderem Buch (zB Räuber Ratte; Für Hund und Katz...);
die Illustrationen wie gewohnt superklasse;

Einziger Kritikpunkt ist die böse Echse, die von den Tieren auf den Müll geworfen wird - mitten in der Nacht tauchte bei meinem Neffen die Frage auf, was aus der Echse denn jetzt werden würde; - auf die Schnelle musste die Geschichte etwas erweitert werden, um den kleinen Bücherwurm zu besänftigen;
(Das erste Mal also besser nicht vor dem Schlafengehen vorlesen ;) )
Ansonsten tolle Geschichte;
am 26. November 2012
Ein Regenwurm als Held! Was für eine schöne Idee!
Die Zeichnungen sind gewohnt genial, die Geschichte ebenfalls. Der Wurm hilft allen kleinen Tieren - und wird von diesen gerettet, als er selber in Not kommt. Also auch pädagogisch wertvoll.
Ein lustiges Buch, farbenfroh, fantasiereich und liebenswert.
Sicher auch ein schönes Geschenk, das bei den Kleinen gut ankommen wird:
Der Regenwurm ansich ist ja für diese kleinen Menschen immer interessant!
am 20. April 2013
Dies ist mal wieder ein tolles Buch! Superwurm hilft allen Tieren und als er selbst in Not ist, helfen die Tiere ihm. Es ist also auch eine lehrreiche Geschichte. Die Reime lesen sich ähnlich gut wie beim Grüffelo - daher auch ein Spaß für den Vorleser. Meine Zuhörer (4 und 7 Jahre alt) lieben diese Geschichte und können sie schon längst mitsprechen. Das Buch ist ansprechend und bunt gestaltet. Kann ich nur empfehlen!
am 19. August 2013
Also Superwurm ist einfach nur Superklasse. Selbst als erwachsener fängt man unwillkürlich an zu lachen. Das Buch ist herrlich bunt, die Zeichnungen klasse gemalt und es reimt sich wieder alles, so wie man es von vielen Büchern kennt. Meine Kinder und auch die Mama, können das Buch nur weiterempfehlen.
am 30. April 2015
...von Axel Scheffler & Jula Donaldson. Wir haben fast alles von denen und ich muss sagen das wir (mein Sohn 2.5 und Ich :-) einige von denen viel mehr mögen als den Grüffelo.
Unsere favoriten: Räuber Ratte, Superwurm, Vogelscheuchenhochzeit, Mein Haus ist zu eng und zu klein, Monkey Puzzle...
am 28. November 2014
Das Buch habe ich in der Bücherei mal ausgeliehen und konnte nicht mehr
aus der Hand legen.Das ist so,wenn meine 6 Kinder das Buch immer wieder
vorgelesen bekommen wollten. Klare Sache- dieses Buch musste ich kaufen!!!!
Liest sich leicht und reimt sich so super,kann man quasi singen!